Beiträge von rockychamp

    Zitat

    Du weißt aber schon, wie doof das von dir ist so zu denken?
    Erbkrankheiten betreffen nicht nur die Elternteile, sondern überspringen auch Generationen.

    Dessen bin ich mir voll bewusst aber Papiere schützen davor auch nicht weil auch im Zuchtverein vieles falsch läuft. Eine Garantie hat man nie.
    Bisher hatte ich aber nur sehr gesunde Hunde obwohl fast alle Mischlinge waren bei denen ja auch niemand auf Erbkrankheiten geachtet hat. Chili ist mein erster richtig ausgesuchter Hund den ich direkt vom Züchter habe. Bisher ist sie fit. Sollte das nicht so bleiben werde ich vereinslose Züchter trotzdem nicht verteufeln den wie gesagt, es gibt auch sehr kranke VDH-Hunde. Ich schau halt generell wie ein Hund aufwächst und entscheide dann auch aus dem Bauch heraus. Bisher hats halt gepasst.

    Ich würde bisher alles genauso wieder machen :D

    Meine Tierschutzhunde waren alle ziemling gesund.
    Chili ist erst 9 monate als und stammt aus einer Hobbyzucht. Bisher ist sie topfit und von der aufzucht her würde ich bei diesen Leuten auch immer wieder einen Boxer kaufen.

    Allerdings bin ich mit einem dauerkranken Boxer aus einer VDH-Zucht aufgewachsen weshalb ich jetzt kein Vertrauen mehr in Zuchtvereine habe. Es sind sicher nicht alle schlecht aber ich schaue halt mehr auf alles zusammen. Wenn die Aufzucht und die Gesundheit der Eltern stimmen sind Papiere für mich zweitrangig. Schwarze Schafe gibt es überall und Vertrauen habe ich daher nurnoch in mein Urteilsvermögen.

    Ich würde erst einen Test machen wenn auch die Regel ausbleibt. Meist ward man ja nicht gleich schwanger und dann zahlt man ständig umsonst.
    Ich hab weiter Alkohol getrunken denn bei mir hatte es 11 Monate gedauert bis ich schwanger wurde.
    Ausserdem ist das Kind die ersten 14 Tage nach der Befruchtung noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden und danach sollte man die Schwangerschaft ja langsam bemerken weil normal die Regel ausbleibt.

    Es gibt Schwangerschaftstests die du ab dem 1. Tag der ausbleibenden Regel machen kannst. Sind aber nicht sehr genau.
    Ich hatte sehr früh anzeichen wie Hunger direkt nach dem aufstehen obwohl ich sonst morgens nie was runter bekomme und generell ein komisches Gefühl im Körper. Kann man nicht genau beschreiben aber man merkt halt das was anders ist.
    Aber es gibt ja auch genug Frauen die ihre Regel weiter bekommen und nichts merken bis das Baby anfängt zu treten oder der Bauch wächst :roll:
    Später war mir dauerd warm und ich war ständig totmüde und bin sogar im sitzen eingeschlafen. Das war alles schon in den ersten Wochen.

    Zitat

    Würde mich ja mal interessieren, was meine Gemeinde daraus machen würde...

    Der Bulllterrier steht auf der Liste, der Miniatur Bullterrier nicht...
    Aber für die ist doch Bulllterrier = Bullterrier :hust:

    Könnte Interessant werden.

    Da habe ich auch noch so meine Bedenken. Am besten vorher genau abklären.

    Zitat

    Dann aber gut auf den Züchter achten. Ohne Papiere kann er sehr schnell zum normalen Bully werden, wenn er größer wird. Unser Benni ist sehr langbeinig. Gekauft als Mini von einem dubiosen Händler. Zum Glück wurden wir bereits vor langer Zeit kontrolliert und Benni als Mini-Bully akzeptiert.

    Das sowieso. Auch wenn ich nicht so der "Paperfanatiker" bin achte ich immer sehr darauf wo ich meine Hunde herhabe und wie die Eltern drauf sind. Ich denke da kann man an der Grösse schon einiges ableiten und wenn, dann wirds eh ne Hündin.

    Mein Seelenhund kam mit 8 Jahren zu uns. Danach hat es kein Hund mehr geschafft auch nur annähernd an die Bindung dran zukommen die wir zwei hatten. Chili ist allerdings auf dembesten Weg dahin :smile:
    Aber daran sieht man das es sich immer lohnen kann auch einem Senior noch eine Chance zu geben. Wir hatten noch 6 wundervolle Jahre zusammen und er war fit genug bis zum Schluss lange Wanderungen mitzulaufen.

    Eine gute Freundin von mir hat auch mit 19 ihr erstes und dann mit 23 ihr 2. Kind bekommen. Und obwohl sie 3 Jahre jünger ist als ich, istsie als Mutter, ein grosses Vorbild für mich. Sie steckt jetzt mitten in der Ausbildung zur Hebamme und davor Stillberaterin gelernt. Trotz dem Stress Beruf und 2 Kinder zu haben meistert sie alles super.
    Es kommt also sicher nicht nur aufs Alter an sondern vorallem auf den Menschen und die Lebenssituation.

    Find das ziemlich heftig. Was ist denn mit den Hunden die schon da waren bevor die Steuer erhoben wurde. Die müssen trotzden zahlen, oder?
    Naja, wir liebäugeln auch mit dem Mini-Bullterrier. Vielleicht wirds dann ja so einer. Der steht ja nicht auf der Liste und soweit ich weiss auch nicht auf der für die erhöhten Steuern.