Ich kann das total verstehen. Warum glaubst du wohl, toben bei mir vier Hunde durchs Haus? Weil für mich ein Haus ohne Hunde nur ein Haus ist, aber kein Zuhause. Ich denke ganz viele können dich verstehen, aber du hast viele Fehler gemacht. Als erwachsener Mensch muss man Fehler/Entscheidungen reflektieren, sacken lassen, analysieren, um dann daraus zu lernen und diese Fehler und Fehlentscheidung nicht zu wiederholen.
Das nennt man Verantwortung tragen und erwachsen sein. Es geht nicht nur um dich, es geht auch um boomer, deine Eltern, deinen zukünftigen Hund.
Jeder macht Fehler, das ist nicht der Punkt, nur man muss aus ihnen lernen, sein Verhalten ändern, nicht den nächsten Hund wieder nur nach dem Aussehen aussuchen.
Ich hätte so gerne wieder eine DSH Hündin, so gerne! Aber es passt einfach nicht, im Moment. Ich habe keinen hundeplatz in der Nähe, auf dem ich mit ihr in dem Bereich arbeiten könnte, für den der DSH brennt. Also lasse ich es, bevor der Hund und dann auch ich, unglücklich wird. Und halte Hunde die gerade zu mir, meiner Lebenssituation und meinen Beschäftigungsmöglichkeiten passen. Und so sind wir alle glücklich.
Wie heißt es im kleinen Prinzen "wir sind verantwortlich für das, was wir uns vertraut gemacht haben"!
Als erwachsener Mensch darf man träumen und wünsche haben, aber anders als Kinder, darf man die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Lg