Beiträge von Joy-DSH

    Oh schön. Ich bin Z Höngg ufgwachse und zwar Im Wingert, grad une am Restaurant Waid. Weisch wo das isch?
    Oerlikon isch au schön. Aber jetzt wohni z winterthur, isch au schön, aber irgendwie vermiss ich Züri ja scho sehr.

    Naja, Joy hat natürlich den ersten Tag auch überhaupt keine freude gehabt, dass sie in dem ding sitzen und warten soll und hat wirklich den ganzen Tag gewinselt und gekratzt und und und, ich habe es einen Tag ignoriert und immer wenn es zu heftig wurde, ging die Türe auch noch zu.
    Ok, am Abend hatte ich richtig Kopfweh und war echt genervt, aber es hat sich gelohnt. Weil seither ist hier ruhe, klar, vielleicht 1mal am Tag bellt sie noch, wenn jemand kommt den ich kenne oder wenn eine anderer Hund reinkommt und sie hört ihn, aber dann geht eben wieder die Türe zu und irgendwann ist ganz ruhe, da bin ich mir sicher.
    Und ich sag dir, ich kann viel entspannter und besser arbeiten, seit ich das so mache, einfach nicht zu viel ausprobieren, sondern bei etwas bleiben und das konsequent durchziehen.
    Und genau weil ich auch keine Zeit habe um zuerst noch den Hund zu versorgen mit Leckerchen und auch nicht 50 Schweineohren am Tag habe, ist Joy eben den ganzen Tag in ihrem Raum.

    Also ich kann euch hier noch den Link von meinem Thread reinstellen. https://www.dogforum.de/ftopic61786.html.
    Und meine Erfahrungen.
    Wenn du einen 2. Raum zur verfügung hast, nutze ihn auch. Ich habe Joy 2 Wochen lang wirklich konsequent in der Box gehabt wenn ich am arbeiten war, damit sie mal lernt, wenn ich am arbeiten bin, habe ich keine Zeit für sie und sie soll dann schlafen oder sich selbst beschäftigen. Mitlerweile ist sie einfach im Büro und bei der Türe habe ich ein Babygitter montiert, dass sie nicht raus kann.
    In dem Büro bin ich während der Arbeit nie, ausser ich muss mal was holen, in dem Büro hat sie alles was sie braucht, also die Box, Napf 1-2 Spielsachen.
    Es ist so, das Joy mich vom Büro aus sehen kann wenn ich etwas am machen bin, aber sie kann die Kunden nicht sehen. Wenn sie mal das gefühl hatte sie muss bellen, habe ich einfach kommentarlos die Türe zugemacht, so hat sie sehr schnell gemerkt, dass das doof ist, weil sie mich dann ja nichtmal mehr sieht.
    Grundsätzlich beachte ich sie auch nicht während dem Arbeiten, also ich spreche nicht immer mit ihr oder so, sie bekommt vielleicht mal etwas zu knabbern, oder ein kurzes Lob wenn sie von sich aus in die Box liegt, aber das wars dann auch.
    Seit ich das so mache kann ich viel entspannter arbeiten und ich würde es jedem empfehlen.

    Sorry, ist jetzt etwas lange geworden. :)

    Also es hat gestern abend noch gereicht um zu toben und es hat richtig spass gemacht.
    Wir sind auf eine Wiese in der Nähe von unserer Wohnung gegangen und haben mit Joy gespielt ein Schneeball nach dem anderen geworfen und sie konnte garnicht genug kriegen. War echt witzig und die Leute haben uns zugeschaut, als wären wir nicht ganz bei bei sinnen.