Da du dir scheinbar der Lage noch immer nicht bewusst bist: Dein Hund erstickt elendig!
Entweder unternimmst du was oder siehst halt zu wie sie qualvoll stirbt
Beiträge von Lajela
-
-
Kann ich dir leider nicht beantworten, nur sagen das es hier dasselbe ist. Heuer ist keine dieser Samen aufgegangen (auch verschiedene Hersteller)

-
Der Hund atmet so schnell und so pumpend weil er erstickt und keine Luft bekommt!
Um irgendwie doch noch Sauerstoff in den Körper zu bekommen wird versucht dies eben mit kurzen, pumpenden Atemzügen zu schaffen.
Ich schließe mich Moosmutzel an, fahr in die Klinik, lass deinen Hund korrekt behandeln!
Zur Info: bei meiner war der gesamte Brustkorb mit Flüssigkeit voll, es wurde mit Herztabletten und Entwässerung hochdosiert behandelt. Also iIn der früh zum Tierarzt, tagsüber gefühlte 5Millionen mal raus, aber nachmittags ging es ihr wieder besser. Keine Probleme beim atmen, kein pumpen, kein nix.
Wenn du also gestern beim Arzt warst und es heute morgen noch immer so schlimm ist, dann lass sie doch bitte nicht elendig ersticken sondern fahr in die Klinik.
So hart es klingt, aber es ist die Wahrheit. Bitte glaub es einfach denen, die es schon hinter sich haben... -
So, überstanden und schläft jetzt mal den Rausch aus. War teils ein Hämatom, teils Gewebe. Alles weitere wird man sehen, ich hoff jetzt verheilt auch das problemlos.
Grundsätzlich die Kastranarbe ist wunderschön verheilt, sieht absolut in Ordnung aus und die Fäden wurden heute auch gleich gezogen. Damit auch was positives vermerkt ist.
-
So, hier gibt's nix positives neues
Die vorderen Narben sehen toll aus, die hintere mit der hatte ich dauernd Bauchweh. Auch Freitag schon bei der TA angemerkt, die hat nur kurz geschaut "gefällt mir auch nicht, Kontrolle am Mittwoch". Gestern Kontrolle bei "meinem" Arzt der auch operiert hat, ihm nochmal alles erklärt (Wundheilungsstörungen, teilweise offen, leichtes austreten von Wundsekret und Eiter, Schwellung die aber hart ist), er sich es angesehen, gemeint vielleicht ist es nur ein Serom (glaube ich nicht, Flüssigkeitsbeulen sind weicher..), natürlich hat sich nichts punktieren und absaugen lassen. Somit war nur die Frage wann ich sie zur OP bringen kann. Also heute Mittag die nächste OP, wo eben die Beule (ich rechne mit Tumor) incl der Zitze entfernt wird. Hoffentlich ist es dann endlich ausgestanden...
Ergebnis aus der Patho ist auch da, auch hier wie vermutet, die kleineren sind gutartig, der große war ein Mischtumor.
Auf ein neues, und falls noch jemand Daumen und Pfoten übrig hat, ich glaub wir können sie aktuell brauchen
-
Ich auch, bisher hab ich ja die Osmoseanlage gescheut. Nachdems im Haus aber auch für die anderen Fische notwendig ist und angeschafft werden musste, dürfen jetzt auch die Disken kommen
Ich hab mich für Osmose und aufsalzen entschieden. Ich hab ja sowieso eine Enthärtungsanlage fürs ganze Haus, also sind die Werte ja da schon "anders" und da dann was passendes mit mischen zu erhalten war mir ehrlich gesagt zu unsicher
Fotos folgen dann natürlich
-
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, genießt die Zeit die ihr habt! Nicht die Quantität sondern die Qualität macht es nun aus...
Wegen füttern, ganz banal erklärt: wenn die Flüssigkeit dir im inneren alles abdrückt weil sie so viel Platz einnimmt, du Probleme hast normal zu atmen, wie willst du da essen?
Gib ihr das was ihr schmeckt, in kleinen Portionen. Wenn sie nur Wurst fressen will, soll sie nur Wurst fressen
Hauptsache es landet irgendwas im Hund damit sie nicht zu schnell abbaut.
Nassfutter ist definitiv besser als Trockenfutter, der Platz ist beengt da ist die Gefahr das sie für Trockenfutter zu wenig trinkt sehr, sehr hoch.
Das Fertigbarf nur wenn sie es gewöhnt ist, gerne frisst und sehr gut verträgt. Das letzte was du jetzt brauchen kannst, ist ein Hund der wegen Futterexperimenten auch noch Durchfall bekommt.Kleiner Tipp: Mach es wie Sina, leb im Hier und Jetzt und genießt die Zeit. Mach dir da keine langfristigen Sorgen wegen Zähnen, Gewicht oder sonst was.
-
Ich schließe mich mal an, warum wurden im Feber nicht alle Zähne gezogen? Aber ändert am aktuellen Zustand nichts.
Zuerst mal ebenfalls ab in eine Tierklinik und erst mal checken lassen wie stark das Herz beeinträchtigt ist.
Wenn die Lunge vollläuft, arbeitet das Herz nicht korrekt und dann ist die Narkose ein enormes Risiko.
Mit der Entwässerung wird die Flüssigkeit ausgeleitet, was nicht bedeutet das es nicht nachläuft, und dir muss klar sein dass es nichts an der Diagnose ändert sondern nur Symptome lindert. Auch musst du damit rechnen, dass die Entwässerungsmedis an Wirkung "verlieren", also mehr nachläuft als das ausgeleitet werden kann.
Zur Häufigkeit vom raus gehen: meine musste mit der Entwässerung teils alle halbe Stunde raus, auch nachts. Nur damit du auch weißt wie es weitergehen kann.Also wichtig wäre die objektive Meinung vom TA, gerne eben auch eine Zweitmeinung und dann kannst du entscheiden.
Wobei so wie es aktuell aussieht wohl das Herz deine größte Sorge sein sollte, und nicht die Zähne. Und bei der Menge an Dingen die im Raum steht (Herzinsuffizienz, Wasser in der Lunge, Tumore) würde ich mich eher darauf einstellen, dass die Zeit begrenzt ist.Und ich schließe mich an, bitte lass sie rechtzeitig erlösen und warte nicht bis sie qualvoll erstickt.
-
Hier auch eine Stimme für die Männchen

So, das Wohnzimmerbecken ist eingelassen, Filter Nummer 1 läuft, erster Versuch mit Osmosewasser (was trotz sehr guter Anlage halt bei der Menge ewig gedauert hat) hat auch geklappt. Und die ersten "Filterfische" (zum schnelleren Einfahren vom Filter) vom alten Becken sind gestern gesiedelt und fühlen sich nach anfänglicher Verwirrung pudelwohl :) Der spärliche Rest folgt dann demnächst. Und der Besatz steht: in zwei Wochen werden die Diskus geholt
Marlboro Red und Blue Diamond
Davor wird aber der zweite Filter dann erst noch angeschlossen, Thermofilter und ich hoffe das sich dann die Temperatur ordentlich einregelt. Gestern noch die Schläuche, Installationsset und Ersatzteile für die Filter bestellt, auch wieder 170,- weg
Der Fluval Heizstab bringt bei Einstellung auf 30 Grad erst mal nur 25 zusammen, kann das hinkommen? Ich hatte bisher nur die Eheim/Jäger und die schaffen alle problemlos die angegebene Temperatur. Nachdem aber der Thermofilter ran kommt, dient der dann nur als Absicherung, dass das Wasser sicher nicht zu kalt wird sollte mal was ausfallen.Ansonsten, es wird Zeit das die Becken gesiedelt werden, ich hatte jetzt einige Probleme weil die Filter nicht so gearbeitet haben wie sie sollen, und wenn man halt nur jeden zweiten Tag dort ist, fällt sowas halt nicht so schnell auf (Filter lief ne Weile und dann ne Weile nicht, keiner weiß warum). War also einiges an Arbeit und ein paar Salmler haben es nicht überstanden :/
-
Z+ unterscheidet nicht zwischen DE und AT, da muss ich auch auf der de Seite bestellen
Bosch High Premium Concept Hundefutter günstig | zooplus
Gleich der zweite Block 1,5 + 1 kg Bosch Soft :)