Beiträge von Gammur

    Ich habe als Kind über 10 Jahre mit seinem solchen Hund gelebt und auf eine Wiederholung lege ich keinen Wert. Ich kann nur sagen, baue einen schönen Zwinger, evtl. gesicherten Auslauf und überlege genau, ob du die nächsten Jahre so mit einem Hund leben möchtest. Wir hatten zudem einen indoorzwinger, der dem Hund ermöglichte, wenigstens halbwegs am Leben teilzuhaben. Ansonsten lebten wir auf dem Land, somit waren Spaziergänge, mit Sicherungen gut möglich. Und der Hund bekam ein kontrolliertes Ventil auf dem hundeplatz, für seine Aggressionen.

    Wobei man ganz klar sagen muss, dass nur ein sehr erfahrener schutzdiensthelfer mit unserem Hund damals sich traute zu arbeiten, später nach 5-8 Jahren wurde das besser und auch weniger gute und erfahrene schutzdiensthelfer konnten mit unserer Katastrophe arbeiten.

    Ein verträglicher, normaler, lieber Familienhund wurde er erst, als er vom Krebs zerfressen war und nicht mehr die Kraft und Energie hatte, auszuflippen. Die letzten Wochen seines Lebens, könnte man dann mal mit ihm auf dem Boden sitzen und ihn streicheln, ohne Angst haben zu müssen, dass er einem den Maulkorb irgendwohin rammte, oder einen zu Boden drückte.

    Überleg dir gut, ob du die finanziellen, baulichen, nervlichen, umgebungstechnischen Möglichkeiten und den langen Atem für diesen Hund hast.

    Du wirst auf vieles verzichten müssen und viele dauerhaften Einschränkungen in Kauf nehmen und du hast eine enorme, Konstante Verantwortung für deinen gefährlichen Hund. Dir dürfen keine Fehler bei der Sicherung von Nova passieren.

    Ich appelliere da an dich, sichere diesen Hund bitte doppelt und fünffach und wenn du mit ihr rausgehst, wie ein verschnürtes Paket, dein Hund darf niemals die Chance haben, andere Menschen und Tiere zu verletzen.

    Ich bin beeindruckt wie reflektiert, sachlich und umsichtig du daran gehst. Behalte einen klaren und kühlen Kopf, Emotionen sind bei solchem Kaliber Hund, kein guter Ratgeber.

    Auch eine Abgabe wird sehr, sehr schwierig werden. Niemand reißt sich um solche Hunde. Und von privater Vermittlung würde ich in so einem Fall komplett abraten. Stell dir vor im neuen Zuhause passiert etwas schlimmes.

    Sei vorsichtig und Pass auf dich auf. Je nachdem, muss man auch über andere Schritte bei solchen Hunden nachdenken, so schlimm das ist.

    Lg

    Das kommt ganz auf den züchter an. Allgemein gesehen, werden aussiewelpen eher nach Farbe verkauft. Eignung eigentlich sogut wie nie. Außer du bist an einen der sehr wenigen arbeitslinien Aussiezüchter geraten.

    Aussies werden mehr nach aussehen verkauft, als border Collies.

    Und ab welchem Alter? Kommt auch auf den Züchter an. Bei manchem sind sofort alle Welpen reserviert bzw. vergeben.

    Lg

    Ich habe hier jetzt gerade einen Welpen und wäre eigentlich ab nächste Woche Dienstag zur Welpenstunde in den Verein gegangen. Jetzt ist Lockdown und alles fällt aus.

    Wir bekommen das auch so hin, etwas schade, aber deshalb einen Welpen nicht zu nehmen? Nö, das geht auch gut ohne Welpenstunde. Sollte die Welpenstunde im Dezember evtl. weitergehen, ist mein jetziger welpe, dann schon fast zu alt für die Welpenstunde bzw. ist es im Dezember einfach zu kalt.

    Na ja, dann starten wir hoffentlich im Frühling mit der junghundestunde.

    Bloß keinen Stress machen.

    Lg

    Gasthund wieder weg. Jetzt hab ich nur noch liebestolles Trio und welpe. Das geht jetzt easy von der Hand. Snow ist allerdings auch echt wieder ein ganz lieber welpe. Sie fühlt sich in der Gruppe wohl und ist ziemlich tough und lustig.

    Allerdings wollte ich nächste Woche, das erste mal zur Welpenstunde gehen, dass wird nun nix aufgrund des neuen Corona lockdowns.

    Na ja, Snows Bruder wohnt ja gleich um die Ecke, treffen wir uns halt.

    Lg

    Ansonsten teste ich gerade meine Belastungsgrenze.

    Welpi mit 10 Wochen, Hündin in der standhitze + zwei intakte Rüden und seit heute noch gasthund. Arbeiten muss ich auch noch zusätzlich.

    Ich werde hier völlig gaga, irgendwer Interesse zu tauschen? :ugly:

    Den Welpen würd ich nehmen, auf das liebestolle Trio kann ich gern verzichten!:lol: Was hat dich geritten, da noch nen gasthund dazuzupacken?:flucht:

    Geritten hat mich mein weiches "Ich kann nicht nein sagen" Herz. Dachte jetzt ist es auch schon egal, Chaos ist eh. :ugly:

    Ich hoffe in 2-3 Tagen ist das Chaos hier wieder vorbei. Welpi ist das Chaos übrigens völlig egal. Die findet sich herrlich und tobt vergnügt mitten drin rum.

    Lg