Zitat
die Bilder sehen so klasse aus ich bin immer neidisch, wenn ich eure Bilder sehe... will auch nen Trainingspartner *seufz*
Und wo bleibt das Video?
Mein "Video" ist glaube ich das hier:
Da habe ich wohl doch den falschen Knopf gedrückt. 
Und ja, es war sehr schön!
... Am Dienstag hatte sich hier der Plan entwickelt, das ich über das Wochenende nach Wittenberg fahre, also praktisch vor Nepos Haustür. PN geschrieben und angefragt und dann auch gleich erstmal einen halben Rückzieher gemacht, weil Cati heftigen Durchfall hatte und ich das nicht weitergeben wollte.
Donnerstag hatte Cati sich soweit im Griff, das ich fand, man könne das Abenteuer wagen, auch wenn inzwischen meine Wenigkeit etwas Angst bekommen hat:
Nepo meinte, man könne dann ja joggen, ich würde ja auch längere Strecken laufen...
Länger schon, aber zwischendurch mit x Pausen, Schnürsenkel neu binden, mit Bekannten quatschen... da laufen sich die Kilometer echt einfach. Und ich bin gerade an dem vermutlich untrainiertesten Punkt der letzten 20 Jahre angekommen. Und SO mit einer mir unbekannten Person, die relativ gut trainiert zu sein scheint joggen gehen?? Warum tut man sich das an??
Egal, für solche Einwände war es jetzt zu spät, also den Hund eingepackt, Sommer-Laufsachen gesucht und los gefahren nach Beelitz. Nepos Wegbeschreibung hätte tatsächlich fast gestimmt, nur das man in die Birkenalle nicht links abbiegen kann, sondern nur rechts (und dann zum Pfötchenhotel kommt. Da wusste ich, das ich falsch bin), aber viel mehr Möglichkeiten zum Verfahren gab's in dem Dörfchen nicht.
Nepo kam kurz nach mir an und nach ein paar Minuten hatten wir die Hunde draußen und los ging es.
Die Hundebegrüßung lief auch völlig super, also ganz unspektakulär und wir waren auf dem Weg!
Das Joggen hat sich dann im Rahmen gehalten, so das ich weder gestern, noch heute leiden muß, aber dafür war der Weg toll: Unter Zäunen durch (man merkt, das alle drei Hunde das gar nicht komisch finden...), am Wasser entlang (Cati ist wahrscheinlich nicht freiwillig geschwommen). Uuups, falsche See
, also zurück, sehr schöne Steganlage, mehr Wasser, Wald, Wiesen, Dorf, Pferde, Kühe,...
Zwischendurch wirkte mein Hund so, als ob keine Wildgefahr bestünde, zum Glück war sie nah genug bei mir und ich habe die Rehe vor ihr gesehen, so das sie bei akuter Gefahr dann an der Leine war. Nur genervt hat sie, insbesondere nachdem der Hase auch noch vor uns über der Weg laufen mußte und diese dusseligen Nepo und Josy ihn einfach haben flüchten lassen, obwohl die zwei gekonnt hätten. Das war zuviel für meinen Hund und es wurde erstmal bis auf Weiteres das Hirn ausgeschaltet 
Im Dorf habe ich dann die Blicke der Ureinwohner gar nicht gesehen, ich war viel zu sehr damit beschäftigt, Nepo und Josy an zu himmeln.
Für Cati war es auch cool, zwei Hunde an ihrer Seite zu haben, die ähnlich wie sie selber arbeiten und nicht rasen wie so eine Sorina. Ist halt meine kleine Maus.
Auf jeden Fall hat es mega Spaß gemacht, Josy hat uns alle vor dem Killer-Mops gerettet (Cati konnte bei der Gefahrenlage nur flüchten) und die drei sind nicht dicke Freunde geworden, aber zumindest Cati hat sich wohl gefühlt.
..Und der Termin in Wittenberg ist dann kurzfristig abgesagt worden, also konnte ich nachher noch Amare neidisch machen 