Beiträge von Gammur

    Was z.B. später nicht mehr passen könnte ist, dass du zwar eine Wohnung findest, wo Hunde erlaubt sind, der Vermieter aber nur einen zweithund bis 50 cm duldet. Oder die Wohnung im 3. oder 4. Stock liegt ohne Aufzug und der Schwere und große Hund müsste täglich viele Stufen steigen. Das wäre halt für Beauceron, Riesenschnauzer nichts. Und im Verletzungsfall könntest du diese Größe auch nicht über mehrere Stockwerke, mehrmals täglich hoch und runter schleppen.

    Der wach und schutztrieb ist wie gesagt, im mehrparteien Mietshaus auch völlig unbrauchbar.
    Und sowohl beim Beauceron, als auch beim Riesenschnauzer haben nicht wenige Menschen, Angst vor den Hunden. Dunkel, groß und schwarz. Da nehmen viele Reißaus. Frage ist, ob dass dann wirklich passt, zudem was du suchst.

    Ich muss auch ehrlich sagen, ich sehe Beauceron und Riesenschnauzer eher in einem Haus mit Garten, als in einer Wohnung im mehrparteienhaus.

    Ich denke einfach äußere Einflüsse können dafür Sorgen, dass du deine Pläne überdenken musst.

    Und wie gesagt, die jüngere Beauceronhündin ist erst 3 Jahre alt gewesen. Die füllt noch auf und ist insgesamt eher ein kleineres Model. Das weiß man bei einem Welpe aber nicht. Ob der eher kleiner und schmäler, oder größer und massiger wird.

    Evtl. fallen jetzt hier Rassen für dich raus, die später perfekt passen könnten.

    Lg

    Hey, mein kelpie ist toll. xD Nur eben nicht für RH. Und eigentlich waren dir ja auch alle meine Hunde zu klein. Die beaucerons ausgenommen.

    Ich denke, es wird sich bei dir noch soviel ändern. Es ist noch so viel ungewiss, dass du dich in näherer und/oder fernerer Zukunft eh noch nicht auf eine Rasse festlegen kannst.
    Du kannst dir viele anschauen, Überlegungen anstellen, aber Entscheidungen treffen, dass wird dauern. Hast du mir ja auch so bestätigt.

    Du konntest dir bei mir einen überblick über ein paar Hütehunde verschaffen und das war doch gut so. Entscheidungen mussten und müssen nicht jetzt getroffen werden.

    Lass dir ein paar Türen offen und evtl. wird es später andere Einschränkungen geben, die deine jetzigen Vorstellungen, Ideen und Überlegungen völlig über den Haufen werfen werden.

    Nimm nicht alles persönlich. In einer mehrparteienMietwohnung z.b. ist wach und schutztrieb echt nicht zu gebrauchen.

    Lg

    Ich hab schon gesagt, im Lotto gewinnen, das wäre es! So viel, dass ich aufhören könnte zu arbeiten und dann eben nur noch gasthunde und evtl. züchten.

    Aber wie war das "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume". Vielleicht irgendwann.

    Ach je, arme Erbse. Was hat sie denn? @Die Swiffer

    Ich bin hier bis jetzt gesegnet mit fitten, toughen und robusten Hunden. Aber das ist ja immer nur eine Momentaufnahme.

    Jedenfalls habe ich beschlossen, ab jetzt Lotto zu spielen, sonst ist ein Gewinn ja ausgeschlossen. :roll: :lol:

    Lg

    Deine swiffer würde ich sofort alle nehmen. @Die Swiffer :herzen1: :herzen1:
    Müsstest Richtung Raum München.

    Jetzt mache ich erstmal den 11er und dann schauen wir mal.

    Aber ich muss auch sagen, meine gasthundebelegung nimmt langsam professionelle Formen an. Jedenfalls von der Menge an gasthunden.
    Wobei ich keinen professionellen hundebetreuer kenne, der sich nachts mit zwei Gast beauceron Kälbern ins Bett quetscht. :headbash: :hust:

    Lg

    Ich habe manchmal sorge, dass ich nicht den richtigen Zeitpunkt finde für das endgültige Lebewohl. Ich habe schon einmal zu lange gewartet und das hat mich lange verfolgt.

    Ansonsten habe ich keine Ängste bezüglich meiner Wuffs. Nur der Gedanke zu lange zu warten und ihnen damit am Ende einen würdevollen Tod zu verweigern, der macht mir manchmal Angst.

    Lg

    Ja, du hast Recht. Hier tummeln sich immer viele Hunde @Die Swiffer . Du hast es noch etwas extremer vom Alter her. Deine Hunde sind noch näher zusammen.

    Ja, @Antoni . June und Liesl von @jennja werden nächsten Juni 7!!!!! Jahre alt. Erst gestern im Auto abgeholt, so kommt es mir vor.
    Aber auch das ree, mein wahr gewordener Traum, schon 5 Jahre alt wird, ist kaum begreiflich.

    Ich werde halt in ein paar Jahren dann auch 3 Hunde haben (june, ree und Nevis), die zusammen alt sein werden. Zwischen june und Ree liegen keine 2 Jahre und zwischen ree und Nevis auch nur 3 Jahre.

    Aber man steckt ja nie drin.

    Nächste Woche bekomme ich wohl schon wieder einen gasthund. Langsam sollte ich mir das mit dem zweiten Standbein evtl. doch mal überlegen. :headbash:

    Lg

    Ich kann mir alles von 2-5 Hunden vorstellen. Mehr nicht und im Moment finde ich 4 Hunde perfekt, plus ständige Gasthunde.

    Gerade habe ich seit einer Woche 6-7 Hunde, darunter 5-6 arbeitshunde und ja, das ist eine wahnsinnige Energie, die sich da manchmal entfaltet.

    Heute ist Ruhetag für alle, weil vor allem die eine Beauceronhündin mit ihren 11 1/2 Jahren, etwas Pause braucht. Somit muss das jungvolk heute mal mit Pause auskommen.

    Was ich sagen kann, viele jüngere und mittelalte Hunde, ist eine Aufgabe.

    Alters und Geschlechtermischung gefällt mir gut.

    Mehr als vier eigene geht finanziell echt nicht. Hudson wird im März 11 Jahre alt, somit begeben wir uns langsam in die kostenreiche Zeit. June wird nächstes Jahr 7 Jahre alt, Reeba im März 5 Jahre alt und Nevis wird nächstes Jahr 2 Jahre alt.

    Solange Hudson noch lebt (hoffentlich noch ganz lange), zieht hier kein weiterer junger Hund ein. Ich habe sonst irgendwann zuviele Hunde, die gleichzeitig Alt und damit teuer, sind.

    Geplant ist der nächste Hunde 2022/2023.

    Lg