Gestern war ich mit meiner kleinen spatziere. Dann habe ich mit einem netten Herr gesprochen und als wir fertig war und ich weiter wollte, Joy aber nicht, habe ich ihr spielzeug hervor gezauber und bin wie eine wilde spielend mit ihr davon gerannt. Dann kam eine Frau, auch mit einem Hund der schön brav an der Leine lief und sie sagte: "ach, ist das schön, wenn so junge Leute einen Hund haben und mit dem so ausgelassen spiele können, nicht wie viele ältere Leute die nur einen perfekten Hund ohne spielen wollen". Das hat mich total aufgebaut, vorallem weil gerade zuvor das mit dem zuhören bei Joy nicht so wirklich geklappt hat.
Beiträge von Joy-DSH
-
-
Zitat
Es ist alles an Licht da, was die Barties brauchen und selbst die UV- Lampen sind so installiert, dass sie den richtigen Abstand zu den Tieren haben und gehen per Zeitschaltuhr jeden Tag für 30 Minuten automatisch an.
Hallo
Bartis sind echt tolle Tiere die leider zu oft sehr unüberlegt gekauft werden.
Die UV-Lampe sollte am Tag aber nicht nur 30min laufen, sondern den ganzen Tag. Ich würds mir mal überlegen.
Gruss -
Also ich habe zu meiner süssen ja auch schon gesagt, dass ich sie jetzt verkaufe weil sie mich total irre gemacht hat und in dieser Sekunde schaut sie mich an, das kann man nicht beschreiben mit ihren grossen dunklen Augen und den riesen Ohren
und ich denke nur "was hast du da nur gesagt".
Immer wenn man nach Hause kommt, auch wenn man nur 10min weg war, diese freude, einfach unbeschreiblich.
Wenn ich ihr ein Schweineohr gebe, weil sie doch so ein toller Hund ist, dieser Blick
Wenn ich meinen Freund umarme, springt sie hoch und will auch umarmt werden :), wie süss ist das den
Wenn wir abends ins Bett gehen und morgens wenn sie aufwacht, bekomme ich immer ein gute Nacht/Morgen schlabber, so endet oder fängt ein Tag doch super an
Wenn ich auf den Parkplatz der Hundeschule fahre und die Türe der Box öffne, sie ihr fröhlichstes Gesicht macht und mir zeigt, wow cool Hundeschule super..., da weiss man wofür man das machtAch ich könnte Stunden lang weiter schreiben aber meine süsse schaut mich so Erwartungsvoll an, ich glaub wir gehen mal eine Runde toben und kuscheln
-
Zitat
Ich vertrete nunmal die Einstellung,
- das Welpen so viel wie möglich kennenlernen sollen!
- das eine HD oder ED nicht von zu langen Spaziergängen kommt- das viele sich hier über die Unverträglichkeit oder ängstlichkeit ihrer Hunde ausheulen und nicht begreiffen wovon das kommt! :irre:
Manchmal frage ich mich, ob einige Leute diese Pauschalaussagen:
5 MIN PRO LEBENSMONAT
ständig ausspechen um ihre eigene Faulheit noch zu unterstützen oder zu vertuschen...
Sorry Leute: Welpen, Junghunde, dicke, dünne, große und kleine, alle brauchen Auslauf, Bewegung und ein Leben ausserhalb der eigenen vier Wände!
Also denkst du, dass ein Welpe der 20min pro Tag spatzieren geht und nicht 30min aus diesem Grund unverträglich oder ängstlich ist?
Also ich gehe mit Joy raus und bei einer pipirunde lass ich sie da lang laufen wo sie will und meist läuft sie dann selber wieder richtung haus, ich pack sie bestimmt nicht nach 5min auf den Arm weil sie ja sonst die 5min pro Lebensmonat überschreiten könnte. Meistens merkt man doch wenn der eigene Hund müde ist oder nicht?
-
Hallo
Also ich nehme meine kleine schon seit sie 10 Wochen alt ist mit zur arbeit. Ich arbeite in einem Geschäft (nicht Büro). Ich habe damals einfach mit meinem Chef abgemacht, dass sie nur in der Werkstatt hinten bleiben darf und nicht nach vorne kommen soll, ich habe jetzt da so eine Babytürgitter montiert und sie sieht mich auch wenn ich am Kunden bedienen bin.
Bis jetzt hatte ich keine Probleme ich gehe mit ihr raus bevor ich anfange zu arbeiten, dann mittags und am nachmittag darf ich den laden schnell schliessen dass die kleine pipi machen kann (geht nur 5min) und dann wir sie um 17:00 von meinem Freund abgeholt.Pro's sind ganz klar, dass man mehr freude am arbeiten hat, wenn man ein kleines Monster dabei hat und es gibt bei mir sehr viele Kunden die eine riesen freude am Hund haben und dadurch ergeben sich natürlich auch immer super gespräche.
Kontra's: hmmmm.....ich muss früher aufstehen weil ich mit der kleinen länger habe bis ich im Geschäft bin
-
Hallo
Meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich gehe auch mehrmals am Tag mit ihr raus nur zum piseln also ca. 5min und dann 2mal am Tag ca. 20min.
Ist es denn schlimm, wenn wir z.b. am Wochenende 1-1 1/2 Stunden am Stück laufen gehen, wenn wir sonst dann den Tag durch nicht mehr viel machen?Gruss
-
Zitat
Also bei underer Netti ist das auch so... sie kriegt immer schiss bei
Gewitter und Silvester und verkrickt sich sorgar im Keller.
Aber was sie aufheitet ist: Einfach auf den Boden setzen und knuddeln
oder auf dem Sofa da ist das noch toll!Hallo
Also soviel ich weiss bestätigt man den Hund doch indem man in knuddelt oder streichelt und sagt ihm eigentlich "hei ich bin da und ich habe auch angst." also ich denke am besten ist wirklich ignorieren, den Hund sich verstecken lassen und auch nicht da wider rausholen.
-
Also das finde ich jetzt nicht so gut, Steine sind ziemlich gefährlich für Hunde wenn sie die verschlucken, ausserdem kann sie dan immernoch das Wasser "ausbuddeln".
-
Genau das macht meine kleine auch aber schau doch mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic50828.html -
Also kannst den Kaffe schonmal aufsetzen, hab mich gerade entschieden, dass ich auf Joy fliege, dann sind wir scheller und mit ihren Ohren klappt das bestimmt.