Bei Champ besteht ja leider auch immernoch die Gefahr das er abhaut. Natürlich arbeiten wir dran aber er weiß ganz genau wann die Schlepp dran ist und wann nicht und irgendwie muss ich es ja versuchen ob er nun auch ohne Schlepp hört wenns mit ewigkeiten klappt und er hört ohne in die Schlepp zu rennen. Aus dem Grund ist Champ gechipt und hat immer entweder eine Marke mit Namen und Nummer, die Steuermarke, die Tassomarke oder einen Adressanhänger mit kompletter Adresse und Nummer an. Brungt nur leider nicht viel da er sich alleine nichtmal von bekannten Leuten anfassen läßt. Wir wissen aber zum Glück inzwischen das er im Notfall nach Hause läuft.
Rocky haut niemals ab und hat deshalb einfach nur Steuermarke und Tassomarke umd weil die halt immer am Halsband hängen. Es kann aber auch mal vorkommen das er ein anderes Halsband anbekommt und ich nicht gleich die Marken umstecke. Dann geht er auch mal einige Tage ganz ohne Marken spazieren.
Ich habes auch geschait und fands klasse. Natürlich hätte auch ich mich über ein paar Minuten mehr gefreut aber man so wars auch ok. Sehr interessante Dinge konnte man erfahren und ich habe mich gefreut mal wieder Border Collies ber der Arbeit sehen zu können. Könnte denen immer stundenlang beim hüten und treiben zuschauen.
Den Bericht über die Nackthunde fand ich persönlich nicht so dolle. Ich mag diese Hunde einfach nicht und finde es nicht gut mit einem Defekt zu züchten und als Ausrede zu benutzen das ja von alleine nackte Hunde auf die Welt kamen. Trotzdem ist es ein Defekt und heute wird gezielt damit gezüchtet. Wenn demnächst ein Hund mit 3 Beinen auf die Welt kommt kann man da ja auch nicht sagen der ist alleine so geboren damit kann ich weiter züchten und versuche noch mehr 3-beinige zu bekommen.
Falls du auf Bilder der "echten Nagerbehausungen" wartest ... das kann laaaange dauern !
Entschudlige das ich nicht ständig meine Kamera mit nehme wenn ich morgends nach den Nagern sehe :^^: Außerdem gehts hier ja auch in erster Linie um die Reptilien und von denen habe ich neue Bilder Ich werde aber versuchen orgen früh an die Kamera zu denken wenn ich hoch gehe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Edit 06.01.09
So, hier die lang erwarteten Bilder meiner Nagerbehausungen.
Hier eine Gesamtansicht mit allen Käfigen. In der einen Makrolonbox die ihr auf dem Bild seht sind Mäuse für eine Freundin von mir. Normal leben die Tiere bei mir nicht in diesen Boxen außer für den Transport oder wenn ich wie jetzt keinen Käfig mehr frei habe und die tiere eh in ein paar Tagen abgeholt werden. Die Freundin will mit ihnen züchten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier drin sind alle Mäuse die verfüttert oder abgegeben werden. Normal ist die braune Röhre zu, ich habe sie nur für das Foto umgedreht mit man auch die Mäuse sehen kann.
Ich frage mich auch sehr oft bei manchen Hunden warum denn diese überhaupt noch bewust beim Züchter angeschafft werden. Mir kann niemand erzählen das jeder Zücher nur das Beste seiner Schützlinge im Kopf hat wenn er einem Verband angehört. Dann würde es viele Rassen garnicht geben oder zumindest nicht in der Form wie sie heute gezüchtet werden. Von vielen plattnasigen Rassen gibt es inzwischen ja zum Glück Züchter die es sich zur Aufgabe gemacht haben die Hunde wieder mit längeren Schnauzen und somit gesünder zu züchten aber alle die Mops, Shi Tzu, Pekinese, Englische Bulldogge und Co weiter fast ohne Schnauze und mit der Nase zwischen den Augen züchten sind für mich Tierquäler so hart es klingt! Die Käufer dieser Hunde genauso. Ich finde den Mopf auch ganz niedlich und mag seine Art aber niemals würde ich einen Züchter unterstützen der mir einen röchelnden und japsenden Hunde vors Gesicht hällt. Wer so einen Hund aus dem Tierheim holt hat meinen vollen Respekt denn man weiß was für Probleme auf einen zukommen können aber diese Rasse so in der Art weiter zu unterstützen finde ich ziemlich daneben und egoistisch. Ich bin was das Qualzuchten angeht extrem pingelig und bezeichne sicher mehr Rassen als Qualzucht wie viele andere weil ich generell dme Züchten kritisch entgegen stehe so lange die Tierheime so voll sind aber das man niht einfach mal so eben 10 Jahre Zuchtpase machen kann ist auch mir klar. Ich finde nur das es viel zu viele verschiedene Rassen gibt und ständig denken sich die Züchter neue Kreationen aus. Die mögen ja teils ganz witzig sein und vielleicht auch gesund aber wozu noch mehr Rassen? Es ist nun wirklich für jeden was dabei ob man nun einen Hund für eine bestimmte Aufgabe sucht oder ein Familienmitglied in den unterschiedlichsten Größen, mit langem oder kurzem Fell und verschiedenen Eigenschaften.
Genauso wird meiner Meinung nach von den Züchtern spezialisierter Rassen viel zu wenig darauf geachtet ob die Hunde bei ihren zukünftigen Besitzern eine Aufgabe bekommen oder nicht. Das alleine zeigt mir schon wie wenig sich manche Züchter einen Kopf um ihre Welpen machen. Und imemr wenn eine Rasse beliebt wird die eigentlich eine Aufgabe braucht splittet man eben mal die Zucht in Leitsungs- und Showtieren. Das alles gehört für mich auch zu den Qualzuchten in einem anderen Sinne weil ich nicht über Generationen angezüchtete Merkmale in wenigen Jahren wieder rausbekomme und dann einen Hund habe der aussieht wie z.B. ein Border, der aber garnicht mehr hüten will.
Ich bin einfach im Laufe der Jahre von den Züchtern zu oft enttäuscht worden und sehe daher die ganze Hundezucht mehr als kritisch.
Bei uns hats heute Nacht auch richtig gut geschneit. Zum Glück ist einer meiner beiden recht groß und der andere pullert sich den Schnee einfach selber weg
Die werden beide wieder ausflippen wenn sie gleich raus kommen. Leider darf der kleine nicht lange draußen bleiben da er ja verletzt ist und das Pflaster nicht nass werden darf. Ist ein wenig blöd jetzt.