Meine aussies hatten absolut keine Probleme mit dem Sommer. Selbst der 11 jährige Oldi nicht. Das kelpie blüht ab 30 grad ja erst richtig auf und auch der Border Collie kam gut zurecht.
Lg
Meine aussies hatten absolut keine Probleme mit dem Sommer. Selbst der 11 jährige Oldi nicht. Das kelpie blüht ab 30 grad ja erst richtig auf und auch der Border Collie kam gut zurecht.
Lg
Ach doof. Das tut mir leid. Ich kenne leider nur hütehundezüchter (verschiedene rassen) hier im Umkreis. Sonst hätte ich dir wen empfohlen.
Lg
Ach im impfausweis, kannst du doch auch einfach den alten Namen durchstreichen und den neuen reinschreiben. Da kräht doch kein Hahn nach, solange die chipnr. mit deinem Hund übereinstimmt ist das doch völlig egal welcher Name da drin steht. In den Papieren wird es deutlich schwieriger. Da musst du dich an den Züchter und RZV wenden.
Ich habe in den impfausweisen immer nur die zuchtnamen stehen, die Rufnamen sind bei drei von meinen vier Hunden aber andere. Ist doch völlig egal.
Lg
Ich fände den Golden Retriever oder Labrador Retriever recht passend. Und wenn euch die auch noch gefallen, dann passt das doch. Wesen und aussehen gefällt euch, damit seid ihr doch auf dem richtigen Weg. Jetzt noch guten Züchter und passenden Welpen finden. Ich denke mit einem Retriever könntet ihr sehr glücklich werden.
Lg
Ach je, dass tut mir leid. Mich würde der Grund interessieren. Schreib mir doch mal eine pn. Reden hilft manchmal.
Außerdem scheinst du ja hier bei mir aus der Gegend zu kommen.
(Großraum Münchener Osten?)
Lg
Ich habe selber 4 Hunde. Zwei intakte Jungs und zwei intakte Mädels. Grundstück ist hier ähnlich groß. Meine sind vom Alter her etwas auseinander, darum gibt es nicht diese allgemeine Unsicherheit. Ich habe allerdings auch gerade einen 18 Monate alten jungrüden in der Gruppe mitlaufen und der ist darauf angewiesen, dass meine Erwachsenen, souveränen Hunde, ihn auflaufen lassen und sehr klein halten.
Da deine Hunde das gegenseitig natürlich aufgrund des gleichen Alters, dies nicht können, musst du das machen. Du musst für Ruhe, Ordnung, klare Fakten sorgen. Anders geht das bei zwei junghunden nicht. Dieses ständige hochschaukel, du nennst es spielen, jagen und durch die Gegend zocken, musst du begleiten, leiten, kontrollieren. Deine hundegruppe hat keinen souveränen, erwachsenen Hund, der dich dabei unterstützen kann. Somit bis du viel, viel mehr gefragt. Das ist halt sehr anstrengend, aber das ist mit zwei gleichalterigen Hunden (Geschwistern) eben so.
Der Chip für den Rüden hilft bei der Selbstfindung des Hundes jetzt auch nicht gerade. Natürlich dürfen deine Hunde weiterhin kontrolliert miteinander spielen, aber du musst das leiten, lenken und immer wieder unterbrechen. Vor allem wenn es gerade besonders wild/schön wird. Du musst die Kontrolle haben, damit es nicht kippt, oder du beim kippen souverän einschreiten kannst.
Ressourcen sind alles deine und das musst du klar machen. Deine Stöcke, dein Geweih, deine Türen, dein Grundstück. Deine Hunde dürfen das nutzen, wenn du es Ihnen frei gibst.
Rangordnung vergiss erstmal. Es gibt bei haushunden keine feste Rangordnung.
Und such dir einen Trainer der Erfahrung mit mehrhundehaltung hat. Bestenfalls einer, der selber Mehrhundehalter ist.
lg
Wir haben Mitternacht verpennt. Ich habe nichts gehört und die Hunde haben auch durchgeschlafen. Also war es wieder wie die letzten Jahre, wenig, weiter weg und somit leise. Angst hatte keiner der Hunde.
Frohes neues Jahr euch allen. Das 2019 für uns alle ein gutes wird.
Ach ja, weil vorhin jemand gefragt hat, wir wohnen östlich von München, im Münchner speckgürtel.
Lg
Hier eben alle nochmal zum Pipi machen rausgejagt. Nach wie vor, stille. Alle haben gepullert. Für 2018 war es das. Die halten jetzt locker bis morgen früh aus.
Wir haben uns nun entspannt ins Bett verfrachtet. Die Hunde haben sich Schlafplätze wie immer gesucht und gehen jetzt schlafen. Ich Surf im Netz und drücke euch allen die Daumen, passt gut auf eure Hunde auf! Und kommt gut rüber nach 2019!
Lg
Bei uns ist so tote Hose, was willst du hier als Tourist?
Ehrlich, hier passiert gar nichts. Die Leute lassen ihre Autoschlüssel stecken, die Haustüren im Sommer auf und außer röhrenden Hirschen, ist es hier totenstill. Straßenbeleuchtung existiert nicht und im Dorf unten gibt es noch nicht mal einen Supermarkt.
Hier ist der Hund begraben, wie man so schön sagt. Es gibt noch nicht mal einen Spielplatz für Kinder. Und auch keinen Gasthof oder gar ein Hotel. Ferienwohnungen auch nicht. Laut meiner Mutter gibt es hier nichts. Und ich liebe es! ![]()
Lg
Ja, das wünsche ich auch allen. Bin immer froh, wenn ich Bela so helfen kann und hoffe ihr kommt auch alle halbwegs ins neue Jahr.
Lg