Wieder fast im Lande..
Wir waren ein paar mal unterwegs, nur das ich zur Zeit kaum Internet habe, also nur selten hier schreiben kann.
Am Ende der Mittwoch Radtour mit Cati ist eine "Katastrophe" passiert, eigentlich zwei:
Erst hat sich die Leine unter Catis nicht vorhandenem Schwanz verhedderst (klingt harmlos, ist der absolute Weltuntergang für meinen Hund) und dann ist auch noch das Fahrrad umgefallen, als ich Cati sauber gemacht habe (es ist von ihr weg gefallen und sie stand etwa einen Meter weiter oben, auf einer Mauer).
Das Resultat war das Madame am Freitag auf Total-Streik gegangen ist, das ganze aber anscheinend bis gestern wieder vergessen hat, zumindest sah sie beim Fahren wieder glücklich aus.
Der Trend im Moment ist, das sie stärker (alles relativ
) zieht, dafür meistens trabt. Was für mich ok ist (sie kann schnell traben und ich stecke eh die meiste Zeit in Schlammlöchern).
Vermutlich würde sie mehr rennen, wenn ich sie beim Jagdtrieb packen würde (also in der Dämmerung fahre). Danach ist sie im Rausch, aber ich habe das Gefühl, das die langsameren Runden besser für sie sind.
Zur Zeit fahren wir etwa 5-7 km, bei etwa 10 (?) km/h. Da die Wege zum Teil so schlecht sind, das wir nur in Schritt-geschwindigkeit voran kommen (obwohl ich helfe), sind wir normalerweise wohl schneller.
Nach einer Tour sehen Hund und Frauchen glücklich und verdreckt aus, also ist das Ziel erreicht 