Beiträge von Lajela

    Moin ,

    Ich war nie wirklich lange zufrieden mit der TroFu Fütterung (paar tage ok,dann nicht mehr,extremes Saufen,Blähungen usw.)und barfen funktioniert aktuell nicht,aufgrund von Stauplatzmangel und für meinen Freund sind das böhmische Dörfer.Aufgrund dieser Situationen wurde er auch komplett auf den Kopf gestellt,nix.Außer ein Schräubchen locker im Oberstübchen,ist der Hund top.

    ich füttere jetzt seid 2 Wochen Rocco sensitiv (Truthahn,Huhn und Wild).
    Truthahn und Huhn funktioniert super,der hat noch nie so kleine,feste Häufchen gemacht.
    Jetzt habe ich Wild in der Mache und davon furzt er wie eine Wild :roll: sau und die Häufchen,ach reden wir nicht drüber :kotz:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    TA meint es liegt am Fettanteil ,Wild hat 7,2%,Truthahn 5,8% und Huhn 6,8%.
    Kann es echt so einen enormen Unterschied machen,diese 0,4% Fett?

    Ansonsten find ich es gut,es riecht angenehm,die Futtermenge ist auch völlig ok.

    Hier dasselbe, daher gibt's das Wild nicht mehr. Woran es liegt kann ich dir aber auch nicht beantworten.

    Dann mal alles gedrückt für einen schnellen Termin.

    Hier war es aber auch so, den Schall hat der Spezialist gemacht, der hat auch klar abgegrenzt was normal ist, was und wo sich Zysten befinden, usw. Das hat er der anderen Ärztin auch alles gezeigt und erklärt. Also find ich es auch gut, das von einem Spezialisten abklären zu lassen. Grad wenn es eh zu Zyklusstörungen kommt.

    Ich hab hier alles Hündinnen und ehrlich gesagt ist das für mich kein Grund auf Rüden zu wechseln. Es sind halt immer Vor- und Nachteile abzuwägen, ich für meinen Teil kann sagen: Hündin 1 bis ans Lebensende keine Probleme. Hündin 2 jetzt die Probleme im Alter, davor nie was. Hündin 3 hatte Probleme mit den hormonellen Schwankungen, Zyklusstörungen und wurde im Alter von 4 Jahren kastriert. Hündin 4 keine Probleme.
    Oder anders gesagt: Eine Gebärmutterentzündung auf über 50 Läufigkeiten :lol: Ich find so hört sich die Statistik viel besser an

    Das kenn ich :D Theoretisch sieht vorher alles so riesig aus, man weiß gar nicht wie man das reinbekommen soll...und dann ist alles drin und es wirkt so leer :lachtot:
    Mit gefällt sowohl das vorige Becken als auch jetzt die Neugestaltung. Folgen da auch noch Pflanzen?

    Brochis ziehen hier mit den Diskus ein. Die könnte ich mir bei deinen Besatz auch gut vorstellen.
    Die Geophagus für mich aber nicht, aber halt auch nur weil ich nicht zwei Arten Barsche halten möchte - also persönliche Vorliebe :ops:

    Mein Beileid! Für Sina war es sicher die beste Entscheidung und das letzte Geschenk an sie, den Weg mit ihr zu gehen und sie nicht leiden zu lassen.

    Ganz ehrlich, der Schmerz wird duldsamer, er tritt in den Hintergrund, aber aufhören, ich wüsste nicht wann...
    Sowohl gibt es noch Momente wo ich meinen Rüden vermisse (und der ist schon 11 Jahre nicht mehr hier), und beim Plüschi ist alles noch sehr, sehr frisch, entsprechend sitze ich auch jetzt mit Tränen hier, weil ich weiß wie schwer und schmerzhaft es ist...

    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit...