Beiträge von rinski

    Samaha, sehr schön, besonders der Primat ;)

    Aber im Ernst, Samahas Post unterschreibe ich.

    Woelfchen, deinen hätte ich die erstem Monate unterschrieben die ich mit Cati Zugsport gemacht habe, inzwischen kräuseln sich mir die Fußnägel bei der Vorstellung Fahrrad/Roller und Hüftgurt :)
    Cati hat wenig Power, läuft normalerweise recht sauber vor dem Rad und ich fahre sehr defensiv. Trotzdem hatte ich einige Situationen, die mit Leine am Gürtel statt Leine am Lenker ziemlich böse ausgegangen wären. Und der Unterschied ist dabei nicht Roller/Fahrrad, sondern Lenker/Gürtel.


    Auf lange Sicht glaube ich kaum das du bei der Konstruktion Roller/Hüftgurt bleiben wirst. Wenn du dafür einen guten Gürtel kaufen willst, mach:
    Nonstop ist super, der mit "Höschen"ist billiger. Ich nutze den inzwischen als Canicross Gürtel und bin schwer begeistert. Der andere ist nochmal teurer aber natürlich richtig toll. Oder der Ruffwear Gürtel, oder die Marke Italo-Eigenbau Gürtel im letzten Link.

    http://www.nonstopdogwear.de/app/module/web…fe3777901779e5f

    http://www.nonstopdogwear.de/app/module/web…fdc0a5dedb73f5d

    http://www.simply-outside-shop.de/Ausruestung-Ca…uertel-349.html

    http://www.simply-outside-shop.de/Canicross-Set/…ossguertel.html


    Das sind so die Gürtel, die ich in der näheren Auswahl hatte. Alle auch Probe-getragen und für gut befunden.

    Wie gesagt, mich würde echt mal interessieren woran das liegt, das man sich damit am Anfang deutlich sicherer fühlt. Samaha, hast du dafür eine Erklärung?

    Vielleicht hat man so sogar wirklich mehr Kontrolle über das "Alltags-Geschehen", nur "im Falle eines Falles" ist es umgekehrt?

    Zitat

    ...und ich will da nicht komplett ausser Gefecht sein, andererseits auch nicht antreten mit 3 Wochen nicht gelaufen. Mist... Ich hasse es.

    Unterschreib!

    Catis Pfote ist auch wieder heil und sie mußte gestern vor's Rad, damit sie nicht ganz vergammelt während mein Fuß nervt.
    Und dank Fuchs-Kaninchen-Turbo hatte ich eine Sprint-Cati!
    So süß, wie sie sich nachher an mich gekuschelt hat und über's ganze Gesicht gestrahlt hat ;)

    Das hier:

    Zitat

    Rein ins Wasser, raus aus Wasser. Rasen und völlig gaga sein. Rein ins Wasser, raus aus Wasser... Völlig bekloppt. :irre:

    Hab ich auch, wenn das Kleinvieh mit dabei ist. Zu lustig, oder?

    Ich hatte gestern einen Hund, der im 90° Winkel in den Wald wollte wo der Fuchs hin gelaufen ist.
    Im Sprinttempo am Fahrrad.
    Am Hüftgurt hätte ich das nicht aus gleichen können.

    Lustigerweise fühlen sich scheinbar viele (mich eingeschlossen) am Anfang sicherer auf dem Rad/Roller, wenn der Hund am Hüftgurt befestigt ist. :???:

    Es ist keine Vorschrift, das die Hunde dauerhaft auf Zug laufen müssen (sonst dürfte ich nicht starten). Nur hinterher schleifen darf man den Hund nicht.

    Ansonsten ist die Gästeklasse genau dafür da, das man ohne Formalitäten (außer Impfausweis und Versicherung) starten kann. Am besten schaut ihr da einfach, den Veranstalter zu kontaktieren, wenn ihr euch ein Rennen raus gesucht habt.

    Das Schönste an den Rennen fand ich bisher immer, lauter Bekloppte auf einen Haufen zu haben. Das macht Spaß und Lust auf Mehr ;)

    Und wieder eine Frage:

    Ist Mandelmilch in Deutschland eigentlich auch so krass gesüßt? Ich habe gerade eine Packung aufgemacht und es hat mich echt geschüttelt. Auf der Zutatenliste steht 1. Wasser, 2. Zucker, 3. Mandeln (und dann noch ein paar Dinge)
    An sich stelle ich mir Mandelmilch ja lecker vor, aber das Zeug geht gar nicht!

    Zur Paßform: Keine Ahnung,

    Ansonsten würde ich meinen Hund darin nicht ziehen lassen, sieht irgendwie alles schief aus. :???:

    Ps: Ich finde Ruffwear hat ganz, ganz tolle Sachen, gerade die Führgeschirre gefallen mir richtig gut. Aber als Zuggeschirr überzeugt mich das nicht wirklich.