Beiträge von idefixundchilly

    Lebst du auch aufm Dorf???
    Du glaubst gar nicht was hier so abgeht,ohne scheiß...was manche über mich denken kann mir am ar :zensur: vorbei gehen,
    jedoch muß ich auch dazu sagen ich arbeite nebenher in einer Huschu und kann es mir nicht mehr so wie früher mal erlauben alles unverblühmt auszuposaunen.
    Ja ich kann eure Aufregung verstehen,aber versteht bitte auch mich,Ich bin es nicht die dann die Fresse aufreisst sondern es fällt auf die Huschu zurück...

    Ja ich weiß,für euch hört sich das alles nach bla bla bla an... so hört es sich sogar teilweise für mich an....aber ich habe auch einen gewissen Ruf zu verlieren und kann nicht alle gegen mich aufbringen...
    Man nenne mich feige,zum Glück kennen mich jedoch manche von euch besser

    Tja,schön wenn man seine Meinung so positiv rüberbringen kann....
    Glaub mir,ich mußte die Dame nicht anzeigen,das hat jemand anderes getan,aber wie man sieht....nichts passiert
    Und eins kannste mir mal ungesehen glauben,ich bin jemand der sich lieber der Fresse verbrennt als nichts zu sagen,sie hat die passenden Takte von mir gesagt bekommen.
    Hat es etwas gebracht?Nein,ihr "Trainer" hat ihr eine Bescheinigung ausgestellt und damit kam sie beim OA wohl durch....mich hat keiner informiert ob es ein Urteil gab.Mir wurde gesagt es liege nicht in meinem Entscheidungsberreich,und wir sollen lieber ruhig sein,denn den Weg den alle HH`s und Spaziergänger nutzen gehört zu ihrer Pachtfläche....
    Was glaubst du denn warum da keiner die Fresse aufmacht??Weil es die einzigste erlaubte leinenfreie Zone in dieser Gegend ist...

    Soll ich mir die HH`s gegen mich aufbringen weil ich wieder mal die Fresse aufmache??Nein danke,ich habe hier schon den Ruf der Gnadenlosen weg....

    wir haben hier auch so einen Fall,in unserem Gassigebiet gibt es eine (tja wie nenne ich es jetzt) eingezäunte Koppel mit Hütte wo drei Pferde stehen,
    regelmäßig sieht man abends die Besitzerin die die Pferde füttert,longiert ect.
    Die Frau hat immer 3 Hunde dabei,einen Schnauzermix,einen Rigebackmix und einen Dobbimix.Und alle 3 haben Stromhalsbänder dran.Man hört sie einmal kurz wuffen wenn wir mit unseren Doggies vorbeilaufen,dann hört man es regelrecht bizzeln und Ruhe ist.

    Ich habe vor 2 Jahren mal versucht mit der Frau zu sprechen,doch sie kam mir sehr pampig und vulgär....
    Die Hunde sehen nicht leidend aus,aber sind in ihrer Komunikationt total eingeschränkt.Puschen sich auf,rennen wild hin und her,springen am Zaun entlang und man merkt förmlich ihre Anspannung.
    Jedoch sehen eigentlich alle anderen HH`s lieber weg,ich kann mit der Dame nicht reden,sorry aber sobald ich sie sehe geht mir die Hutschnur....da wäre kein sinnvolles Gespräch möglich :zensur:

    Am liebsten würde ich ihr die Halsbänder umschnallen und ne Stunde lang Vollschock machen.....

    Tips habe ich leider nicht für dich da ich keine 2 welpen gleichzeitig hatte,und mir wohl auch nicht holen würde.

    Du solltest darauf achten das die beiden trotzdem auch eine Bindung zu dir aufbauen,denn wie du ja schon geschrieben hast konzentrieren sich die beiden ehr aufeinander.Du solltest mit jedem einzeln Zeit verbringen und mit ihnen Befehle und Namen üben.
    Denn sonst ist ihre gegenseitige Bindung stärker als die zu dir.

    Ansonsten wünsch ich dir sehr starke Nerven :D

    Ach mensch,wie gut kenne ich diese Situation.
    Kind krank,Menne war auf Arbeit und ich hatte einen Welpen zuhause...eigentlich hieß es alle 2 stunden raus...war nicht immer machbar.Man fühlt sich hilflos und überfordert.
    Ich habe meinen Sohnemann bei Wind und Wetter mit rausgenommen,Regenschutz über den Kinderwagen und los gings.
    Doch wenn mein Mann zuhause war hat er unser Schreibaby übernommen (Max hatte die Monatskoliken),ihr müßt zusammen arbeiten.Euch gegenseitig arbeit abnehmen...
    Und ja auch Max wollte lieber bei mir sein wenn es ihm nicht gut ging,aber nach 10min. aufregung ging es dann auch bei Papa...und siehe da,heute bin ich abgeschrieben wenn Papa kommt.

    Einen wirklich ultimativen Tipp kann ich dir nicht geben,außer das du selber ruhiger werden mußt was dein Kind und deinen Mann betrifft.Lass dir keine Schuldgefühle einreden und ärger dich nicht über deinen Mann.
    Ihr habt zusammen ein Kind und müßt euch zusammen kümmern alles geregelt zu bekommen,sprich deutliche Worte mit deinem Mann,was du von ihm erwartest und du im Gegenzug dafür tust.

    Und bedenke,die meisten Männer können im ersten Lebensjahr des Kindes nicht so wirklich aus ihrer Haut,die Kids sind klein hilflos und sprechen eine unverständliche Sprache ;) Muttis sind da intuitiver :smile:

    Es wird wieder besser-versprochen,aber setz dich mit deinem Mann zusammen,ihr müßt beide an einem Strang ziehen,sonst zerreist es dich.
    Und gute Besserung an deine Süße

    Chris mit ihrem Lütten,der momentan auch wieder zuhause ist....