Ja, gute Besserung!
Vor Waschbär-Zähnen habe ich großen Respekt!
Beiträge von rinski
-
-
Die ersten Läufe nach zwei Wochen Pause sind -bei mir- immer grausam schwerfällig. Nicht davon demotivieren lassen! Das geht ganz schnell wieder besser!
-
Gemütliches laufen geht da für mich noch gar nicht
Von "gemütlich" hat auch niemand gesprochen

Aber dieses Gefühl, wenn man voll in den Matsch rein tritt, weil ist eh schon egal, oder die Anzahl von Flüchen, die man während einer Steigung findet, oder der Moment wenn man den Berg runter läuft und merkt, dass man eindeutig zu schnell für die eigenen Füße ist, das ist einfach unbezahlbar und bringt die Würze in den Lauf-brei.
Steigungen mache ich zB gern mit Intervallen (x Meter laufen, y Meter gehen), oder als "Fahrtenspiel": ich nehme mir ein Ziel (der nächste Baum, Strommast, etc), das gerade so außerhalb der Komfortzone liegt, bis zu dem ich den Laufschritt halte, dann ein Stück gehen und wieder laufen. Das macht die Steigungen weniger gruselig und verkürzt die Zeit ganz gut.
-
Alternativen ohne die ganze Zeit durch matschige Wiesen oder Berg steil hoch und runter gibt's leider nicht
Na dann: Auf in die matschigen Wiesen und die Berge hoch und runter! Macht echt Spaß und bestimmt mehr, als mit Hund an Autos entlang zu laufen

Der Pace wird dann nochmal deutlich langsamer, aber dafür geht der Spaßfaktor hoch
-
Heute bin ich das erste Mal mit Grödeln gelaufen!
Ich bin noch im Sauerland und der Weg im Wald ist völlig vereist, das mußte genutzt werden
Also Grödel an die Schuhe und los. Es war witzig, weil ich explizit die Eisplatten gesucht habe, weil ich da den besten Halt hatte. Cati ist vor mir immer mal geschlittert, was mir gezeigt hat, wie gut die Spikes mir helfen.
Auch lustig waren die Spaziergänger, die durch den Wald gestolpert sind und uns ungläubig hinterher geschaut haben.
Für längere Strecken wären meine Grödel nicht optimal, weil sie sehr fest am Schuh sitzen und damit die Zehenkappe hoch biegen (=Blasen an den Zehen), aber vom Prinzip her war es super und es gibt wohl welche, die besser für Laufschuhe geeignet sind.Zwischendurch hatte Chicca einen Clown geschluckt und hat angefangen zu spielen, was ich sehr putzig fand.
Leider ist dann nachher ein Fremdhund auf sie los gegangen (Ich hatte von hinten gewarnt, das wir kommen, Frauchen hält ihre Hunde fest, die uns Morddrohungen hinterher brüllen, dann hing einer nach etwas 10 Metern in Chiccas Nacken). Cati und ich sind auf den Hund los gegangen, aber Chicca hatte damit ihre gute Laune wieder vergessen.
Egal, ich hab mich gefreut, das Cati dem Hund Dresche angedroht hat, wenn er Chicca nicht augenblicklich in Ruhe läßt, Chicca hat also einen Bodyguard und ich kann solche Aktionen Cati überlassen, die kann das besser dosieren als ich
-
Ich habe mich gestern auf Tourenski ziemlich abgeschossen, an laufen war heute früh nicht zu denken :)
Dafür geht's gleich zum klettern.
Ist eine Woche eigentlich eine Regenerationswoche, wenn man kaum läuft, sich aber mit anderen Sportarten die Kante gibt? -
Nicht nur von den Hunden! Finde ich bei den Bildern.
Ich hab die Strecke nicht ausgesucht! (Und wir haben alle nicht mit den Schnee-Mengen gerechnet)
@Dackelbenny ich hatte überlegt ob sie in den Rucksack passt, aber meine Mitwanderer haben einstimmig erklärt, das sie definitiv nicht da rein passen wird. Ich beneide dich schon ein klitzeklein wenig

-
erledigt sieht Chicca gar nicht aus! Wir gehen jeweils einfach weiter und vertrauen darauf, dass die Verlustängste bei Zorro so gross sind, dass er uns trotzdem folgt, auch wenn er keine Lust mehr hat.
Einfach weiter gehen habe ich ein paar mal versucht, aber sie wollte einfach nur liegen bleiben, keinen Schritt mehr tun, und das muß ich dann auch akzeptieren.
Chicca ist seit 6 Wochen bei mir, davor war sie ein paar Monate in einer Pension, davor ihr ganzes Leben in einem "weniger schönen" Tierheim.
Sie ist vermutlich bis letztes Jahr noch nie Gassi gegangen, in der Pension auch eher so Schleich-Runden (weil sie vom Kopf her nicht mehr gepackt hat).
Chicca hatte, als sie hierher kam, panische Angst vor Menschen, zwischendurch dachten wir mal ein paar Tage lang sie sei weg, dabei hatte sie sich nur unter einer Bank versteckt...Was ich sagen will, sie hat die körperliche Kondition wirklich noch nicht und Verlustängste im Bezug auf mich existieren nicht :)
Sie war im Übrigen wirklich weit über ihre Grenze gestern, es ging nicht um "keine Lust", sondern um "schlafen! Jetzt!"
Kondition baut sich einfach nicht in ein paar Wochen auf und ich kann sie auch nicht so mit laufen lassen, wie ich das mit Cati tue, weil sie eben noch mit vielen Situationen überfordert ist.
Ich verlange von ihr, das sie an ihre Grenzen geht, aber wenn ich zu viel verlange, dann ist das kontrapoduktiv.Ich war positiv überrascht, das sie sich hat tragen lassen, und sogar immer wieder, ohne Fluchtversuche!
Für mich war das gestern wieder ein großer Schritt in unserem Vertrauensverhältnis, und das ist wichtiger, als ob sie 6 Stunden Tiefschnee durchhält wenn ich das verlange
(im Übrigen erwarte ich eher viel Leistungsfähigkeit von Hunden, @Amares Hunde können da ein Lied von singen
) -
Gestern waren wir auf Schnee-Tour, zum Glittner See bei Lüsen.
Es war sehr schön, aber für Chicca zu krass. Sie hat nach einer Weile angefangen, bei jeder kurzen Pause ein Bett zu graben, also quasi Schlittenhund gespielt.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach habe ich sie immer wieder Strecken getragen, was aber für mich wieder echt anstrengend war
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cati hat eine Freundin die Wege hoch gezogen (wenn sie nicht gerade einer Spur hinterher wollte) Die beiden kommen richtig gut klar, wobei ich immer darüber lachen muß, wie sie kommunizieren. Passt schon :)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In Frankreich gibt es zahlreiche ausgewiesene Frei-Camp-Plätze, und auch sonst habe ich die Franzosen immer als sehr tolerant erlebt, was solche Dinge angeht.
Ein Zelt habe ich jetzt selten irgendwo wild aufgebaut, wir haben meist im Auto oder unter freiem Himmel geschlafen. Oder eben auf solchen Plätzen, wo man zelten darf.
Aber frag mich jetzt nicht, wie das heißt, ich kann kein Französisch!