Beiträge von rockychamp

    Bei uns ist es leider teils auch nicht mehr schön. Hier ist überall Feld. Egal wo man hier im Ort wohnt, man ist in höchstens 5 Minuten im Feld. Und trotzdem scheinen manche Hunde diese Strecke nicht zu schaffen und natürlich wird dann nicht weggemacht. Im Ort selbst ist das aber zum glück nicht ganz so häufig. Aber noch oft genug das es nervt, besonders wenn die Haufen auf unserem gekiesten Zugangsweg zum Haus liegen :verzweifelt:

    Richtig schlimm finde ich aber die vielen Haufen mitten auf den Feldwegen. Die sind meist auch gekiest. An beiden Seiten sind aber grosse Wiesen und ich versteh einfach nicht warum die Leute ihren Hunden nicht beibringen in die Wiesen zu gehen. Meine Hunde haben bisher alle das Gras dem Kies vorgezogen. Es ist schon ärgerlich wenn man da im dunkeln langläuft und ständig in die Haufen tritt oder ich meine Tochter dauernd warnen muss.

    Auch schön ind de vielen Katzenhaufen die man jeden Tag aus seinem Garten suchen kann. Klar, Katzen wollen raus und hier sind nunmal viele Bauernhöfe mit Katzen aber wenn mein Kind nicht mehr unbeschwert im eigenen Garten spielen kann regt einen das schon auf. Vorallem sind deren Beitzer dann oft die selben Leute die wegen bellenden Hunden oder deren Haufen gleich bei der Gemeinde anrufen.

    Zitat

    Im Sommer ist abnehmen echt leichter, wir sitzen da auch bis spät abends noch draußen und da fällt der Naschkram einfach weg!


    Das schwierige ist nur das Gewicht dann über den Winter zu halten und nicht alles wieder drauf zu futtern :verzweifelt:
    Hab da echt so meine Problemchen mit und freu mich echt wenn Chili endlich voll ausgewachsen ist so das wir gemeinsam Sport machen können.

    Ich hab von den 30 zugenommenen immernoch 20 auf den Rippen :sad2:
    Es waren schonmal nurnoch 10 mehr als vor der Schwangerschaft aber dann kamen sie wieder drauf. Mir geht es jetzt wohl wie meiner Mutter. Die hatte vor mir auch eine gute Figur die sie danach nie mehr bekommen hat.
    Ich bin aber fest entschlossen zumindest einen Teil davon im Sommer los zu werden. Abends vor dem Fernseher nasche ich einfach zu gerne :ops: im Sommer sitzen wir meist im Garten bis wir ins Bett gehen, da fällt mir abnehmen leichter.

    Zitat

    Nein, das sehe ich nicht so - man muss schon unterscheiden, wofür der Hund mal gezüchtet wurde ... und da gehört bei vielen Rassen die Jagt dazu.

    Man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Ich garantiere, es gibt Huskies, die bekommt man in 10 Jahren mit Training nicht vom Jagen ab. Ich wüsste auch nicht, wie man also normaler Mensch einen Husky so auslasten sollte, dass er keinen Bock mehr hat zu jagen ;)


    Wegen deinem ersten Satz habe ich ja einen Boxer und keinen Husky ;)
    Spezialisten sind das letzte was ich jetzt brauche :D

    Beim jagen gibt es aber durchaus Unterschiede. Für mich macht es schon einen Unterschied ob ein Hund nur auf Sicht jagd oder die ganze Zeit die Nase am Boden hat und schon bei Wildgruch nicht mehr ansprechbar ist.
    Ich sag ja nicht das jeder Husky abgeleint werden kann aber ich kenne halt einige ;)

    Zitat


    Ja, denn man viel Spaß. :D

    Ich kenn halt einige Huskys die gut abrufbar sind. Klar, wenn direkt vor deren Nase ein Reh oder ein Hase aufspringt und losrennt hällt sue nichts mehr aber ich denk es gibt wenige Hunde die dann noch abrufbar wären.

    Das euer Setter nach 5 Minuten zurück kommt ist zwar schön aber das er überhaupt abhaut ist ein Erziehungsproblem und liegt an euch bzw. deiner Mutter ;)

    Ich denke auch einen Husky, ich nehm an wir sprechen vom Sibirien Husky, kann man ableinen ohne das dieser sich komplett verselbstständigt. Nur muss er halt erzogen und ausgelastet sein.