Beiträge von rockychamp

    Ich habe jetzt nicht jeden Thread Betrag aber ich finds echt heftig wie einige meinen ihrem Hund etwas beibringen zu wollen.

    Um zu Rucken muss man dem Zug ja kurz nachgeben und die Leine ein Stück lockern. Was lernt der Hund also? Nachdem die Leine locker war wurde ich mit einem Ruck bestraft.

    Gibt es denn das gute alte Stehen-bleiben-wenn-der-Hund-zieht nicht mehr?
    Meine Hündin ist 16 Wochen alt und zieht nur in absoluten Ausnahme situationen mal an der Leine. Dann aber auch nur ein oder 2 mal. Jedes mal bleibe ich stehen und gehe erst weiter wenn die Leine locker und ihre Aufmerksamkeit bei mir ist.
    So machen wir das seit dem ersten Tag und es agb nie Probleme. Die Methode dauert etwas aber dafür muss man seinem Hund keinen Bandscheibenvorfal bereiten.

    Die erste Runde morgens geht mein Mann mit Chili raus weil ich unsere Tochter versorge.
    Chili ist ein Mega-Morgenmuffel :D
    Wir haben sehr große Nachttische und unter meinem schläft Chili. Es ist jeden Morgen herrlich mitanzusehen wie mein Mann sich abmüht sie da drunter raus zu bekommen weil sie sich weigert freiwillig auszustehen.
    Den Versuch morgens richtig Gassi zu gehen hat er schon vor Wochen aufgegeben. Chili läuft nicht mit.
    Sie geht kurz in den Garten, macht in 2 Minuten alles was sie machen muss und rast dann in windeseile wieder unter den Nachttisch um noch mindestens 2 Stunden komatös weiter zu schlafen :D

    Ich würde euch auf jeden Fall eher zu einem erwachsenen Hund raten. Wenn du schon arbeitest wenn der Welpe kommt kannst du ihm unmöglich innerhalb kürzester Zeit beibringen 6 Stunden alleine zu bleiben. Das wird er schon alleine von seiner Blase her als Welpe noch nicht schaffen.
    Bis ein Hund bei 6 Stunden ist dauert es Monate.

    Chili kommt vom Züchter und es gab noch nie Probleme mit ihr.

    Meine früheren Hunde stammten alle von Privat oder mehr oder weniger vom Tierschutz und bis auf einer, hatten auch alle eine schlechte Vergangenheit und daher etliche Probleme von extremer Angst vor allem und jedem über unkontrollierbaren Jagdtrieb und Kontrollzwang zu Problemen mit Kindern usw.

    Ich halte mich bei Chili auch nicht so genau an die Regel. Geht mit meiner kleinen Tochter auch garnicht. Sonst könnten wir immer nur den selben Weg hoch und wieder runter laufen weil sie mit ihren 2 Jahren einfach noch oft stehen bleibt, schaut und langsam läuft. Ich denke aber nicht das ich Chili dann überfordere wenn wir mal statt der empfohlenen 20 dann 30 Minuten unterwegs sind weil auch sie sich ja öfter mal zwischendurch hinsetzt wenn meine Tochter sich was länger anschaut.

    Yin und ihre 3 Töchter sind nun in ihr neues Terrarium umgezogen.

    Hier mal Bilder vom Terrarium und der Mama mit den Babys beim Beziehen des Unterschlupfes

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Terrarium ist extra recht spartanisch eingerichtet damit die 4 viel Platz zum laufen haben. Allerdings werden noch Unterschlüpfe dazu kommen weil die kleinen ja bald abgestillt werden und dann sicher nicht mehr alle immer zusammen im Unterschlupf sitzen wollen. Momentan gibt es 2 aber es sollen 4 werden das sich zur Not jeder alleine zurückziehen kann.
    Mit 12 Wochen sind die Mädels dann abgabebereit.

    Ich finde auch das an einigen Vorurteilen durchaus was dran ist. So ist wohl zumindest ein großer Teil der Rassen.
    Natürlich gibt es immer Ausnahmen weil sich um die Hunde besser gekümmert wird als es der Duchschnitt macht oder man sie besser erzieht oder, oder, oder.