Beiträge von rhoener

    Ok ich sag mal ich habe das so einigermaßen verstanden aber wie wandel ich das nun in die tat um also den reiz bei einem anderen hund z.B. vom ich sag mal negativ zum positiven um! Mir ist schon klar geworden was du meinst ich habe aber auch machmal das gefühl das sie sich einfach nur unsicher ist so nach dem motto angriff ist der beste weg der verteidigung!


    Lg rhoener

    Zuerst einmal muß ich dir leider sagen das ich mit dem Begriff nichts anfangen kann! So dann zum erlernten: Zuerst habe ich es probiert sie mir leckerchen abzulenken, dann sie kurz zu nehmen in der hoffnung das sie nach mir schaut tja und zu guterletzt gibt es im Moment nur das zügige vorbeilaufen ohne zu ragieren in der Hoffnung das sie mal merkt das dies nichts bringt! Ich habe mich jetzt vor ca 8 Wochen mit einem Bekannten getrfoffen der auch einen Mischling(Rüde) hat, da hat sie auch zuerst einen aufstand gemacht dann haben sie sich beschnuppert seid dem sind die beiden die besten freunde obwohl der rüde sich auch mit anderen Hunden nicht verträgt!

    Ach ja erstmal Danke für deine Hilfe

    LG Rhoener

    Das mit dem beibringen das es keine Feinde sind trifft genau auf dem Punkt! Leider reagiert sie nichtmehr mit leckerchen wenn sie eines ihrer (Opfer) sieht sie hört dann nichtmehr egal auf was! Wenn ich sie rufe mit " zu mir" kommt sie sofort weil ich sie dann auch immer mit einem leckerchen belohne! Auch wenn ich mit ihr laufe an der leine schaut sie schon immer nach mir sobald die leine stramm ist wo ich bin aber leider ist das alles vergessen wenn sie z.B. einen anderen Hund sieht!

    LG Rhoener

    Hallo Ihr Lieben ich habe eine Labradormischlingsdame die jetzt 1 jahr alt ist! Sie hört zwar gut auf Hier,Platz,Sitz, (Fuß geht gerade auch einigermaßen). Aber sobald sie einen anderen Hund,Katze Jogger usw sieht fängt sie sofort an und beachtet mich leider nichtmeht bellt und führt sich auf ohen ende! Ich kann zwar nicht sagen das sie aggresiv ist aber sie kann einfach nicht davon ablassen bis der jenige an uns vorbei ist! Also es ist also so das sie sobald sie irgendetwas sieht was sie, ich sag mal jagen könnte mich total vergisst aber danach wieder schaut wo ich bin und auch wieder bei mir bleibt! Vielleicht könnte mir ja hier mal jemand einen Tipp geben wie ich ihr beibringen könnte das z.B. andere Hunde keine Feinde :D sind!

    Vielen Dank schonmal im voraus

    LG Rhoener

    Hallo erstmal! Möcht mich erstmnal für die vielen Anregungen bedanken!
    Ich hab am Wochenende ziemlich viel mit ihr trainiert und es klappt auch
    mit jedem Tag besser! Das sie die Leute anbellt ist glücklicherweise auch schon nichtmehr so schlimm! Aber wehe sie sieht einen anderen Hund dann versucht sie zwar selber die konzentration bei mir zu halten kann sich aber nicht richtig entscheiden! Naja ich geb die Hoffnung ja nicht auf! "Grins"! Jetzt bin ich halt auch immer noch am Rätseln wegen der Hundehaftpflicht!? Vielleicht könnte mir da ja Jemand noch weiter helfen, ich muß aber ehrlich zugeben das ich nicht unbedingt ein Vermögen dafür ausgeben möchte!

    Das mit dem zurück rufen ist so eine Sache denn wenn ich eine unachtsame Minute bzw Sekunde habe nützt Sie das schon aus! Sie hat halt unheimlich ihren eigenen Kopf und das ist das Problem! Desswegen habe ich ja geschrieben das es mit der Schleppleine geht. Da hat sie zwar auch irgendwann den Punkt wo sie los rennt aber dann kann sie ja nicht! Problem ist vor allem noch wenn ich meine Kinder oder irgendjemanden noch dabei habe und derjenige läuft vor uns dreht sie voll ab dh sie will
    um jeden Preis dort hin bzw vorne laufen! Da nützt das schönste Leckerli
    und rufen nichts sie hat die Orientierung nur bei dem der vorne läuft!

    Ja das mit der Schleppleine ist echt so ein Ding! Aber ohne geht es halt auch nicht! Genauso laufe ich mit unserer Gina eigentlich hauptsächlich im Wald oder so und dann mit der Schleppleine und wenn ich nätürlich dann die normale Leine nehme meint sie natürlich sie könnte genauso laufen wie mit der Schleppleine! Ja Ja wie macht man das alles nur richtig! Hab mal noch ne frage kann mir einer eine gute und gündtige Hundehaftpflicht empfehlen!

    Ich habe sie anfangs immer an der Schleppleine gehabt da funktioniert es auch wenn ich sie abrufe! Aber so bald ich ohne Schleppleine laufe rennt
    sie los und sobald sie eine Fährte von zb einem Hasen hat rennt sie dieser
    nach. Und sie dann abzurufen ist sehr schwierig! Während dem laufen rufe ich sie schon oft zu mir und lob sie wobei ich aber da das Gefühl habe das sie zwar bei mir ist und sich mit ihrem Körper gegen mich drückt doch mit dem Kopf schon wieder ganz woaders ist! Denn 2 Minuten später rennt sie meistens schon wieder weg obwohl ich "Bleib" sage! Mittlerweile lasse ich sie auch wieder nur an der Schleppleine weil ich ihr einfach nicht traue!

    Hallo ihr lieben zuerst einmal bin ich totlar Neuling! Wir haben eine Labrador Hündin die Jetzt ein 3/4 Jahr alt ist! Ich habe aber leider immer wieder das Problem das sie beim spazieren gehen ohne Leine davon läuft! Wenn ich die Richtung ändere kommt sie zwar wieder aber dann ist sie schon sehr weit weg von mir und ich habe dann die befürchtung falls sie einen hasen oder sonst irgendetwas sieht das sie dann nicht mehr merkt was ich mach(Richtung ändere)! Was könnte ich da tun? Sie hat unter anderem nämlich einen unheimlichen Bewegungs drang!