Beiträge von rinski

    Ein letztes Bild aus den Alpen.
    Schön war's hier. Manchmal vielleicht etwas kalt, aber dafür, das es Winter war, war es eine tolle Zeit. :ja:

    Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Morgen geht's dann in den Frühling, Ich freu mich schon auf die neuen Eindrücke!

    ...Und Cati verarbeitet gerade die Gemeinheit ihres Frauchens. Die Rehe waren wirklich in absolut erreichbarer Nähe und Frauchen kuckt nur, läßt den Hund nicht "Hallo" sagen... :verzweifelt:

    Zitat


    Wirklich hübsch dein Dorf. Ich glaube im Sommer gefiehle es mir noch viel mehr. Kann das sein, dass da drumrum so die richtig hohen Berge sind - wo man nur nach oben gucken kann und nicht in die Weite?


    So halb stimmt das mit den Bergen. Ich wohne auf 1640 ü.N.N. Hinter dem Haus geht's noch mal, öh, etwa 1400 Höhenmeter weiter, nach vorn geht's erst 1000 Meter runter in's Tal, dann wieder hoch. Aber die Berge sind dann schon eine ganze Ecke weit weg.

    Das Aostatal ist ein lang gezogenes Ost-West Tal in den Italienischen Alpen, im Westen beschränkt durch den Mont Blanc, dann Frankreich. Ich wohne am Südhang, habe also maximal viel Sonne :D

    Im Sommer, ja... Muß traumhaft hier sein, aber dafür ist die Miete dann 9 Mal so hoch, als nicht finanzierbar für mich.

    Und da ich nächste Woche eh wieder umziehe... Zum Sommer hin Richtung Lago Maggiore :hust:
    Das sollte super sein. Ich freu mich zumindest schon auf Frühling und Wärme!

    Zitat


    Dein Bergdorf schaut sehr idyllisch aus. :wolke7: Ich denk da schwirrt nachts sicher noch mehr als nur Fuchs und Wiesel umher. Bären vielleicht? Wölfe? :fear:
    ....
    Na gut, dann seid halt morgen fleissig. ;-)


    Cati läßt ausrichten, wenn du ihrem Frauchen nochmal einredest bei so einem Wetter laufen zu gehen dann mag sie dich nicht mehr :ugly:
    Schnee von vorne, Sicht unter 20 Metern, dafür LKW, Jeep und Trecker auf unserer Strecke... Madame ist mächtig angesäuert gerade.
    Ich fand's erst auch ziemlich ätzend, bis ich gesehen hab wie angenervt Cati ist, danach fand ich es lustig :D

    Tiere hab ich direkt am Hof bisher Fuchs, Gams (nicht gesehen, hat hinterm Haus geblökt), Wiesel oder so, Steinadler und Kolkraben als bemerkenswert verbucht.
    Angeblich soll es hier in der Gegend Wölfe geben. Bären... meinst du? Grusel! ...Gerade nachgeschaut, gibt's hier wohl nicht.

    Ja, kann.

    Bei Cati war das Geräusch wohl auch "deutlich" und vorher war nie was...

    Die zwei Wochen bis zum Ultraschall war ICH ein nervliches Wrack, das wäre schade für deinen Urlaub. Besonders, weil die Diagnose im Zweifel wirklich nicht viel am Alltag ändert.

    Viel Erfolg beim Ausblenden!
    Was danach kommt packt ihr schon.

    Versuch erstmal, den Urlaub zu genießen!
    Das finde ich fast das Schlimmste an deinem Post, das du jetzt den Urlaub über in Ungewissheit bist :|
    Die Diagnose wird wahrscheinlich, egal wie sie ausfällt, an eurem Leben nichts ändern. Außer vielleicht regelmäßige Tablettengabe. Nach dem ersten Schock ist dann alles wieder beim Alten.


    Cati war letzten Sommer oft schlapp, ich war beim Tierarzt und er meinte, er hört ein "deutliches Herzgeräusch".
    Ich war nachher am heulen, weil sie noch nicht alt ist, weil ich gerade "froh" war, keinen Senior mehr dabei zu haben, sondern mit Cati Aktion machen zu können, weil wir gerade in der Vorbereitung für unseren ersten gemeinsamen Halbmarathon waren, weil...

    Der Herzultraschall hat ein astreines Herz bescheinigt, nix kaputt!
    Laut Blutbild hatte sie vermutlich irgendeinen abklingenden Infekt, der dann auch der Grund für die Müdigkeit gewesen sein dürfte.


    Hiro hatte einen Herzfehler, den man mit bloßem Ohr auf ein Meter Entfernung gehört hat. Ich habe einfach darauf geachtet, ihn niemals zu überfordern, aber er durfte alles machen, was ihm Spaß macht.

    Wäre doch auch doof, ihm seine Lebensfreude zu nehmen, nur weil das Herz nicht richtig arbeitet. Klar hat man bei ihm "was gemerkt", er war einfach nie so fit, wie es ein gesunder Hund bei unserem Leben wäre, aber mit etwas Rücksicht von mir und Cati konnte er voll an allem teilnehmen. Dann halt im Rucksack, wenn die Wanderung zu lang wurde, im Fahrradkorb,...

    Kopf hoch, Herzfehler sind fast schon "normal", kein Todesurteil und oft merkt man im Alltag nichts davon.

    Davon ab würde ich jetzt erstmal auch keine Experimente machen, sondern auf den Ultraschall warten.


    Alles Gute!

    Aus dem ersten Laden bin ich letztes Jahr rückwärts raus, als ich dort die Welpen gesehen habe.
    Ich würde auch lieber Frolic füttern, als in so einem Laden Geld lassen, wenn mein Hund es vertragen würde :sad2:

    Und die Kästen sind so klein, das vermutlich zu keinem Zeitpunkt mehr als ein Welpe pro Kasten "vorrätig" ist.

    Ich verstehe halt nicht, wie man sich so einen Hund kaufen kann und dann noch allen Ernstes glaubt, der wäre psychisch gesund und wird ein prima Kumpel.

    Das das für die "üblichen" Kleintiere im Zoogeschäft genau so gilt sehe ich auch so.


    Es ist einfach so mies: Die meisten Hunde, die ich hier treffe haben ein großartiges Leben. Aber ich treffe auch nur die Bauernhof-Mixe.

    Nicht in Deutschland.
    Ich kenne hier genau zwei Tierläden und weiß jetzt, das in beiden Welpen verkauft werden :muede2:
    Mein Hund verträgt kein Supermarktfutter (auch kein barf/gekocht) und ich kann erst nächste Woche wieder über's Internet bestellen, zumindest ihre Ernährung muß ich bis dahin trotzdem sicher stellen.

    Aber ich könnte schon den ganzen Tag kotzen oder heulen.
    Arme Viecher, miese Käufer.