Beiträge von Lajela

    Zitat

    qualität kann man bei den sachen auch schlecht vergleichen weil überall nur steht "im ofen getrocknet" und mehr nicht und woher das tier stammt sagt auch kein hersteller.

    Nicht richtig "Unsere Rohware stammt zu 100 Prozent aus dem bayerischen Land und wird schlachtfrisch von den jeweiligen Schlachthöfen zur Weiterverarbeitung in unsere eigene Produktionsstätte abgeholt." (Quelle: http://www.kausnack.de/shop/produktion)
    Und auch bezüglich dem Geruch hatte ich im ersten Post ja schon was geschrieben...
    Aber wie erwähnt, jeder legt auf andere Dinge wert und gibt ja genug Shops wo sicher für jeden was dabei ist

    Zitat

    finde die auswahl dort nicht gut.
    zb haben sie keine sehnen, wie nackensehen, kein lamm, kein strauß, kanguruh, ...

    da ist zb zooplus viel besser was auswahl angeht.

    Die Qualität von Lupus ist bei weitem besser als bei den z+ Sachen (die ich bisher probiert hatte). Zb die Kopfhaut von z+ müffelt und haben meine in wenigen Minuten geschreddert, die Kopfhaut bei Lupus ist relativ geruchsarm und meine sind da wesentlich länger beschäftigt. Ich finde das kannst du so nicht vergleichen, die Rohware stammt dort eben nur aus der Umgebung, und Strauss, Känguruh, sind halt nicht heimisch in Bayern :hust:
    Ich hab lieber eine gute Auswahl mit entsprechender Qualität als jede Menge exotischer Tiere wo ich keine Ahnung habe wo das herkommt und wie das behandelt wurde, aber das sieht wohl jeder anders.

    Wo ich auch schon bestellt habe ist https://www.barabas-petshop.de/ die Quali find ich ebenfalls in Ordnung

    Für einen Molosser find ich sie schon arbeitswillig :D Nur mit dem Schäfi kann ich das nicht mal ansatzweise vergleichen, während die auch bei der x-ten Wiederholung zum Feinschliff noch hoch motiviert mitmacht, kommt beim Knirps dann wohl eher irgendwann die Abstufung "muss das sein?" "wie jetzt?" "schon wieder?" "ich setz mich mal bis du dir klar bist was du willst" :lachtot:

    Zitat

    Meine CC ist ein totales Spiegelbild meiner selbst.


    Dem kann ich ebenfalls nur zustimmen (wie eigentlich auch dem meisten das auch du beschrieben hast)

    Zitat

    Knopf ist so ein hübscher Kerl

    :hust: Mädchen. Aber ja, ich habs mit den Namen :lol:

    Irgendwo weiter vorne hatten schon einige ihre Erfahrungen mit dem CC geschrieben. Was halt sehr unterschiedlich ausfallen kann, je nach Charakter und Temperament.
    Ich mag die ruhige Art, und das sie trotzdem ordentlich Gas geben können, ich hab also Mädels die im Haus unauffällig liegen und draußen ordentlich powern können. Richtig motiviert arbeiten sie auch gerne mit und lernen neues, aber sie sind auch stur, also man sollte damit rechnen das auch hinterfragt wird ob das nun wirklich ernst gemeint ist oder ob das Kommando wirklich heute die gleiche Bedeutung hat wie gestern :hust: Mit Härte wiederrum kommt man meist nicht weiter, da wird dann nur total auf Durchzug gestellt. Meiner Meinung nach sollte man möglichst viele Hunde live kennen lernen, mit den Haltern sprechen und sich dann ehrlich überlegen ob diese Rasse wirklich zu einem passt. Leider landen zuviele Junghunde im Tierheim weil die Halter sich die Rasse aus den falschen Gründen ausgesucht hatten...

    Ich denke "nicht allzu teuer" versteht jeder anders, daher eher die Frage wieviel für dich noch in Ordnung wäre?
    Ansonsten guck mal bei Josera bzw auch hier im Futterlink sind ja auch einige preiswerte Marken genannt.

    Ich würd schätzen das für ca 4 Monate Futter zuhause ist. Beim Trockenfutter hab ich bei Angeboten zugeschlagen und daher noch ca 60kg zuhause, und bei den Dosen hab ich auch Aktion und Sparpaket genutzt und bei 1,35/800g eben mehr genommen. Wenn nur noch zwei Säcke Trockenfutter zuhause sind, krieg ich schon wieder Panik das die Hunde verhungern könnten :headbash:

    Ich tippe von der Beschreibung her ja auf einen KreuzbandANriss, den kann man unoperiert lassen und es besteht auch die Gefahr, dass das Band "wieder" reißt (eigentlich ja weiter einreißt). solange noch Band da ist, und die kaputten Enden nicht im Gelenk noch mehr zerstören können, ist wirklich Schonung (damit die Entzündung zurückgeht und Ruhe ins Gelenk kommt) und danach Muskelaufbau bei einigen Hunden ausreichend.
    Ein kompletter Abriss der nicht operiert wurde und auf Dauer problemlos ist, ist mir (und ich hab auch viele Seiten im Netz gewälzt) nicht bekannt. Die Betonung liegt auf Dauer - mit den ganzen Muskeln hat man als Außenstehender meiner am Tag nach dem Komplettabriss nichts angesehen, wenn man sich aber den Gelenkaufbau ansieht und was eben an Bewegung da ist, wenn das Band das Knie nicht stabil hält, sieht man auch was da alles drunter leidet.

    Das kenn ich auch, nur mit der Erweiterung das ich es mir in der Nacht x-mal überlege ob ich wirklich aufs WC muss :ops: Das wiederrum bedeutet nämlich Welpi wacht auf, Welpi muss pinkeln, usw.

    ...wenn Hundefutter für die nächsten Monate zuhause ist, aber der Kühlschrank für dich selbst gähnende Leere aufweist... :headbash:

    Wenn der Hund nach 7 Wochen noch immer nur auf drei Beinen geht, würd ich das baldigst abklären lassen. Das ist nämlich nicht mal ansatzweise ein normaler Heilverlauf. Entweder passt irgendwas nicht, oder er benötigt Physio um wieder zu lernen das Bein zu belasten.

    Ein Kreuzbandriss heilt nicht, ein kaputtes Band bleibt ein Leben lang kaputt. Mit ausreichend Muskeln kann bei manchen Hunden das Knie trotzdem soweit stabilisiert werden, Arthrose entwickelt sich natürlich trotzdem. Was man bei der konservativen Therapie nicht vergessen sollte, durch die Überbeanspruchung und das nach vorne gleiten des Knies, kann es zu Meniskusschäden kommen und dann ist eine OP unausweichlich (wenn der Hund nicht dauerhaft starke Schmerzen haben soll)

    Physio haben wir nach ca 3 Wochen begonnen gehabt, die ersten Sitzungen waren aber nur Massage, Reizstrom und gewöhnen ans Laufband, bei der dritten Sitzung durfte sie dann auch drin laufen.

    Canosan enthält Hefe und pflanzliches Protein, wesentlich günstiger kommt es dir also, wenn du reines Grünlippmuschelextrakt fütterst ;)