Ich würde das auch mal so ausprobieren mit der Box, genau wie du geschrieben hast, wenn der Kunde kommt, in die Box und wenn er wieder weg ist, kann der kleine wieder raus. Wenn du nicht sooo viele Kunden hast, kannst du z.b. auch immer noch etwas zum knabbern geben, wenn er in die Box muss, aber kannst natürlich auch nicht 20 knabbersachen am Tag geben.
Beiträge von Joy-DSH
-
-
Hei Leute
Wie war der erste morgen bei euch, mit euren Welpen oder Junghunden und dem ersten Schnee?
Ja, bei uns in Winterthur lag heute Morgen haufenweise Schnee als ich aufgestanden bin.
Um 7:30 klingelte der Wecker, ich wuchtete mich nichtsahnend aus dem Bett und machte mich wie jeden Morgen fertig. Ging ins Wohnzimmer und öffnete die Rollos und was sehe ich, ES HAT SCHNEE und das nicht zu knapp. Naja, irgendwie fand ich das ja schön und ich hab mir auch nicht viel dabei gedacht.
Hab also noch schnell gefrühstückt, leckerli und Winterjacke montiert und natürlich Joy nicht vergessen. Ich war voll motiviert, denn gestern hat alles super geklappt, Joy hat kein einziges mal gezogen und hat super gehört.
Als ich auf dem Sitzplatz stand hab ich dann doch etwas überlegt und da kam mir in den sinn, dass Joy Schnee nur als Welpe kennt und da mochte sie den nicht wirklich gerne, also nochmal schnell rein und zur Sicherheit Halti einpacken, man weiss ja nie.
So, nun gings also los. Joy an der Leine und rein in den Schnee.
HILFEEEEE.......Joy dachte wohl das ist ihr Weihnachtsgeschenk, eine Hüpfburg, die ist im Schnee rumgehüpft, als wenn sie gerade von 1000 Hummeln in den Popo gestochen worden wäre und ich in dem glitschigen Matsch hing an der Leine hintendran. Ok, am anfang fand ichs ja noch lustig, aber nach einer weile irgendwie nichtmehr so. Und da meine kleine ja so ein Angsthase ist, hatte sie natürlich auch von dem Schnee angst und machte alle paar Meter zuerst wieder Platz vor dem Schnee um dann wieder aufzuspringen und ihn anzugreifen. Ich kann euch sagen, so lange hatte ich schon lange nichtmehr bis ich im Geschäft war und nach einer weile habe ich ihr dann auch das Halti umgeschnallt, weil ich keine Lust hatte durch den Schnee gezogen zu werden.
Mal schauen, wie es am Mittag wird, wenn wir Pipirunde machen.Aber ich habe entschieden, dass wir uns heute Abend nach dem Arbeiten eine Wiese suchen mit viel Schnee, den Skianzug montieren (also Joy nicht) und dann richtig toben gehen.
-
Mit der Tribalborte habe ich heute auch ein Halsband gemacht.
Habe aber noch kein Foto.
Sternenflut
Deine Halsbänder sind echt alle wunderschön. -
Also wenn du sagst Raclette aber ohne Käse.
Wir haben immer selbstmachpizza gemacht.
Also wir haben den Racletteofen aufgestellt, Pizzateig vorbereitet und dann kann jeder in das Racletteförmchen den Pizzateig reintun und das drauf was er möchte, das gibt dan immer so kleine Pizzen.
Verstehst du was ich meine? -
iiii, ok, danke. Also ich werds bestimmt nicht essen.
-
Bei uns gibts heute selbstgemachte Pizza, ja auch der Boden ;).
Mal eine Frage, weiss jemand wie man Blutwurst macht. Ich find das ja richtig eklig, aber mein Freund will das unbedingt essen und ich hab jetzt so ein ding gekauft, aber hab keine ahnung wie man die macht.
-
Zitat
also ich kann den herrn verstehen, dass er da etwas gereizt reagiert - wie redest du denn mit anderen menschen???
Wie ich ja geschrieben habe, habe ich den Herren schon öfters gesehen und habe es ihm IMMER freundliche gesagt, aber irgendwann reichts und auch an diesem Tag habe ich es ihm zuerst normal gesagt.
Und ich denke nicht, dass ich mir von so jemandem wieder alles zur sau machen lassen muss, was ich mühsam erarbeitet habe. -
Ja also ich habe das Longieren vorgestern das erstemal mit meiner Trainerin gemacht. Zuerst hat sie es mit Joy gemacht, hat dann bei ihr auch schon recht gut ausgesehen (zuerst auch mit Leckerli). Dann war ich dran und es hat gleich nichtmehr geklappt, also liegt es warscheinlich an mir. Naja, ich bin hald so, dass ich schnell nervös werde wenn was nicht klappt und das überträgt sich natürlich auf Joy und sie fängt schnell irgend einen scheiss an, wenn sie keinen Bock mehr hat.
Naja, wir haben dann nach ein paar Runden auch angefangen den Ball zu werfen und nichtmehr mit Leckerle, aber wenn ich den Ball immer in der Hand halte springt Joy die ganze Zeit an mir Hoch und wenn ich dann den Ball werfe bringt sie ihn mir leider nicht.Ach meno. Jedenfalls hat es dann gestern noch schlechter geklappt als mit der Hundetrainerin. Aber ich werde es sicher weiter ausprobieren.
-
Ich habe heute mit Joy auch das erstemal Longiert.
Also meine Trainerin meinte, sie hat es gut gemacht für das erstemal und vorallem für ihr nervöses Wesen.
War auch etwas gemein auf einer Wiese mit viel Kuhsch....., da war sie sehr abgelenkt von.
Aber wir werden es bestimmt weitermachen, habe heute gleich so ein Band und Heeringe gekauft.Edit:
Heute habe ich schon den nächsten Versuch gewagt und irgendwie hats nicht so geklappt. Sie wollte nicht laufen und schon garnicht da wo ich wollte. Irgendwie hatte sie nur quatsch im Kopf.
Wie sah das denn bei euch die ersten paar mal so aus? -
Die habe ich von http://www.kostuemkram.de.
Da gibt es auch noch andere schöne Borten.