Aussi-Welpe, dann könnt ihr ja dort auch mal anrufen, ob die vielleicht bald Welpen haben werden, oder ob sie jetzt gerade welche haben.
Kommt halt auch drauf an, wo ihr in der Schweiz wohnt. In Österreich oder Deutschland gibt es glaube ich mehr Aussie Zuchten als in der Schweiz.
Vielleicht ist davon ja eine Zucht nicht weit von euch.
Viel Glück bei der Suche, den Test auf HD kann man erst machen wenn der welpe älter als ein Jahr ist, oder wenn man beim Laufen vorher schon was bemerkt.
Vielleicht findet ihr ja heute schon euren Hund.
LG
Gammur
Beiträge von Gammur
-
-
Aussi-Welpe, das ist natürlich ein grösseres Problem. Aber euch ist schon klar, das ein DSH ganz anders ist, als ein Aussie.
Beim DSH und seinen Mischlingen ist es wichtig eine HD Kontrolle zu machen, nicht das es dir so geht wie einer Freundin.
Die hat sich einen DSH-MixWelpen geholt um mit ihm Hundesport zu machen.
Ende vom Lied war, der Welpe hatte schon mit 7 Monaten schwere HD, musste 2mal operiert werden und wurde schliesslich mit 10 Jahren eingeschlafen.
Das alles nur, weil die "Züchterin" ihre DSH Hündin nie auf HD hat röntgen lassen und somit nicht bekannt war, das sie aus einer "Zucht" kam, in der alle Hunde HD hatten. Haben das aber erst viel später herausgefunden.
Also seit wirklich vorsichtig und hinterfragt alles. Schaut euch die Aufzucht, genau an und lasst euch nicht von den süßen Welpen, blenden.
steffipingo, ich stimme dir 100%. zu.
LG
Gammur
P.S. habe hier ein paar Adressen für Aussie Züchter in der Schweiz, weiss aber nicht wie gut die sind. Kenne ich alle nicht.
http://risingsunjago.ch/
http://www.blackboycountry.ch
http://www.australian-shepherd-club.ch/Zuechter/zuechter.htm
Letzter Link sind noch mehr Aussie Züchter in der Schweiz -
Maanu, mein Trainer würde das selbe sagen.
Bei dir sind es ja echt nur noch 24h, die schaffst du jetzt auch noch.
steffipingo, lass es mal auf die zu kommen. Alles plannen kann man eh nicht, du wirst sehen, Jona und Cindy werden sich schon verstehen.
Raska, ach das wird alles gut gehen. Drücke dir die Daumen.
LG
Gammur -
Raska, das wird schon gut gehen, drücke dir die Daumen.
Du mußt dann mal berichten wie eine VK so abläuft.
LG
Gammur -
Bei uns kostet der 1. 2. oder auch 3. Hund immer pro Hund 40 Euro.
SoKas kosten aber 320 Euro.
Finde ich ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, das wir hier volle Kackebeutelstände habe und auch genügend Mülleimer bereit stehen. (Wenn man weiss wo, findet man die auch.)
LG
Gammur -
Gähn und guten morgen.
Maanu, noch ein tag, nur noch ein Tag, dann kannst du Luna holen und bist mit einem Doppelpack unterwegs.
steffipingo, puh, das ist ja gut, dann kannst du Jona auch endlich am Dienstag holen. Da brauchst du dir ja wirklich keine Sorgen mehr machen.
Polarbear, so ein Bolarwagen ist schon ganz praktisch. Finde ich ist eine gute Idee. Hoffentlich findet das dein Welpi auch.
Aussi-Welpe, das ist ja eine nicht so schöne Geschichte. Wie kommt ihr denn plötzlich von einem Aussie nun auf einen DSH? Das ist ja schon eine ganz andere Rasse, mit anderen Bedürfnissen.
Das mit dem TH finde ich super.
Ich habe ja auch einen Aussie Welpen, und für mich kommt neben dem Beauceron, nur noch der Aussie in Frage. Der Aussie ist etwas besonderes und eine nicht ganz einfache Rasse.
Ich hoffe ihr findet noch den richtigen Hund, entweder aus dem TH oder eben von einem Züchter, der nicht so aufs Geld aus ist.LG
Gammur -
Ich finde das auch zu früh. Umso länger sie bei der Mutter ist, umso besser für euch und für klein Welpi.
Habe meine Meinung in den letzten Jahren auch ein bisschen geändert, ich finde das man Welpen bis zur 10. Woche bei der Mama lassen sollte.
Auch wenn die Abgabe in Deutschland ab der 8. Woche erlaubt ist.
Holt sie doch nicht noch früher ab. Was sind schon 2 Tage länger warten?
Ist meine Meinung.
Lg
Gammur -
-
Ich habe ja einen Aussie Welpen, jetzt 18 Wochen alt. Ist ein Black-Tri ohne weiß am Kopf.
Ständig fragen uns die Leute:
Frau:"Oh, ein Berner Sennenhund welpe, wie süß"
Ich: "Nein, das ist ein Australian Shepherd welpe"
Frau: "Wie sie haben einen Berner Sennenhund aus Australien?" :kopfwand:
Ich: "Ich sagte doch schon, das ist ein Australian Shepherd, kein Berner Sennenhund!"
Frau:"Warum holen sie sich einen Hund aus Australien, wissen Sie was der lange Flug für eine Tierquälerei ist?"
Ich: "Der Hund kommt nicht aus Australian, die Rasse heisst so."
Frau: "Nein, die Rasse heisst Berner Sennenhund, wissen Sie, Sie sollten sich schon mal besser informieren, bevor sie sich einen Hund anschaffen."So oder so ähnlich verlaufen bei uns viele Gespräche.
Die andere Möglichkeit ist:
Frau: "Oh, wie süß" fängt an meinen Hund zustreicheln, ohne mich zufragen natürlich.
Die Frau spricht nur mit meinem Hund, mich beachtet sie gar nicht.
Nach ein paar Minuten, richtet sie sich halb auf, schaut mich an und dann fragt sie mich, doch allen ernstes:
"Kann ihr Hund beissen?"
Meine Antwort war:
"Nun ja, Zähne hat er"
Worauf hin sie meinen Welpen, wie von der Tarantel gestochen loslässt und endlich mit bösem Blick, das Weite sucht.LG
Gammur -
Fleck, willkommen hier, noch eine Luna. Die neue Hündin von Maanu soll auch Luna heissen. Ist ja witzig.
Wenn ihr da bei der Hobbyzüchterin seid, achtet bitte auf die Gesundheitsuntersuchungen der Zuchthündin und des Rüden, gerade Labbis, die ja Modehunde sind, können eine Reihe von Genetischen Krankheiten haben.
Wünsche euch, das ihr eure Luna findet. Viel Glueck.
LG
Gammur