Auf KEINEN Fall hier wohnen, viel zu kalt und naß!
Aber zwischendurch -im Sommer- kann es schon nett sein 
Und ich dachte du willst in die Camargue? Dann erledigen die Mücken die Tupfer schon für uns. Zumindest bei mir.
Heute war wieder eine "längere" Runde, 13km, mit relativ langen Steigungen.
Da die Sonne immer noch scheint habe ich an fast jedem Teich angehalten und Cati in's Wasser geschickt. Und eine Rentnertruppe war auch unterwegs, die mich ganz perfide aus dem Takt gebracht hat!
Gegen Ende der Strecke geht ein kurzes Stück recht steil runter, mit vielen Wurzeln und Unebenheiten auf dem Weg. Ich hab Tempo gemacht, mußte aber dabei wegen der "Zug"leine und dem relativ anspruchsvollen Boden ziemlich konzentriert bleiben. Dann kommt der Steg, also immer noch Konzentration, dann ein sehr kurzes Stück sehr steil hoch, auf dem ich Cati noch im Slalom lenken muß.
Und genau am Ende von diesem Stück standen die Rentner. Im Pulk, mitten auf dem Weg.
Ich komme "links vorbei" "rechts vorbei" schnaufend oben an, Cati gibt noch Gas um an denen vorbei zu kommen, da erschallt ein "Guten MORGEN" in meinem Ohr. Wohlerzogen wie ich bin mußte ich reflexartig antworten und damit war der Rest meiner Haltung futsch... Ich bin noch eine sanfte Steigung weiter gelaufen bis ich hinter einer Kurve außer Sichtweite war um dann zu verschnaufen.
Das haben die mit Absicht getan! :aufsmaul: (Ich glaube es war die selbe Gruppe, die ich letztes Jahr über den Haufen gerannt habe, um dann Cati an einer Astgabel auf zu hängen...
)