Bei uns ist es leider teils auch nicht mehr schön. Hier ist überall Feld. Egal wo man hier im Ort wohnt, man ist in höchstens 5 Minuten im Feld. Und trotzdem scheinen manche Hunde diese Strecke nicht zu schaffen und natürlich wird dann nicht weggemacht. Im Ort selbst ist das aber zum glück nicht ganz so häufig. Aber noch oft genug das es nervt, besonders wenn die Haufen auf unserem gekiesten Zugangsweg zum Haus liegen
Richtig schlimm finde ich aber die vielen Haufen mitten auf den Feldwegen. Die sind meist auch gekiest. An beiden Seiten sind aber grosse Wiesen und ich versteh einfach nicht warum die Leute ihren Hunden nicht beibringen in die Wiesen zu gehen. Meine Hunde haben bisher alle das Gras dem Kies vorgezogen. Es ist schon ärgerlich wenn man da im dunkeln langläuft und ständig in die Haufen tritt oder ich meine Tochter dauernd warnen muss.
Auch schön ind de vielen Katzenhaufen die man jeden Tag aus seinem Garten suchen kann. Klar, Katzen wollen raus und hier sind nunmal viele Bauernhöfe mit Katzen aber wenn mein Kind nicht mehr unbeschwert im eigenen Garten spielen kann regt einen das schon auf. Vorallem sind deren Beitzer dann oft die selben Leute die wegen bellenden Hunden oder deren Haufen gleich bei der Gemeinde anrufen.