Beiträge von Lajela

    Bei Amazon kann ich es dir nicht sagen, aber zb myrobotcenter hat das. Du kannst 7 Tage lang probieren, bist du nicht zufrieden geht er zurück, bist du zufrieden schicken sie die Rechnung. Vielleicht wär ja das ein Argument :D (unter den Vorführrobotern ist ein 565 Pet drin, angeblich ist eben die Leistung bei Haaren bei dem durch den Behälter besser und da passt meiner Meinung nach auch der Preis besser)

    Ja, drei Hunde, jeeeede Menge Haare, in allen Längen :D In die Haupträder geht überhaupt nichts rein (bisher), vorne ist ein kleines Rädchen das kann man ausklipsen und die Haare (sofern sich welche um die Halterung gedreht haben) abziehen. Blockiert hat er bei mir noch nie, das Rädchen nehm ich dann raus wenn ich dran denk :ops: würd sagen jeden 4/5 Tag. Die meisten Haare sind entweder auf der Bürste oder im Staubbehälter. Die Abluft, da wär mir bisher nichts aufgefallen, aber nachdem er ja mehrmals über jede Stelle fährt, wäre selbst für den Fall das er mal was wegpustet, das ja später irgendwann im Behälter.
    Ich hab wesentlich weniger gezahlt, war aber auch "gebraucht".

    Ich kann Jenny nur Recht geben, wenn der Akkustand zu niedrig wird, fährt meiner auch zur Ladestation, dockt an und gönnt sich seine Ladepause. Bei mir ists ebenfalls ein Staubbehälter mit um die 0,6l Volumen, absolut ausreichend (gibt aber auch welche mit weniger Inhalt)

    Meiner wurde auch Wall-E getauft :D

    Viel Spaß trifft es, danke :smile: Ja, ist der Roomba geworden, hab einfach ein Angebot bekommen das ich nicht ablehen konnte. Und ich bin zufrieden mit meiner Wahl :smile: Ach den einen Sessel räum ich meist einfach weg, aber einfach nur weils mir auf die Nerven geht wenn er zum xten Mal mit einer Begeisterung raufklettert und rumtanzt :lol: Er kommt aber rauf und runter alleine. Der gleiche Sessel und die Bank an der Wand machen ihm wiederrum gar nichts aus.
    Ich hab zuerst auch gedacht "was lässt der denn alles liegen, wie soll denn das sauber werden?" aber ja, da fährt er halt irgendwann wieder drüber und dann sind die Haare schlussendlich doch weg.
    Treppen erkennt meiner, hab ihn probehalber bei meinen Eltern laufen lassen. Da bleibt er stehen und dreht um, runter gepurzelt ist er bei keinem Versuch. Die unsichtbaren Wände hat meiner aber auch dabei, wobei ich die als "Lighthouse" verwende, sprich er darf erst ins nächste Zimmer wenn er mit dem ersten fertig ist (und hangelt sich beim zurückfahren zur Station ebenfalls von Türmchen zu Türmchen). Auch das macht er eigentlich ohne das ich was bemängeln könnte. Aufgrund der Masse an Haaren muss ich allerdings die Bürste recht oft reinigen, aber vielleicht wird das noch besser. Grundsätzlich mach ich aber lieber in wenigen Minuten die Bürste sauber als ewig selbst zu saugen :ops:

    Soweit ich mich erinnere ist sie Schäferin und ihre Hunde den ganzen Tag mit ihr auf der Arbeit ;)
    Und für fressen und schlafen mach ich mir zumindest keine Gedanken wegen der Größe...

    Tja, Haarbedingt wurde bei mir täglich gesaugt, nachdem ich das hasse und es enorm viel Zeit in Anspruch genommen hat, erledigt diese Aufgabe nun ein Staubsaugerroboter (während wir spazieren gehen). Somit bleibt nur noch wischen nach Bedarf über und damit kann ich leben :smile:

    So, ich werd auch mal meine Erfahrung vermelden :smile:
    Der kleine läuft nun seit fast drei Wochen und für mich ist es eine merkliche Erleichterung. Es ist der Roomba 581 und unter Umständen kriegt er zu Weihnachten das AeroVac Bin spendiert.
    Die Grundsauberkeit ist leichter erreicht, es fliegen kaum mehr Haare rum und auch mit dem Teppich kämpft er tapfer. Er ist ein wenig verwirrt und kurvt chaotisch rum :lol: aber das Ergebnis passt. Die Hunde lassen sich von ihm eigentlich nicht stören, während beim normalen Staubsauger das Zimmer gewechselt wird. Anstoßen tut er nur zeitweise und bisher auch nicht fest, er stoppt also vorher zumindest ab. Den Sessel in der Küche liebt er allerdings, da wird auf das Edelstahlrohr rausgeklettert, mit mehreren Versuchen, um sich dann auf dem schmalen Steg (2cm) rumzuwippen bis er wieder runterkommt :lachtot: Also Unterhaltungswert hat er eindeutig.

    Sensibel - Ja
    Anspruchsvoll - Ja
    Zurückhaltend - Abhängig, zu Fremden reserviert, wenn sie jemanden kennt und mag ein verschmustes Paket :ops:
    Für mich die perfekte Mischung :smile: Aber hab schon von vielen gehört das sie damit nicht zurecht kommen würden.