Beiträge von rockychamp

    Mag ja alles sein das man seinen eigenen Welpen oder Junghund an solche Rassen gewöhnen könnte, nur wohnt nicht jeder in einer Großstadt und hat ständig Zugang zu den verschiedensten Hunderassen.
    Border Collies und deren Mixe haben wir hier viele und wenn mein Hund merkt das sie zwar von denen anfixiert wird, die aber nichts böses wollen ist auch alles ok aber röchelnde Hunde haben wir zum Glück bisher erst 2 getroffen und die wohnen nichtmal in meinem Ort.
    Die erste Begegnung war als Chili erst 4 oder 5 Monate alt war. Dieser kleine Kerl gab aber absolut keine Ruhe und ist immer wieder zu Chili hin obwohl diese sich schon bei mir versteckte und einfach Angst hatte. Hätte ich sie zwingen sollen diesen, zum röcheln, noch sehr aufdringlichen Kerl bei sich zu dulden? Da habe ich lieber meine Pflicht als Besitzer wahrgenommen und meinem Hund gezeigt das er sich auf mich verlassen kann und habe ihn beschützt. Ich bin also gegangen damit sie nicht weiter bedrängt wird und dadurch vielleicht sogar gezwungen wird ernster durchzugreifen.


    So leid es mir für diese Hunde auch tut aber ich fühle mich nicht verantwortlich dafür meinem Hund beizubringen das es Hunde gibt die sie anknurren, es aber garnicht so meinen. Denn nichts anderes als knurren ist das für sie. Ich persönlich kann nichts für solche Qualzuchten und vielleicht machen sich ja auch die Besitzer beim nächsten Hund mal mehr Gedanken bei der Anschaffung wenn sie sehen welche Probleme ihr eigener Hund damit hat.
    Würde mein Hund jetzt mit stark behaarten oder einfach nur faltigen Hunden nicht klar kommen würde ich natürlich versuchen was dagegen zu machen aber bei da wir hier ja nichtmal viele Plattnasen treffen wäre ein Training mit diesen Hunden eh unmöglich für mich.

    Das Futter, welches sie vor dem Spaziergang bekommt, ist ja nicht das was dann beim Spaziergang raus kommt.
    Ein paar Stunden braucht das Futter ja schon um raus zu kommen. Und durch die Bewegung wird sie sicher auch ihr Häufchen machen wenn sie noch nicht gefressen hat. Dann ist sie auch leer und wird bestimmt nicht gleich wieder müssen wennsie dann frißt. Hatte schon etliche Hunde und alle haben ihr Futter nach dem Spaziergang bekommen und dann teils bis zu 8 Stunden ausgehalten.

    Du schreibst das es auch passiert nachdem sie gefressen hat und du dich grad zum spazieren gehen fertig machen willst. Warum fütterst du sie denn überhaupt direkt vor dem Spaziergang?
    Normal ist es besser nachher zu füttern weil rennen, spielen usw. mit vollem Magen nicht grad angenehm sind. Bei einem Welpen geht man kurz raus nachdem er gefressen hat aber dein Hund ist kein Welpe mehr und ihr geht dann ja richtig spazieren und nicht nur zum lösen.
    So könntest du eine Situation wo es passiert schonmal verhindern.