Ganz ehrlich? Meine Hunde (ausgenommen June ganz selten mal) nehme ich nicht mit in Städte, Einkaufszentren oder Menschenmengen. Reeba mag die allermeisten Menschen überhaupt nicht. Sie lässt sich nun mit 2 Jahren von 4-5 Menschen, inclusive mir überhaupt anfassen. Was soll so ein Hund, der eine große individualdistanz braucht in der Stadt? Und Kinder sind für Sie der Horror auf zwei Beinen. Weiß ich und darum wird dieser Hund gesichert und bleibt im Auto oder daheim und dann bleiben gleich alle Hunde im Auto oder daheim, somit kommt es erst gar nicht zu solchen Situationen.
Die aussies halten Kinder aus, wobei Hudson Kinder ebenfalls umbombt, vor Freude. Muss nun auch nicht sein, somit passe ich bei dem ebenfalls sehr auf. June ist recht stoisch und fast gelassen, darum nehme ich sie manchmal mit, aber ich sehe die Notwendigkeit einfach nicht, die Hunde mit zum shoppen, mit in die Eisdiele usw. zu nehmen.
Auf drei Hunde laufen Kinder auch nicht mehr einfach so zu, vor allem da zwei schwarz sind. Und dann leben wir hier noch auf dem Land. Kinder hier wissen wie man mit Hunden umgeht, haben selber Hunde, oder kein Interesse an ihnen.
Sehr praktisch. Ich wohne hier echt gerne, ist so ein bisschen die "Insel der glückseligen". Gibt wenig Stress mit fremdhunden, wenig Stress mit Kindern und Mitmenschen, wenig Stress mit Jägern und viele einsame Wege und runden, wo ich außer wild und hin und wieder mal einen Reiter, niemanden treffe.
Somit bleiben solche unangenehmen Situationen für meine Hunde aus.
Lg