Beiträge von Lajela

    :abschied: Byebye Dieter...

    Ach ich weiß nicht, soviel Zeit nimmt bei mir das backen gar nicht in Anspruch, alles in die Maschine stopfen, zusammenmischen lassen, stehen lassen, kurz durchkneten, formen und in die Körbchen legen, gehen lassen und dann ab in den Ofen. Also für mich kaum Aufwand und geht alles nebenher :smile:

    Die Mistkröte hat sich gestern abend ausgezeichnet...
    Ich hatte das Bett frisch bezogen und wollt abends dann ab in die Heia, also das Nelchen nochmal zum pischern rausgelassen und mal ins Schlafzimmer fertig machen, da hängt die Decke so komisch weit runter :???: Guck nach und da hat die Mistkröte doch ernsthaft fein säuberlich den Reißverschluss rausgetrennt :headbash: Die Decke an sich ist ohne Beschädigung, nur der Zipp ist auf ca 15cm beidseitig herausgetrennt (und der Metallzipper gilt als verschollen :hust: ). Und dann kannste nicht mal mehr schimpfen weil der Goldfisch das ja eh nicht mehr verknüpfen würde :headbash:

    Also der Knirps geht die 10-12km problemlos mit. Drüber merkt man ihr die Anstrengung an, daher hab ich alles entsprechend angepasst. Aber vielleicht wird das mit der Zeit wieder, momentan bin ich auch darüber glücklich (letzte OP ist jetzt ein Jahr her)

    Ich kann Zaasou eigentlich nur beipflichten.

    Meine hat in der Zeit danach zugelegt, weil ich zuerst das Kauzeug vom Futter nicht abgezogen hatte :headbash: Das war dann aber auch bald wieder herunten (rechtzeitig die Notbremse gezogen .gg.). Wir haben viel Kopfarbeit gemacht, viel gekuschelt und es gab Kauzeugs zur Beschäftigung und mir kam es zugute das meine Hunde von Anfang an lernen das drinnen Ruhe ist. Es war keine einfache Zeit, ich hab jede Menge Herzaussetzer gehabt :hust: aber wenn ich mir das Knirpsi heute anguck dann hat es sich gelohnt :smile:

    Bei uns war die erste Seite auch schon bei der ersten OP eingerissen, trotzdem hat das Band lange genug gehalten das die eine Seite ordentlich heilen konnte.
    Die Daumen sind einfach gedrückt das es bei euch auch so wird!

    Mir geht's ebenfalls wesentlich besser seitdem das Mantra "es ist ein operiertes Bein, es wird immer ein operiertes Bein sein" verinnerlicht habe. Und das mit dem Gangbild analysieren mach ich ebenfalls noch immer :ops:

    Ach er ist schon sooo erwachsen =) Wo ist der kleine CJ bloß hin :hilfe:

    So, die kleine Knirps-Tussi

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das kneten bringt aber soweit ich weiß nur in Verbindung mit dem Gluten was, weil dabei die Ketten ausgebildet werden die dann Luft ins Brot bringen.
    Bei glutenfreien hab ich die Erfahrung gemacht, das es auch sehr vom Mehl abhängt, manche bleiben einfach fester andere werden fluffiger, mit Teff und Buchweizen hab ich da recht gute Ergebnisse gehabt (aber trotzdem nicht wie "normal"). Wobei ich auch sagen würde, dass du es länger gehen lassen solltest, 10 Minuten ist wirklich sehr kurz.