Beiträge von Lajela

    Ok, wenns kein Problem ist dass sies ohne bekommt (ich hab mir halt eingebildet es wäre besser), dann ist es ja halb so wild.
    Und sie bekommt ja nicht ausschließlich NF, von daher..

    Einweichen ist zwar gut, bringt aber nix - sie schafft es trotzdem wunderbar zu sondieren und nur das "gute" zu fressen - und ich hab ne Sauerei in der Küche (properdog muss zB vorher ordentlich eingeweicht werden - stört sie aber trotzdem nicht)

    Also ich hab noch so Mini-mini Geschirre (allerdings eben ganz normale) von der ganz kleinen Zeit ;) (meine ist jetzt mit 4 kg zwar nicht unbedingt groß aber egal).

    Aber inzwischen mit 4 kg passen eben auch "normale Geschirre gut.
    Sonst bleibt wirklich nur anfertigen lassen, oder eben diese "Stoffhemdchen"

    Ist es Streit oder Spielen?

    Also meine nehmen "fremden" Hunden nichts weg, auch untereinander nicht ABER unachtsame Momente werden zum stibitzen genützt, teilweise wird wunderbar so getan als hätte man was tolles gefunden, dann kommt der andere gucken und man kann sich schön das Spieli schnappen ;)
    Stöckchen gibts bei uns zwecks Verletzungsgefahr nicht.
    Ich nehm alte Socken, die werden ausgestopft, verknotet und die kleinen lieben ihr Spielzeug :D

    Und ja, "fangen spielen" gehört genauso dazu, stolz mit der "Beute" stolzieren und dann wird fangen gespielt, irgendwann im Lauf das Spieli losgelassen, der andere nimmts und das Spiel geht weiter.

    Ich habs nicht unterbunden, solange es keine Streitigkeiten gibt.

    Gibt aber Hunde die "ihre Beute" vehement verteidigen, allein deshalb sollte dein Hund nicht fremden Hunden etwas wegnehmen.

    :D Genau das muss sich meine Hündin wohl denken...

    Auf alle Fälle frisst sie keine Flocken (egal ob zu gekochtem Fleisch, rohem Fleisch, Dosenfutter...) - die Flocken werden schön säuberlich ausgepickt und neben den Napf gespuckt.

    Hab auch schon einige Flocken durch (Lunderland Schonkost, Gemüsemix, usw. , Flocken aus dem Fressnapf, Futterportionen von properdog). und immer das selbe Ergebnis - Flocken landen neben den Napf, auch das Futter länger lassen bzw später wiedergeben, bringt nichts. Sie frisst die Flocken einfach nicht.

    So, gibts einfach Hunde die keine Flocken futtern? Soll ich es einfach sein lassen? Werden Flocken benötigt (dachte zu den Reinfleischdosen wärs vorteilhaft).

    Danke!

    Leela
    Hat der Besitzer gesagt das es so ein Mix ist?
    Weil wenn nicht, würd ich nach deiner Beschreibung her eher auf einen
    Staffbull tippen - und der ist reinrassig :D

    Sonst ist mein Bruder absolut der Meinung dass "Terrormöpse" sicher ne tolle Mischung sind :lachtot:
    Also meine Terriermix Hündin mit dem Mops - neeee danke, niemals...
    Aber nur mit den "besten" eigenschaften beider - der viel zu kurzen (meine Meinung) Schnauze, langhaarig, verliert aber täglich sämtliche Haare (kommt vom Mops) und dann mit dem Trieb und der Aktivität vom Terrier

    :D Das kenn ich

    "Die leuchten ja" "Ufos" "Wo kriegt man denn sowas"...

    Autofahrer die stehen bleiben und absolut begeistert sind, "weil man die ja schon von weitem sieht", Spaziergänger die sich vor lauter lachen nicht mehr einbekommen :lachtot:

    Naja, bei uns sieht das so aus, dass ein blauer, ein roter und ein grüner Kreis durch die Gegend gondeln.

    Ich sag immer, ich muss die ja auch im Dunkeln sehen :lachtot:

    Wir sind übrigens ein kleineres Dorf und ja, da wird oft über soetwas gelacht - allerdings finden es auch sehr sehr viele gut und praktisch