Beiträge von Lajela

    Also meine Kleine macht "Bitte Bitte" :D
    Also da muss sie sich auf die Hinterpfoten stellen oder sich hinsetzen - dann ins "Männchen" und dann mit den Vorderpfoten "bitte bitte" sieht witzig aus (und wenn sie ein Leckerchen will kommt sie her und führt es auf :lachtot: )
    Aber Schäm dich sind wir auch gerade am versuchen und winke winke find ich auch mal witzig =)
    Danke für den tollen Thread

    Hmm, und wenn du es zusätzlich mit den Pasten versuchst?
    Also ich hab unserem Senior (er hatte leider auch ne Phase wo er kaum was gefressen hat) zusätzlich Reanimyl oder Nutri-Cal gute Erfahrungen gemacht (nicht lachen aber drauf gekommen bin ich überhaupt erst, weil meine Oma auch hochkalorische Nahrung nehmen muss - und so hab ich für den Hund auch sowas gesucht)

    Ich bin zufrieden ;)
    Meine Tierärztin ist jederzeit erreichbar, Hausbesuch kein Problem.
    Auf Ernährung und Gewicht der Wuffs schau ich selbst (sie lobt allerdings auch immer, dass unsere eben nicht zuviel auf den Rippen haben).
    Auf Veränderungen macht sie mich aufmerksam (zB die beginnende Herzinsuffizienz damals) - und nennt einen Experten, an den ich mich wenden kann.
    Auch für meine Sorgen (so wie der Husten beim Senior) hat sie die Zeit und Ruhe - wobei meist sowieso nur das Frauchen zum beruhigen ist.

    Jap und genau das kleine Spitzchen hab ich bisher immer abgezwickt.
    nachdem die Krallennun aber doch recht lange geworden sind - hab ichs halt auch mal probiert auch von der Kralle (mit Rille ;) ) etwas wegzunehmen - mit schmerzhaftem Erfolg für meine Kleine.
    Also versuch ich weiterhin eben nur die Spitze abzuknipsen und hoff einfach das es nicht noch schlimmer wird (weil mit ner Feile trau ich mich nicht dran) bzw geh halt auch hin und wieder mit den Wuffs auf den parkplatz :p

    .seufz. ja so ist es bei meiner auch.
    ein Millimeter von der Kralle weg - fiepen - bluten (hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen - meine mag Krallenschneiden ja sowieso nicht - aber fiepen tut sie nicht ohne Begründung)
    Also ich kann nicht einmal Milimeter für Milimeter abzwacken und warten dass das Leben sich zurückzieht - weil ich beim ersten mal schon das leben verletze :kopfwand:

    Also meine kleine hat 4 kg und ihr passt das kleinste von Dox - allerdings habe ich den Bauchgurt auch etwas enger genäht, damit es eben richtig zugeht (nicht zu lose drauf ist) - das da http://www.dogsshop.de/equest-hundege…warz-p-469.html
    Beim Mops hab ich das K9 in Mini.

    Wieviel Bauchumfang hat denn deiner? Ist das XS auch zu groß? Hast du keinen Shop in der Nähe wo du probieren könntest? Ob eben (für deinen Geschmack) der Sattel dann nicht zuviel ist...

    Sonst fällt mir halt wirklich nur noch ein Norweger mit Klett seitlich ein (oder man versucht sich am fälschen :D )

    Danke für die Tipps!

    Ja, also wir sind auch auf Asphalt unterwegs - wo sichs abnützen kann und ja, ihr Krallen sind wirklich hart (die der anderen beiden sind weicher, den Mops muss ich gar nicht kürzen, beim Senior hin und wieder ein wenig) - auch ne neue Krallenzange musst ich besorgen, weil die andere die Krallen einfach nicht geschafft hatte.
    Also dass mit dem parkplatz werd ich mal versuchen :D und dann werd ich zwar endgültig für verrückt erklärt - aber wurscht.

    Aber wenigstens gehts nicht nur mir so - hab echt schon Bedenken gehabt, nachdem ja bei den beiden anderen gar keine Probleme sind (und nur die Hündin solche Krallen hat).
    Darf ich fragen was für eine Feile ihr da verwendet? Gibts da ne eigene oder einfach die "normale" Nagelfeile