Beiträge von Lajela

    Kommt auf den Hund drauf an, manche lassen sich ja nur in Narkose vernünftig röntgen. Problem ist, wenn er da halt zuckt, sich windet, ist das Bild nicht zu gebrauchen und der Besitzer hat sicher keine Lust 8 Bilder zu zahlen, wenn nur eines brauchbar ist ;) daher machen das einige wirklich nur noch unter Sedierung. Wenn der Hund aber entsprechend ruhig hält, ist natürlich auch ohne Sedierung ein Röntgen möglich.
    Das Implantat kann heraus sobald die Abheilung genug fortgeschritten ist. Er benötigt das ja nicht ewig, sondern es stützt den Knochen solange bis die Knochenheilung fortgeschritten ist (wenn du dir den Arm brichst, heilt der Knochen ja auch mit der Zeit wieder, du musst nicht ewig Gips tragen). Und es kann eben auch zu Problemen mit dem Implantat kommen (wie Rittho geschrieben hat).
    Grundsätzlich würd ich auch abklären lassen was für eine Flüssigkeit sich ansammelt, Probe nehmen lassen ob zb Entzündungsanzeichen vorhanden sind, wie die Zusammenstellung der Flüssigkeit ist, usw.

    Naja, du kannst die Übungen ja auch selbst durchführen, wenn sie sonst so aufdreht. zb. Passive Übungen (beim kuscheln das Bein wie beim laufen durchbewegen - vielleicht kann dir die Therapeutin das einfach an einem anderen Hund zeigen ;) ), die Cavaletti-arbeit (vermute die hast du angesprochen), an der Leine Achter oder Slalom gehen (operierte Bein ist innen), usw.

    Zitat

    Ich hoffe das ist ein schlechter Scherz, so blauäugig kann doch niemand sein.


    DAS hoff ich auch :hust:
    Da es ja bekannt ist, dass die Einfuhr der gelisteten Rassen verboten ist, vor allem für jemanden der sich anscheinend vorher mit dem Thema beschäftigt hat...

    Tja, wenns stimmt, dann ab mit dem Hund wieder nach Österreich. In DE gehen deine Chancen auf null und du riskierst das dein Hund eingezogen wird....

    Es gibt Physioübungen die sehr gut zum Muskelaufbau sind. Ich weiß es nicht nur von meinem Hund sondern auch von meinem Knie, da werden Muskeln beansprucht wo man nicht mal dachte das man diese besitzt :lol:
    Zusätze gibt es einige, dauerhaft gibt Glucosamin und Chondroitin, zusätzlich hab ich Kollagenhydrolysat, reines Grünlippmuschelpulver, MSM, Teufelskralle, Hagebuttenschale was es meist jeweils als Kur gibt

    So, ich kämpfe ja noch mit mir, aber inzwischen haben ja einige die Fellas. Normale, günstige Gummistiefel find ich schrecklich unbequem, daher hoff ich das diese eine gute Alternative wären. Wie zufrieden seid ihr? Wie warm sind die wirklich (ich frier an den Füßen sehr flott)? Wie dicht halten die? Bei einer normalen Schuhgröße 40 also besser die 41 bestellen? Und ich bin mir nicht sicher ob die halbhohen oder die hohen (oder beide :ops: ), wie habt ihr das entschieden? Und ist mit den 2/3 Wahl irgendwer unzufrieden gewesen?

    Also mir hat der TA Schonung und Schmerzmedis für 2 Tage geraten, entsprechend hätt ich wohl auf den Physiotermin verzichtet oder eben nur Massage und passive Bewegung gemacht, vielleicht war das laufen dann einfach zuviel (wenn mein Knie schon schmerzt geh ich auch nicht joggen ;) ). Ich würd also ein paar Tage das Programm runterfahren und schonen, wenns nur vertreten ist, ists danach ja wieder weg.

    Leider kann sowas bei doofen Bewegungen, mal vertreten, doof liegen usw leider nach wie vor passieren (wusste ich auch nicht, bevors bei uns soweit war) :/ Allerdings wars dann noch zwei Tagen wieder bestens. Ich drück die Daumen das bei euch auch nur kurz doof war!