Beiträge von Lajela

    Bei deiner Jacke "Emma" kann ich nicht mitreden, ich hab den Langmantel zuhause.
    So, Raschelprobe - ja er raschelt - mehr als die Softshelljacke aber bei weitem nicht so störend wie die Regenjacke (die zieh ich deshalb auch nicht mehr an). Für mich ist das rascheln grad noch im "stört nicht" Bereich

    Zitat

    Dass er 100% aus Polyamid ist, ist ein bisschen ein Nachteil. Raschelt er stark wenn man sich bewegt? Finde ich nämlich ganz furchtbar.


    Ich mach heut nachmittag nochmal die Raschelprobe, soweit ich mich erinner raschelt der gar nicht (ich bin da auch sehr empfindlich :ops: ) und schau ob die vielleicht was geändert haben, materialmäßig :???: .

    Warm und lang - das waren auch meine Wünsche, vor allem da ich es leid war das mir immer die Oberschenkel abgefroren sind (oder wahlweise bei Regen alles nass war) :ops: Bei mir ist es dann schlussendlich der Goodboy Mantel "Bella" geworden http://www.goodboy.de/damenjacken-westen-a-1250.htm und ich bin absolut zufrieden, wunderbar kuschlig warm (die Fingertaschen sind mit Fleece gefüttert .gg.), wasserdicht und etwas weiter geschnitten (also auch für so kugelförmige wie mich passend :D ) - vielleicht wär das für dich ja auch noch eine Option kikt1, preislich halt ein wenig teurer als das Modell von H&M, dafür 2 Wege Reißverschluss, wasserdicht, usw
    PS: beim schwarz-türkisen Modell von den Schuhen siehst du auch die Sohle ;) http://www.decathlon.de/schuhe-arprena…id_8242820.html

    Die Tipps zu den Schuhen les ich mir jetzt erstmal in Ruhe durch, da hab ich momentan nur welche aus Softshell, die zwar Feuchtigkeit abhalten aber bei längeren Spaziergängen sind die Füße doch wieder nass :/

    Grundsätzlich bei Platinum ist zwischen dem Puppy und Adult Chicken der Unterschied genau der Mais im Adult und 1% weniger Protein - alles andere ist ident, somit kann man das auch problemlos weiterfüttern. Sofern er eben mit den Werten zurecht kommt und nicht zunimmt, wobei 26/16 (Protein/Fett) ja auch in vielen anderen Futtern drin ist, find ich persönlich jetzt nicht zu extrem

    Das LupoSensitiv hab ich zuhause, und ich bin sehr überrascht gewesen, da es bei mir alle vertragen, die Kotmenge nicht erhöht war (mit Markus Mühle war das nicht auszuhalten :ops: ) und auch gern gefressen wurde, für mich hab ichs also zu meinen "Standardfuttern" als Abwechslung dazugenommen. Manche Hunde vertragen das kaltgepresste aber auch schlechter, machen wesentlich mehr und größere Haufen, saufen wesentlich mehr Wasser, usw. (wie gesagt, hatte ich mit MM damals alles). Ist also wohl auszuprobieren wie es deiner verträgt.
    Das Mac Soft ist ja gleichteuer wie das Platinum Puppy, daher war das für mich kein Anreiz das auszuprobieren.

    Wenns um Dosenfutter geht, kann ich auch nur das Lukullus empfehlen (bei Sparpaketen auch sehr günstig), noch ein wenig preiswerter wär dann noch das Rocco - fand ich beide von Geruch und Konsistenz angenehmer als das MACs (wobei das von meinen auch schlechter vertragen wurde)

    Ich schäm mich ja eh schon :ops: Aber hey, Futter, die enormen Tierarztkosten, und obwohl ich denen schon mehrfach gesagt hab, sie sollen sich endlich nen Job suchen um auch ihren Teil beizutragen, kriegen die Hunde den Hintern nicht hoch :lachtot:
    Also mit der Auswahl als solches tu ich mir schwer, irgendwie haben meine Hunde wohl eher mich gefunden :D Aber wenn zwei zur Auswahl stehen, würd ich mir auch die Einschätzung vom Züchter anhören, ein guter Züchter kann sehr gut einschätzen ob der kleine Wurm gut zu euch passt oder was dagegen sprechen würde ;) Wobei die sind dann ja vier Wochen alt, oder? Mit ca. sechs Wochen sind die Unterschiede deutlicher

    Aufgrund von Schlechtwetter und weil ja unter der Woche zu arbeiten ist (das ist mal richtig, richtig langweilig ;)) gibts kaum neue Fotos.
    Aber das von gerade eben :smile:

    Externer Inhalt img96.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.