Beiträge von rockychamp

    Zitat

    eben nicht. ;) Die Verdauung von Fleisch dauert am längsten.


    Aber es heisst doch immer das man beim Teilbarfen morgens Barf geben soll und Abends Fertigfutter weil Barf schneller wieder draussen ist und somit kein Fertigfutter dazu kommt.
    Irgendwo hatte ich gelesen das Trofu 8 Stunden unterwegs wäre und Fleisch nur 4. Bin ich da jetzt echt soooo faslch informiert :???:

    Hier setzte ich auch gleich ein Lesezeichen. Finde Setter optisch super schön und die Irish und Gordon, die ich kenne gefallen mir auch charakterlich super.

    Als ich noch ein Kind war, lebte in dem Ort in dem meine Cousine wohnt, ein wunderschöner, stattlicher Irish Setter Rüde. Er lag im Sommer immer mitten auf der Strasse und sonnte sich. Alle Autos mussten um ihn herum fahren :D
    Ich weiss noch das er uns immer auf unseren Inline-Skates die Berge raufzog damit wieder runter sausen konnten. Er war einfach unheimlich lieb zu allem und jedem.

    Ich war auch schon arbeitslos, alleine oder suchte dringend eine Wohnung und bekam erstmal viele Absagen wegen dem Hund. Mehr als einmal wurde mir geraten den Hund abzugeben weil ich dann schneller eine Wohnung finden würde, mehr Geld hätte usw.
    Ich bin froh nicht auf diese Ratschläge gehört zu haben. Rocky durfte bis zum Ende bei mir bleiben und begleitete mich insgesamt 13 Jahre. Die letzten 4 Jahre davon durfte er mit zur Arbeit oder ich arbeitete von Daheim aus. Es wäre ein riesen Fehler gewesen ihn wegen kurzzeitigen Problemen abzugeben wo danach doch alles wieder lief.

    Beim Thema Magendrehung soll auch Ruhe nach dem Fressen nichts bringen. Hatte eine Studie darüber gelesen in der eine Tierklinik forschte bei welchen Hunden, mit welchem Futter und wann es zu Magendrehungen kam. Herausgekommen ist das vor allem grosse Rassen betroffen sind die Trockenfutter bekommen. Und das die allermeisten Hunde während der Magendrehung geruht haben.
    Es kann also immer passieren und passiert auch bei leerem Magen oder wenn der Hund sich nur mal im Körbchen falsch dreht.
    Die beste Vorbeugung soll, laut dieser Studie, eine Ernährung mit Nassfutter oder barfen sein und eben mehrere Portionen am Tag.

    Ich hatte schon garnicht mehr mit Antworten gerechnet :ops:

    Hungen und Giessen sind ja leider wirklich etwa ne Stunde entfernt.
    In Giessen bin ich zwar ab und an mal aber meist für Reptilienbörsen oder zum Shoppen, da ist Chili nicht dabei.

    Aber ich würd echt gerne mal sehen was meine Schnute zu einer Dogge sagt :D
    Vielleicht kann man sich ja auch mal auf halbem Weg treffen oder sowas?