Beiträge von rhoener

    Diese vermutung haben wr auch! Die bedenken sind halt das der Tierarzt ihn einschläfern will´weil er ja auch schon 13 Jahre alt ist! Gibt es eigntlich ein Futter was man einem alten Hund geben kann was ihn mh wie will ich sagen was ihn halt ein bischen aufbaut oder so.

    Hallo Ihr lieben mein Schwiegervater hat einen Labradordackelmix der 13 Jahre alt ist. Seid 2 Tagen ist es leider so das er Hustet und würgt und kippt dann um und liegt das regeungslos da. Wenn er ihm dann den Bauch und die Brust ein bischen massiert geht es wieder und er kommt langsam zu sich. Kann mir vielleicht einer von euch sagen was das sein könnte bzw was man dagegen machen könnte!

    Schonmal Danke für eure Antworten

    Naja mit dem sauer sein könnte schon sein ich war am Samstag mir ihr bei einer Hundepsychologin weil sie immer ein riesen theater macht wenn sie andere hunde sieht (weibchen) und sie hat so einiges mit ihr gemacht und unter anderem festgestellt, das sie wenn sie draußen ist alles unter kontrolle haben will! Sprich sie hat mir übungen gezeigt die ich jetzt mit ihr machen muß das sie merkt das ich der mittelpunkt bin und nicht sie das sagen hat! Und das ganze nur durch Körpersprachen meinerseits! Aber es kann ja nicht sein das ich mir desswegen das sofa von ihr zerstören lasse! Ich bin am überlegen sie jetzt Zuhause fest zu machen wenn ich gehe also schon das sie noch bewegungsfreiraum hat aber nicht bis sum sofa!

    Ich laufe morgens schon ca 30 - 45 min mit ihr und mach auch in der Zeit viel mit ihr so wie sonst auch! Also es hat sich eigentlich die letzten Wochen nichts geändert ausser das sie nichtmehr von der Leine darf weil sie dann gerne mal auf die Jagd geht!

    Unsere Labrador Mischlingshündinn (ca 1 Jahr alt) zerpflückt regelrecht unser Sofa! Sie hat das mit dem alten schon gemacht dann war aufeinmal ruhe. Nun haben wir ca 6 Wochen ein neues und das hat sie die anfangszeit noch in ruhe gelassen aber seid ein paar Tagen fängt sie wieder damit an! Wie kann man ihr das bloß abgewöhnen meine Frau ist nämlich schon stink sauer! Sie macht das aber auch immer nur wenn sie alleine ist und weiß auch genau das sie das nicht darf denn sobald wir wieder kommen verkriecht sie sich schnell!

    Nein habe ich nicht weil ich nicht genau weiß was sie macht! Ich hatte bloß neulich einen zwischenfall da habe ich sie in ihre Box im auto wollte diese gerade zu machen in dem Moment kam einer mit einem Hinter mir was ich natürlich nicht bemerkt habe aber Gina schon! Sie ist dann bloß raus hat ihn beschnuppert und ist um ihn ein bischen rum gelaufen das wars! Warum fragst du?

    Nein um Gotteswillen ich habe auch 2 Kinder und weiß das es nicht so einfach ist alles denen von heute auf morgen bei zu bringen! Ich bin mit Gina ja schon sehr zufrieden sag ich mal. Aber leider ist halt das problem da das ich nicht mit ihr mal einfach entspannt im Ort z.B. laufen kann! Das ist eigentlich das was ich mir hauptsächlich wünsche alles ander bringt die Zeit das ist mir klar. Ich habe halt nur bedenken das wenn ich das verhalten anderen Tieren gegenüber nicht in jungen jahren raus bekomme das es so bleibt! Sie lernt ja schnell und auch gerne und mir macht es genauso Spaß aber ich weiß eben nicht wie ich es anstellen soll das sie das verhalten mal ändern kann!

    Also das mit der Leine ist richtig laufe ich mit ihr wo weit und breit nichts ist läuft sie locker neben mir schaut ab und zu wo ich bin aber sobald irgendwo irgendein reiz (Vogel,Katze usw usw) ist fällt es ihr schwer sich noch auf mich zu konzentrieren! So was soll ich nun genau tun das sie weiß das alles um sie rum (normal) ist?