Beiträge von pina

    kann es nicht einfach nur ganz normales träumen sein. hunde träumen in jungen jahren sehr häufig und es hört sich manchmal schon sehr komisch an. ein leises bellen oder japsen. wie hört sich denn hundeweinen an??

    nun ist das stichwort "hundeschule" doch noch gefallen. ich denke nicht dass ihr um professionelle hilfe herumkommen werdet. es wird bestimmt nicht besser wenn ihr schwierige situationen meidet. aber er ist ja noch ein junger hund und wird es sehr schnell begreifen worum es geht.
    noch ein kleiner nachtrag. bitte beim nächsten hund unbedingt darauf achten dass er als welpe viel, sehr viel, kontakt mit anderern hunden hat. dann gibts i.d.r. keine probleme mit anderen hunden wenn er mal erwachsen ist. viel spass und ohren steif halten,

    jo, das is schon krass. für diese krankheit gibt es sogar einen namen, doch leider fällt er mir nimmer in. habe vor kurzem erst von einem ähnlichen fall in den usa gelesen. da war ne saluki züchterine mit x hunden in einer 2 zimmerwohnung. alle total verwarlost und fast verhungert.

    lol- bewaffnen muss ich mich noch nicht......... ich seh das ganze ziemlich gelassen und denke die machen das schon unter sich aus. denn keiner von beiden ist irgentwie agressiv. also gut, ich mach so weiter und lass sie mal knurren.
    danke.

    meine schwester, stolze besitzerin einer königspudeldame mit ca. 8 jahren, ist zurück aus usa zu uns gezogen und wohnt nun bei meinen eltern. so sehen sich unserer hunde täglich und kennen sich auch ganz gut. nun das problem: meine labbidame ist inzwischen acht monate alt, und nun fängt der pudel an, sie anzuknurren und , selten aber doch manchmal, nach ihr zu schnappen. es ist nichts dramatisches bis jetzt und ich denke meist nur eifersucht aber es würde mich doch interessieren was ihr dazu sagt. soll ich es einfach ignorieren und mir denken die machen das schon untersich aus, oder gleich von anfang an unterbinden. unsere sorge ist, dass es evtl. ausarten könnte und dann isses zuspät oder viel schwieriger was dagegen zu tun.
    schon mal ein dankeschön vorweg
    stefan

    das sind mal wirklich gute fragen......die sollte man sich stellen!!!!!
    danke für diese anregungen.....
    ich hoffe mal abschließend dass es relativ schnell geht ihm das beizubringen bzw. abzugewöhnen. es ist ja noch ein ganz ganz junger..
    heut nachmittag gehts aab in den wald mit der schleppleine.....ich hoffe ich finde sie noch.

    danke für diese mal wirklich objektive antwort.
    trotzdem denke ich kann man auch mit der schleppleine das verhalten nur unterdrücken und nicht löschen. und es kann beim ausschleichen auch wieder vorkommen dass er sich "belohnt" und es geht von norne los.
    es gibt keine 100% bei einem hund. aber im prinzip arbeitet man doch mit dem spray nicht anders. kurz ablenken - hund auf sich aufmerksam machen - herankommen lassen und LOOOOOOBBBENNNNN. deswegen hinkt das argument mit dem eis anschauen lassen aber nicht fressen......
    ich biete ihm dann ja auch eine alternative (lob, spiel, leckerchen,...)

    Pebbles
    es ist doch so dass nicht nur rassen die zu den jagdhunden zählen wild und katzen hinterhergehen. wäre mir ja ganz neu. auch mein schäfer hatte diese marotte.
    kurze leine ist für mich auch keine alternative. da stimme ich dir zu. dannn doch lieber die gute alte schleppe. welche aber auch keine lösung auf dauer ist. ich möchte dass sich mein hund auch ohne leine bewegen kann, und dazu muss er einfach lernen zu gehorchen. ist doch ganz legitim und normal.
    aber mal ganz im ernst. wo ist denn das grosse problem mit nem sprayhalsband?? interessiert mich wirklich. ich komm nicht drauf??!!??
    es ist mir ein wirklkich ernstes anliegen weil ich meinem hund nichts, aber auch rein gar nichts, schlechtes will. sonst würd ich mir ein tele zulegen und gut.
    aber wo siehst du das problem mit nem kältegasspray? ich denke doch dass der hund und erschrickt. oder übersehe ich da was?