Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Ich werde nach Belgien ziehen in ein Haus auf einem Dörfchen. Da gibt es gar keine Hundesteuer oder vl 10 Euro im Jahr. :D

    Maja ist jetzt 9 Monate alt und es kommt ein 1 jähriger Rüde dazu. Wird spaßig werden wenn beide inner Pubertät sind, aber dessen bin ich mir bewußt und hab mir das sehr lange überlegt.

    Aber ich hätte eine Frage zur Babyvermeidung.
    Maja hatte bisher ihre erste Hitze noch nicht. Ich denke aber, dass sie bald kommen wird. Wenn ich Glück habe, ist die Hitze vorbei, bevor ich umziehe. Denn der Rüde kommt erst, wenn ich definitiv ein Haus zur Miete gefunden habe und umgezogen bin. Wurde so mit der Pflegestelle vereinbart. Dann hätte ich noch ein halbes Jahr Luft, bis zur nächsten Hitze.
    Maja wird nach ihrer 2. Hitze kastriert. Nur was mache ich vorher mit den beiden?!
    Klappt das wirklich mit dem räumlichen trennen? Der Rüde soll auch unfruchtbar gemacht werden, ich weiss nur noch nicht ob sterilisiert oder kastriert. Da wäre es ja besser, dass dann vor Majas 2. Hitze zu machen, oder? Ich hab nur ein bisschen Angst, dass er sich dadurch im Wesen ändern könnte und sich dann mit meiner Maus nicht mehr versteht. Ich lese hier ja immer so Kastrations-Horrorgeschichten...
    Aber Tierschutzhunde werden ja meist nur kastriert vermittelt, bzw. mit der Auflage sie kastrieren zu lassen (wie bei Maja), wenn sie alt genug dafür sind.

    Also bitte schreibt eure Erfahrungen mit Rüde und Hündin im Rudel, Kastration und wie sich das Rudel dann entwickelt hat.
    Daaaaanke.

    LG :^^:

    Ich habe 2 Rüden, einer kastriert einer intakt. Als der ältere 10,5 Jahre war habe ich meinen damals 8-monatigen Champ dazu bekommen. Da Rocky natürlich nicht mehr so spielt und auch noch nie auf engen Körperkontakt zu Hunden stand spielen die 2 fast nie miteinander und kuscheln auch nicht. Champ hat das von Anfang an aktzeptiert und wir treffen uns daher viel mit anderen Haltern jüngerer Hunde damit er toben kann. Aber sie begrüßen sich innig wenn sie mal getrennt waren und machen draußen viel zusammen. Der kleine orientiert sich sehr am großen und wo er schnüffelt muss auch der kleine schauen.
    Sie sind inzwischen sehr harmonisch miteinandern und ich denke sie mögen sich auch wenn sie nicht wie andere in einem Körbchen liegen.
    Am Anfang gabe es öfter Streß weil der kleine mitten in der Pupertät war und den großen häufig angegriffen hat wenns um Futter, Spielzeug oder den Schlafplatz ging aber das ist nun vorbei. Einmal wohl weil er nun seine Stellung im Rudel kennt und weiß das ihm nichts weggenommen wird und einmal weil wir ihm deutlich gemacht haben das es keinen Streit gibt bei uns.
    Er darf knurren wenn ihm was nicht passt aber gebissen wird nicht und seit dem ist alles super mit den 2.
    Ich hatte auch davor ein Senior - Junior Gespann und war sehr Glücklich damit. Rocky war 6 Monate alt als er zu mir kam und ich hatte damals noch einen 13 jährigen Mix.
    Auch das klappte super und der ältere ist sein letztes Jahr nochmal so richtig aufgeblüht und hat teils wieder gespielt wie ien junger Hund. Es tat ihm gut das wieder Leben in der Bude war und er hatte jemanden zum beschützen.

    Wie soll ich mir den Barzahlung vorstellen wenns geliefert wird? In nem Umschlag Geld verschicken?

    Ich bestelle auch oft da und habe mir vor den Feiertagen gut eingedeckt und auch jetzt letzte Woche wieder auf Vorrat bestellt. Habe sicher schon 7 oder 8 mal da bestellt und kann mich nicht beklagen. Kam immer alles schnell und super durchgefroren an (auch im Sommer) und die Qualität stimmt.
    Bei anderen Händlern sahen manche Sachen manchmal komisch, irgendwie schleimig, aus aber das hatte ich bei denen noch nie.

    Ich füttere sie jetzt etwa einmal die Woche. Mein großer (27kg) bekommt etwa 2 Esslöffel voll und der kleine (11Kg) einen Esslöffel.
    Ob das reicht um einem Mangel vorzubeugen weiß ich leider nicht.
    Bei meinen beiden ist alles ok aber das wird ja sicher nicht nur an den Rote Beete Chips liegen.