Beiträge von idefixundchilly

    Zitat

    Ja aber selbst wenn - stellt euch mal vor, ihr sitzt schön gemütlich mit Freunden draußen am Grill, habt gerade mit dem essen begonnen - und da setzt Hundi ein paar Meter entfernt erstmal einen dicken Haufen :hust:
    Ob du ihn gleich danach weg machst ist ja egal, mir wäre der Appetit dann gründlich vergangen ;)

    Alles schon passiert :lol:
    Und? Da bei uns fast 100% die Bekanntschaften ebenfalls aus HH´s bestehen und die ja auch ihre Wuffels mitbringen wird ein Witz gerissen und dann wird weiter gegessen.(Natürlich räum ich es weg) aber unsere AA-Ecke ist eh nicht an der Terasse....

    Wir haben im Garten eine Pipiecke,meine Hunde machen sehr sehr ungern ihr großes Geschäft im Garten.Das können sie beim richtigen Gassigehen machen.
    Und abends gibts dann nur nochmal schnell Pipi im Garten damit nachts Ruhe ist.
    Polly zb. kann nicht so lange anhalten wie meine Großen,also muß sie ja nochmal raus.
    Und ich wohne an einer Hauptstraße,grün ist sehr weit weg.also nur mit Auto erreichbar und so muß abends der Garten herhalten.

    Und wir grillen auch,mein Sohnemann mit Freunden spielt im Garten,unsere Bekannten kommen zu Besuch,wir stellen einen Pool auf usw.

    Wie alt ist den der Wuffel?
    Nimm ein Tuch mit,denn naß im Wind stehen kann auch zu Blasenentzündungen oder Erkältungen führen.

    Und auf was du am allermeisten achten solltest,such eine Stelle mit wenig bis gar keine Strömung,und denk auch an die Strömung unter Wasser.
    Am besten wäre stehendes Gewässer und beim ersten Mal schwimmen lassen bitte nicht zu lang.10 minuten reichen erst einmal aus

    Viel Spaß und mach Fotos :D

    Zitat

    Anleinen und nach Hause gehen als Strafe :???:
    Interessant! :hust:

    Und wenn der Hund "brav" war?

    Wenn er brav war gibts ne Runde mitm Ball oder ne Runde mit Wasser und Spieli,oder auch ne kurze Trainingseinheit.
    Meist ist es ja nun mal so,wenn wir auf dem Weg zu Hundewiese sind kommen wir an den üblichen Mülleimern und Müllabladestellen vorbei.Und wenn er dann Mist gemacht hat gings sofort kehrt und nach Hause.

    Glaub mir,meiner hats verstanden.
    Wenn das für deinen Hund keine Strafe ist,dann ok.Aber lass mich doch meine Hunde so strafen wie sie es am besten ohne körperliche Gewalt verstehen ;)

    Ich kenne das Problem,drinnen ist alles kalr und draußen stehen die Ohren auf Durchzug...

    Da heißt es vorausschauend laufen,also sobald du siehst das da was leckeres liegt (oder auch ekliges) ruf ihn ran und belohne ihn bei dir.
    Ansonsten gibts ein sehr nettes Training,streue was leckeres (Käse,Wurst) und wenn ihr auf dem Rückweg daran vorbei kommt nimmst du ihn vorher an die Leine und dirigierst ihn mit Leckerchen aus deiner Hand vorbei.Das mußt du trainieren,klappt nicht beim ersten,nicht beim zweiten und auch nicht beim dritten Mal ;) aber das wird schon,immer wenn er auf das gestreute Leckerchen schaut gibts ein deutliches Nein.
    Geduld und Konzequenz,und besonders auch,keine Leckerchen von anderen HH´s.