Beiträge von Lajela

    Ich hab mal eine "blöde" Frage, die mir aber seit voriger Woche im Kopf rumspuckt.

    Wie sieht es denn eigentlich mit den Hühnern aus, sollte es zu einer radioaktiven Wolke kommen? Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung wie das damals bei Tschernobyl/Fukushima war?

    Man findet zwar Studien/Probennahmen wo eben festgestellt wurde, dass das Wasser erhöhte Werte hatte, nach einer Woche aber keine Überschreitung der Grenzwerte mehr messbar war. Gemüse nach 3-4 Monaten keine Überschreitung mehr hatte. Fleisch scheinbar keine Belastung für die ersten 3 Monate, erst dann gab es erhöhte Werte (aber beim Huhn nur sehr gering, Rind wohl schlimmer betroffen). Zum Ei finde ich nichts.

    Danke, sie ist heute verstorben. (Und nein, ich mach sie nicht auf um nachzusehen was es gewesen sein könnte, weil sie eh separat in der "Krankenstation" war, also egal wie ansteckendes kann es nichts gewesen sein.)

    Bin traurig, hatte nach dem TA eigentlich wieder besser ausgesehen. Der Legedarmvorfall war genau 1 Monat her.

    Gloria ist nicht fit und ich weiß nicht recht warum. Sie hatte ja den Legedarmvorfall - TA - wurde genäht. Hat alles geklappt, ist auch jetzt noch alles drin, aber seitdem kein Ei. Bis jetzt hat sie gut gefressen, war rot und fit. Seit dem Wochenende gefällt sie mir aber nicht, wurde blass, ist kraftlos, frisst schlecht :( : Vom Bauch her ist nichts zu spüren, Kloake und Kotabsatz auch bestens (außer halt nun Durchfall/Hungerkot), also ich hab irgendwie keinen Ansatzpunkt (in meinem Kopf mach ich mir Sorgen ob halt der beschädigte Legedarm vielleicht nicht problemlos abgeheilt ist, oder sich eine Sepsis gebildet hat :xface: aber irgendwie kann ich mir das nach dem langen Zeitraum irgendwie auch nicht vorstellen)

    Hier dasselbe. Die runde ist wunderschön und passt gut zum Halsband. Aber die Softie Leine passt von der Farbe her gar nicht zum Halsband (dabei wär ich da aus gleicher Serie auch davon ausgegangen)

    Naja, die Frage ist was du möchtest? Einen Wasserstaubsauger? Einen Luftreiniger?

    Wir haben den Thomas feel fresh (irgendwie so), ist ein Wasserstaubsauger mit ordentlicher Leistung, ich kann genauso Düfte in den Behälter geben. Das höhere Gewicht sollte man halt Bedenken, wenns nur auf einer Ebene genutzt wird ist das aber zu vernachlässigen. Dafür wird Staub usw halt wirklich im Wasser gebunden.

    Den "Alf" (also das Fell der Hunde) nach dem Saugen aber zu entsorgen, finde ich fast bisschen eklig. Und man muss danach eben alles ordentlich säubern, damit so ein Wasserstaubsauger nicht zur Keimschleuder wird. Hat halt alles Vor- und Nachteile.
    Die neuen haben auch noch eine Sprühextraktion dabei, das wäre für mich wieder interessant (Teppichreinigung, Polsterreinigung, usw).

    So, war gestern beim TA, weil das Stückchen das nicht drin geblieben ist, mMn nekrotisch war und ich keine Idee mehr hatte. Madame blieb nun über Nacht, wurde genäht und beobachtet, hat nun AB bekommen und bekommt noch ein paar Tage Schmerzmittel, durfte aber heute wieder mit nachhause. Also bitte Daumen drücken, dass nun alles problemlos abheilt

    Die Wyandotte hat es geschafft beim ersten Ei gleich mal Ei und Legedarm rauszupressen. Mein Freund hat so weit mitgedacht und sie in den Quarantänestall gesetzt bis ich zuhause war. Ei hab ich draußen, einen Teil vom Legedarm auch wieder drin, einen Teil drückt sie wieder raus, sie sitzt nun also auf Einlage im Kükenstall. Madame ist knallrot, frisst, trinkt und ehrlich gesagt schaut man nicht unter den Federplüsch würde man nicht mal mehr was sehen :headbash:

    Tja, nun also täglich säubern, desinfizieren, Medihoney drauf und immer mal wieder versuchen den letzten Rest auch wieder rein zu bekommen plus kühlen. Schauen wir mal, aber eine so junge und quietschfiedele Henne gleich aufgeben wollt ich halt auch nicht.