Beiträge von Gammur

    Oh, du hast recht. Ich döddel habe das gar nicht verglichen, sondern nur die Zahl angeschaut und es dann wegen dieser und dem fehlenden Getreide sofort aussortiert.
    Wie gesagt, der Versuch ohne Getreide zu füttern, ging gründlich schief bei Hudson. Der wog plötzlich nur noch 21,6 kg. Sein Normalgewicht sind 24-25 kg.
    Aber evtl. mische ich es einfach mit dem sensiplus.

    Lg

    Das josera Lachs und Kartoffel hat zu wenig Kalorien. Der Hund ist wirklich noch richtig fit und geht täglich 2-3 Stunden gassie, macht immer noch aktiv hundesport und schwimmt im Moment täglich Ca. 30 min. Wir reden hier wirklich von einem sehr fitten, gesunden 10 1/2 Jahre alten Hund. Dem merkt man auch nach 2 Stunden flottem gassi bei 25 grad keine Müdigkeit an.

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Zudem braucht er Getreide im Futter, sonst nimmt er ganz schnell ab oder braucht eine monströse Menge an Futter pro Tag. Habe mal versucht ihn getreidefrei zu füttern und musste einsehen, dass das für ihn nicht passt.

    Lg

    Boxer sind schon die Ausgeburt an Körperlichkeit. Die überbieten jeden Labrador und diese Energie, die muss man mögen. Sie sind so verrückte Clowns mit Kraft und Energie und setzen ihren ganzen Körper immer ein. Das muss man wollen.

    Ich kenne 4 Boxer und alle 4 sind genauso. Alle absolut lieb, sie meinen es nicht böse, aber tramplig und voller clowniger Energie.

    Habe ich die Energie schon erwähnt? :ugly: |) :hust:

    Ich mag Boxer bei anderen.

    Alternative Rottweiler, Labrador, Bullterier (Mini),

    Lg

    Das josera hat jetzt 24% Protein und Phosphor genau 1%.
    Letzter Check der nierenwerte war im März und da war der Wert der Nieren und alle anderen Blutwerte optimal.
    Ich denke dabei kann ich dann erstmal bleiben.

    Vielen Dank für die Infos bezüglich seniorenfutter.

    Lg

    @Gammur und @pauline31, ja, ich weiß. :smile:
    Ich weiß nur im Moment noch nicht, wo ich nach dem Bachelor, dem Master oder dem Referedariat dann wohnen werde, wenn das Thema dann richtig aktuell wird. Damit steht und fällt ja schon mal ganz viel. Am liebsten wär mir ne ruhige, einsame Erdgeschosswohnung am hintersten Ortsrand in irgendeinem Kaff, aber ob das alles so klappt?
    Ich will auf jeden Fall von der Stadt hier weg, d.h. ich muss mir dann ein ganz neues Netz an Gassibekanntschaften und potenziellen Sittern aufbauen, und im Moment weiß ich ja auch nicht, ob ich regelmäßig nen Sitter bräuchte oder nicht. Es kann sein, ich leb bis dahin wieder in einer Beziehung, das würde natürlich auch viel verändern. Keine Ahnung. :ka:
    Alles in allem ist das noch nicht so planbar, fest steht nur, dass die Arbeitszeiten relativ hundetauglich sein werden. Aber die ganzen anderen Lebensumstände bis dahin ... Und vielleicht ergibt sich ja auch was, dass der Hund noch während dem Studium einziehen kann und nicht erst zum Berufseinstieg.
    Drum will ich jetzt nicht von einem Szenario ausgehen, wie mein Alltag dann aussehen könnte, sondern generell ein bisschen besser herausfinden, was für Rassen allgemein in Frage kämen - danach, was mir persönlich einfach liegt oder gefällt und wozu meine Fähigkeiten ausreichen, und danach, welche Rassen eben besonders prädestiniert für die RHA sind.
    Wenn es dann konkret an die Welpensuche geht, werd ich natürlich genau schauen, wie der Alltag dann aussieht, was funktionieren muss und in welchen Bereichen es egal ist, wenn der Hund nicht nur lieb und anspruchslos ist.

    und ich bin jetzt mal so frei, ok?

    Bei dieser schwammigen, ungewissen Zukunft, kann man dir eigentlich noch zu gar keiner Rasse raten, da du ja noch gar nicht weißt, wie genau deine Lebensumstände dann sind und welche Rasse da dann rein passen könnte. Dein Hund wird den Großteil seiner Zeit mit dir im normalen Umfeld und leben verbringen und danach musst du, neben der Eignung zum Rettungshund eine Rasse/ein Individium aussuchen. Da aber ja noch absolut gar nicht klar ist, wie dieser Bereich aussehen wird, also das tägliche lebensumfeld, kann man dir auch fast keine passende Rasse empfehlen.

    Irgendwie zäumst du das Pferd von hinten auf. Du weißt nicht, ob du da wo du landest überhaupt eine Staffel hast, du weist nicht wo genau du landest, du weist nicht wo du leben wirst, du weist nicht mit welcher Art Hund, die in der Stafel, die du vielleicht findest, Ahnung haben, usw.

    Ich würde ehrlich erstmal alle Ungewissheiten klären und mich dann mit infrage kommenden Rassen konkret auseinander setzen.

    Hier kann man bei soviel Ungewissheit einfach nur so praktisch alle rassen aufschreiben, die in rettungsstafeln anzutreffen sind. Ob das für dich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln.

    Lg

    Ich habe jetzt beschlossen erstmal ihn normal weiter zu füttern. Er ist schlank, gesund und fit und macht überhaupt nicht den Eindruck ein älterer Hund zu sein.
    Gestern war er 1 1/2 Stunden am Stück mit gassi, plus 30 min schwimmen im Fluss. Und das merkt man ihm nicht an. Er steht ohne Schwierigkeiten auf und läuft total locker.
    Somit braucht er noch einiges an Kalorien, weil er die auch verbrennt. Und er neigt schon immer dazu unter dem Plüschfell eher abzuklappern, als anzusetzen.

    Ich denke er ist einfach noch nicht alt genug für seniorenfutter und da bin ich froh drum. Will doch noch lange was von meinem sargnagel haben.

    Lg