Beiträge von rockychamp

    Meine damalige Hebamme hat bei Tarja damals viel zu schnell zum zufüttern geraten und ich hatte ihr dummerweise vertraut weils nunmal mein erstes Kind war.
    Sie hatte die ersten 2 Wochen super zugenommen, in der 3. Woche dann aber 10g abgenommen. Das lag aber daran das ich sie nur alle 2 Stunden anlegen durfte und sie einen Wachstumsschub hatte und mehr gebraucht hätte. Die Hebamme hatte aber die völlig veraltete Meinung das die kleine Bauchweh bekommen würde, wenn ich sie öfter anlege weil dann neue Milch auf alte Milch in den Bauch käme. Im Nachhinein klingt das für mich total bescheuert aber damals hatte ich ihr geglaubt und nach gut einer Woche hatte ich keine Milch mehr und
    Tarja wollte eh nurnoch die Flasche.
    Diesmal habe ich eine Hebamme die nicht nach den 60er Jahren berät und ich habe eine gute Freundin die Stillberaterin ist.
    Ich weiß das ich mehr als genug Milch hatte und werde das nächste Kind stillen so lange es damit auskommt und dann eben Mahlzeit um Mahlzeit ersetzen.

    Wir wohnen in einer Mietwohnung im 1. Stock über der freiwilligen Feuerwehr.
    Wir sind mein Mann, unsere Tochter (3), Chili, 3 Perserkatzen, eine Schlange und etliche Fauchschaben.
    Wir haben einen kleinen Garten und das Feld direkt hinter dem Haus.
    Unser Dorf hat nur 300 Einwohner und es ist hier seeeeehr ländlich.
    Dadurch das wir nur die Feuerwehr unter uns haben, müssen wir uns nicht mit komischen Mitmietern oder sonstwas rumärgern. Wir leben hier fast als wäre es unser Eigenheim und können tun und lassen was wir wollen.
    Die Wohnung hat 120qm, 5 Zimmer, Küche, Bad, Klo.
    Im März 2013 bekommen wir noch ein Kind. Unser Eßzimmer wird dann einem 2. Kinderzimmer weichen müssen aber das klappt schon denn das Wohnzimmer bietet Platz genug wenn wir nur etwas umräumen.
    Chili fühlt sich hier sehr wohl, einzig die Treppen stören mich etwas weil so der Traum von einem sehr großen Hund noch warten muss.

    psychotic: 34. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
    lenniewish: 30. SSW, ET 02.12.2012, Junge
    AnfiL: 25. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen ;)
    murphy1305: 21. Ssw, ET 06.02.13, Geschlecht leider noch unbekannt
    sineundamy: 20. SSW, ET 15.2.13, Geschlecht noch unbekannt
    bootsfrau: 20. SSW, ET 15.2.13, Geschlecht noch unbekannt
    Rockychamp: 14. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
    Aussiefan190211: 10 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekannt


    Ich habe mich mal mit eingereiht und die Liste sortiert so das die nächste auch als erstes steht, ist übersichtlicher ;)

    Zitat

    Saskia, ich drücke dir auch die Daumen, dass das mit deiner Hausgeburt klappt.
    Schön, dass die Hebamme in diese Richtung hinarbeitet und dich begleiten möchte.


    Das wirds schon, bin da sehr zuversichtlich :D

    Habe auf jeden Fall ein sehr gutes Gefühl mit unserer Hebamme und ich denke, das ist das wichtigste.

    Vorallem finde ich toll das sie das ganze schon so lange macht und einen super Ruf hat. Wenn man sie googlet wird man überschüttet mit Berichten von Frauen die sich bei ihr super wohl gefühlt haben und da sie vorher Krankenschwester und Rettungsassistentin war, brauche ich mir echt keine Sorgen um mein Baby oder mich zu machen. Diese Frau weiß was geht und was nicht.
    Habe im Internet entdeckt das sie sogar schonmal ein großes Interwiev in der Eltern Zeitschrift hatte. Da wurde über ihre Arbeit und ihr Geburtshaus berichtet.

    Neben dem normalen wirken meiner Hunde und das sie eben in dunkeln sehr mißtrauisch sind und auch mal knurren wenn uns Leute entgegen kommen hat mich mein Rocky damals mal richtig beschützt.

    Ich hatte ihn erst wenige Monate, er war grad ein gutes Jahr alt und ich 16 als ich mit ihm in der nächsten Kleinstadt unterwegs war.
    Eine Gruppe Jugendlicher fing an mich anzupöblen. Ein Junge davon besonders. Er kam immer weiter auf mich zu und beleidigte mich. Rocky stand schon knurrend neben mir und ich habe den Kerl mehrmals gewarnt er solle Abstand halten. Er kam aber dann doch immer näher und als er mir dann auch noch gegen mein
    Schienbein trat habr ich Rockys Leine locker gelassen. Er sprang den Jungen an und biss ihm ein Stück aus seiner Jacke.
    Natürlich regte dieser sich tierisch auf und laberte auch von Anzeigen und wie teuer die Jacke doch war aber ich erklärte ihm das er mich grundlos angefriffen hat und es ja gerne mal mit einer Anzeige versuchen könnte.
    Ich habe keine Ahnung wie das wirklich ausgegangen wäre aber angezeigt hatte er mich nicht und seit dem machten die Jungendlich da einen Bogen um mich und Rocky.
    Ich finde solche Dinge absolut nicht gut aber damals war ich froh das mein Hund so gehandelt hat.
    Er hat sonst nie jemandem was getan und jeder konnte alles mit ihm machen aber mich angehen sollte eben keiner.