Das klingt ja mal wirklich positiv
Mit "normalen" Räumen meinte ich rechteckige. Ich habe eben auch längliche Räume, bzw auch welche mit Schrägen.
Beiträge von Lajela
-
-
Ich überlege momentan ja auch einen Robi zur Hilfe zu holen, also wär ich über weitere Erfahrungsberichte sehr erfreut
Ich bin mir nicht sicher ob die Navigation beim Samsung oder das Zufallsprinzip beim Roomba besser wäre
@retriever Wie kommt der Navibot mit im Weg stehenden Sachen zurecht? Zb ein Stuhl/Bank? Oder meidet er die gesamte Essecke? Hast du "normale" Räume (ich hab bisschen komisch geschnittene Räume, daher die Frage)? Zum arbeiten brauch er aber immer Licht, oder? Also Robi vor der Abendrunde einschalten und dann wiederkommen geht wohl eher nicht?
Kampfzwerg gibts inzwischen schon einen Zwischenbericht? Für welchen hast du dich entschieden? -
Zitat
Amazon verschickt nicht nach Österreich, zumindest nicht die 300s.
Also muss ich a bissl was draufsparen und sie hier irgendwo kaufen..Bist du dir sicher? Ich konnte jetzt nichts finden das Amazon nicht verschicken würde.
Hier ist übrigens auch ein Preisvergleich, vielleicht hilfts dir ja http://geizhals.at/449031 -
Dann wünsch ich Mahlzeit an den Hund

-
Also ich kenn es so, dass der Hund im amtlichen Register vom BMG gemeldet sein muss (siehe auch http://www.bmg.gv.at/home/Service/F…rung_von_Hunden)
Man kann es selbst auf der Gemeinde erledigen (je nach Gemeinde können Kosten entstehen), man kann die Registrierung beim TA durchführen lassen (das lassen sich eigenlich auch alle TA gut bezahlen) oder man meldet den Hund selbst an (zb http://www.petcard.at/2009/intro.php Erstregistrierung ist kostenlos oder direkt über http://heimtierdatenbank.ehealth.gv.at/)
Tasso leitet die Daten NICHT an die zentrale Datenbank vom Ministerium weiter, du hast deinen Hund zwar für dich registriert, dies gilt allerdings nicht als Erfüllung der Chip- und Registrierungspflicht! Also wenn dus über Tasso machst, bitte daran denken
-
Ich persönlich würd die Ration für das Wunschgewicht füttern, maximal knapp darunter.
-
Naja, also meine Hunde nehmen zu wenn ich die Kohlenhydrate erhöhe und ab wenn ich diese verringere (Fleischportion erhöhe), entsprechend wäre dieses Futter für mich persönlich nicht die erste Wahl.
Besonders schnell abnehmen ist auch nicht gut, erklärt wurde es ja auch schon.Mal ganz abgesehen davon, mit Protein 24% und Fett 14% ist es für mich eigentlich eher ein "normales" Futter und mit 3690kcal/kg jetzt auch nicht so "Kalorienreduziert" wie geworben wird (zum Vergleich Josera SensiPlus 24%/12% und 3621kcal/kg, Balance-also die "leichte" Sorte hat 20%/8% und 3428kcal/kg)
Die Seite find ich zum groben Berechnen gut (da einfach) http://www.futtermedicus.de/futterrechner.html
Das Lupovet ist ein echt guter Tipp (sofern kaltgepresst vertragen wird)
-
Zusammensetzung: Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Leinsamen, Huhn und Pute, Sojabohnenschalen, Sojabohnen, tierische Fette, Tiermehl, leicht verdauliches Fischöl, Trockenei, Kaliumchlorid, L-Carnitin, Salz, Kalziumkarbonat, Taurin, Dicalciumphosphat, L-Tryptophan, L-Lysin Hydrochlorid, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich haltbar durch gemischte Tokopherolen, Zitrussäuren und Rosmarin-Extrakt
Und mit der Portion für einen 10kg Hund ist doch ein mehr als doppelt so schweres Exemplar doch komplett unterversorgt :/
-
Sehr hübsch

-
Nachdem die ersten 8kg in den Hunden verschwunden sind, erstmal ein kleiner Zwischenbericht:
Das Futter wird von allen vertragen und gern gefressen, keine Abgase
und auch die Häufchen sind normal. Kurzum, wie zu erwarten, wie bei WB. Also als Futter zur Abwechslung werd ich es wohl beibehalten.