Beiträge von Gammur

    @physioclaudija diese Dauergäste geben sich hier mal wieder die Klinke in die Hand. Ich kann aber auch nie "nein" sagen.
    Irgendwie geht es immer bzw. mache ich es möglich. Meine Hunde sind da mittlerweile recht abgehärtet und finden die Gäste je nachdem von ganz scheisse, bis ok. Der viszla im Moment ist Stufe ziemlich doof. Wobei meine "wenn du nicht ruhig läufst und dich bewegst" gibt es Ärger Methode, mit Unterstützung meiner Hunde, schon ziemlich erfolgreich war. Es wird besser. Sie trabt jetzt beim gassi ruhig dahin und sprintet nicht mehr im renngalopp herum. Zudem springt sie mich nicht mehr an, nur das Gezappel beim losgehen, muss ich noch abstellen.
    Im großen und ganzen ist sie aber ein wirklich braver und netter Hund. Ich mag sie ganz gerne, dafür dass dieser hundetyp mir nicht liegt.

    Lg

    ohren, Augen und Intimpflege ( :roll: ) betreiben die Hunde hier untereinander praktisch täglich. Vor allem morgens. Kontaktliegen gehört hier auch für die Hunde unbedingt dazu.

    Augen und Ohren säubern der anderen Hunde ist vor allem Reeba total wichtig.

    Lg

    Ist hier ähnlich. Gespielt miteinander ist nicht täglich der Fall. Sich gegenseitig putzen, kontaktliegen, sich halt geben, oder auch einfach gemeinsam eine Runde rennen, dass genießen die Hunde.
    Ein ganz inniger, vertrauensvoller Umgang miteinander.

    Meine hütis sind auch relativ leise. Gekläff mag ich nicht. Auch beim gelegentlichen spielen, kläfft hier kein Hund. Sehr angenehm.

    Lg

    Ich kenne einige shelties und die würde ich neben Pudel und spitz wohl sehr weit oben auf deine Liste setzen. Shelties erlebe ich im Alltag als sehr sehr angenehm. Vor allem sehr verträglich mit Mensch und Hund, ohne aufdringlich zu sein.

    Denke, die würden perfekt passen. Ich kenn auch spitze die super passen würden. Pudel sind in der Größe erlebe ich als zappeliger, aber auch durchaus passend.

    Schau dir die halt alle mal in natura an und such dir raus, was dir am besten gefällt. Denke du könntest mit allen drei rassen sehr glücklich werden.

    Lg

    Ach je, ich glaube du verstehst ein Forum falsch. Hier geht es um informierten Austausch. Glaubst du wirklich, dass hier jemand Bock hat, seinem Hund absolute chemiebomben auf die Haut zu Tropfen? Oder seinem Hund dieses Zeug per Tablette einzuflößen? Glaubst du, dass macht jemand weil er das gerne macht?

    Hier kommt nichts an oder in die Hunde, hinter dem ich nicht stehe. Und manchmal muss man eben Entscheidungen treffen, bei der weder das eine, noch das andere der Knaller ist.
    Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen, für seine Hunde, sein Leben und sich.

    Andere aber für deren Meinung und Entscheidung zu beschimpfen, geht gar nicht. Und in diesem Ton kommunizieren wir hier im Forum und ich auch im privaten nicht mit anderen.
    Leg dir bitte eine andere diskussionskultur zu.

    Lg

    So sehe ich das auch. Ich habe hier auch schon Spot ons benutzt, als Hudson eher einzelhund war. Hat gut funktioniert.
    Jeder muss da für sich und seinen Hund das passende raussuchen. Und die Wahl, die ich treffe, muss niemand nachvollziehen können. Für unsere Situation, unser Umfeld ist bravecto das beste Mittel.

    Lg

    Danke für eure vielen Tipps. Die hüpft, zappelt und fiddelt immer so rum, auch daheim.
    Und da sie nicht leinenführig ist, fällt nur an der Leine lassen raus.
    Sie war schon öfter mal hier, aber immer nur für 1-2 Wochen. 4-6 Wochen wie dieses Mal noch nie.

    Jetzt ist der Dackel nach über 3 Monaten endlich wieder abgeholt worden, jetzt hüpft der viszla hier rum.

    Ich schaue mal, was ich wie umsetzen kann, denn noch vier Wochen halte ich das gezappelt nicht gut aus.

    Lg