Wie viele Groupon Gutscheine könnt ihr kaufen? Bei mir kommt "sie haben die maximale Anzahl an Gutscheinen für diesen Deal gekauft" ![]()
Beiträge von Lajela
-
-
Wurde ja schon wunderbar erklärt, Betta Splendens bitte in Einzelhaltung. Schnecken, Garnelen kann gut gehen, können auch als Snack enden
Strömungslos oder strömungsarm und gerne dicht bepflanzt.Und ja natürlich gibt's da Züchter, sogar eigene Bewertungsshows (wie bei den Hunden .ggg.), würd ich soweit möglich auch immer empfehlen. Wie gerade so schön geschrieben wurde, die in den Zooläden werden halt gepusht um sie möglichst früh verkaufen zu können, der Stress tut den Tieren ebenfalls nicht gut und entsprechend sinkt die Lebenserwartung einfach gewaltig.
Allerdings ist der Tipp mit den Wildbettas ein sehr guter! Ich hab die Tierchen inzwischen fast lieber als die Splendens, denke bei mir werden gewissen Linien der Splendens auch einfach auslaufen.
Oh, rote Rennschnecken
ich hätte ja auch gerne welche, aber bei uns absolut nicht zu bekommen. -
Ja, durchlaufende Posten triffts...
Hier hat sich der Vorrat erheblich dezimiert und im neuen Haus wurde schon aufgefüllt.Aktuell sind zuhause noch
2 Sack a 15kg Müllers Naturhof (kaltgepresst das sie leider nicht vertragen)
1 Sack a 15 kg Lupo Sensitiv (kaltgepresst wird vertragen)
1 Sack a 15 kg Josera Festival
1 Sack a 12 kg Wildes Land
60 Dosen a 800g von LukullusIm neuen Haus warten schon
180 Dosen a 800g LukullusHeute gekommen (und wird auch noch heute beim Haus verstaut)
2 Sack a 15kg Josera Festival
ca 30kg KauzeugOb ich mit dem Müllers noch einen Versuch starte oder es ins Tierheim bringe weiß ich noch nicht, ansonsten denk ich das 2 Sack Trockenfutter noch mit ins Haus siedeln (der Rest wird in der Zwischenzeit eh verputzt)
-
Korrekt, ohne FCI Papier kein Urlaub in Kroatien mit einem Amstaff, Staff, Bulli. Auch der vorübergehende Aufenthalt ist verboten.
Wirklich vollverträgliche Staff sind sehr selten, die brauchen meist keine weiteren Hunde, im besten Fall werden andere ignoriert.
Jagdtrieb, du solltest halt den Terrier Anteil nicht vergessen.
Daher gerade wenn die Punkte: Verträglichkeit, Urlaub in Kroatien, Jagdtrieb wichtig sind, dann ist wohl einfacher nach einer anderen Rasse zu suchen (als bei den Staffis die Nadel im Heuhaufen) -
Den 10% Gutschein auf Zubehör hab ich auch bekommen, falls ihn wer möchte
-
Hier :) Ich hab die C. Habrosus mit C. Pygmaeus, Boraras und Leliella sp. rot im Becken (plus ein rotes Longfin Antennenwelsweibchen, die hatte sich bei dem Trüppchen damals dazugeschmuggelt).
Und ich hatte bei den C. pygmaeus recht flott Nachwuchs.
Plus vorige Woche Jungtiere bei den C. Habrosus entdeckt.
Der Nachwuchs der Leliella ist leider nicht hochgekommen, da hatte ich genau zu dem Zeitpunkt damals Probleme mit dem Becken
Ich hab keine Unmengen an Nachwuchs, aber eben absolut keine "Arbeit" sondern die paar kamen alleine im Becken hoch. -
Nachdem der Braava nur mit einem Wischtuch arbeitet, war er bei uns im Hundehaushalt gar nicht zu gebrauchen. Trocken, als Staubwischer, hatten wir ihn nicht gebraucht (da Saugroboter vorhanden). Feucht sind die Tücher sehr schnell trocken bzw verdreckt. Der Braava lebt inzwischen bei meinen Eltern, ohne Hunde, die sind sehr zufrieden damit.
-
Auf 60l würd ich auch mit mind. 20 Tieren beginnen. Die finden sich sonst nicht mal zum Paarungsschwimmen. Oder ins 15l Becken und dann umsiedeln wenn du mehr Tiere hast, also die sich vermehrt haben (Wobei Garnelen umsiedeln auch ne Aufgabe ist).
Die Neocardinia Arten kannst du eigentlich allesamt problemlos auf Leitungswasser halten. Die Tiger usw haben sich bei mir, trotz recht moderarten Werten, kaum vermehrt.
Und nein, bei den Garnelen gibt's da keinen sonderlichen Wert, wenn zu viele Tiere im Becken sind stellen sie wohl die Vermehrung ein (liest man). Ich denk im 30l Royal Blue/Blue Dream Becken sind aktuell geschätzte 80-150 Tiere. Im 10l Yellow Neon denk ich mal um die 60-70 Tiere. Und in beiden Becken hat man jetzt nicht das Gefühl das da wirklich so viel Tierchen drin sind, weil man sieht einfach nicht so viele. -
Oje, sorry für die Verluste Theobroma und Cherubina.
Schön das du dein Schmerli noch retten konntest! Also den Stress kenn ich leider auch, Bettas sind ja auch gern im unmöglichsten Moment am hüpfen :/
Ne, die Endler sind leider nicht so robust, musste ich auch schon feststellen. Im einen Becken hab ich alle Tage mal einen toten Fisch (in den anderen zwei Becken läufts dafür problemlos). Aber da hat der Nachwuchs teils eine komische Form (schmal und sehr langgezogen), da hab ich auch keine Ahnung was los ist.
-
Eigentlich fressen die Posthörnchen nur abgestorbene Pflanzenteile, für mich sieht die Pflanze auch eher aus als hätt sie einen Mangel und würd daher eingehen. Das gelbliche, glasige weißt meist auf Probleme mit Eisen hin, also entweder wird zu viel mit Eisen gedüngt (das mindert die Aufnahme anderer Nährstoffe und die Pflanzen kümmern) oder zu wenig Eisen.
Und Glückwunsch zum Nachwuchs

Ich hab auch die Abholung von Zuwachs geplant, meine Zebrawelse werden aufgestockt <3 Im neuen Haus kommen die dann sowieso in größere Becken. Mein Traum wäre ja ein 350-450l Becken fürs Wohnzimmer wo mein Südamerikabecken einzieht und aufgestockt wird. Und in die Regale da soll dann bisschen verändert werden, manche in größere Becken umziehen (zb die Betta Simplex und die L46), usw usf. Wobei ich halt noch immer nach einer einfachen Lösung für die Wasseraufbereitung suche