Beiträge von rinski

    Ich geh auch manchmal allein essen. Besonders wenn ich im Büro bin und noch einen Tag Nudeln-mit-Tomatensoße-ala-Mensa nicht ertrage (obwohl die Mensa für mich spott-billig ist, 1,19 für drei Gänge). Oder wenn ich vom Berg runter komme und JETZT was zu essen brauche.

    Zugegeben hat's mich anfangs schon Überwindung gekostet, genau wie allein wandern oder in Urlaub fahren. Aber zu Hause sitzen, nur weil keiner mitkommt? Nö! :dagegen:

    Ganz klar: Kommt darauf an :D

    Wie fit bist du? Wenn du eh relativ langsam mit Lauf-Geh-Intervallen startest, dann kann der Hund auch jünger sein.

    Ist der Hund an der Leine? Im Freilauf kann der Hund bei langsamen, kurzen Runden auch mit laufen.

    Ich habe das Wochenende Catis Hundepension gesittet und bin einen Tag mit allen Hunden gejoggt. Dabei war spannend, wie unterschiedlich die Hunde gelaufen sind. Mit einer Hündin bin ich die ganze Strecke rückwärts und sehr, sehr langsam "gejoggt", da sie nicht schneller wollte/konnte. Einige Hunde hatten ein richtiges Strahlen im Gesicht, weil ich endlich mal ein vernünftiges Tempo hatte, einige konnten endlich mal ohne beklopptes Leine-zerren mit mir laufen, andere (mein Pflegehund) fanden es einfach nur doof.

    6 Monate ist vielleicht für Ausdauersport etwas arg jung. Du solltest dir auch überlegen, ob du später ein Ausdauermonster haben willst, das garantiert nie müde wird, oder lieber noch ein paar Monate ohne Hund joggen willst.
    Mit dem Hund kannst du ja kurze Strecken sprinten, rückwärts laufen, Lauf ABC machen, usw.

    Da ich aber gleich um 10 Uhr einen Termin in der Arbeit hatte, war ich ein wenig genervt und mit det dem Kopf zum Teil schon in der Arbeit. Neeeee... so macht das keinen Spaß!

    Mag ich auch nicht, wenn ich beim Laufen auf die Zeit achten muß.
    Dann laufe ich immer zu schnell, unrund, reagiere schnell genervt usw.

    AufdieSchulterklopf für's trotzdem laufen!

    Das die Motivation allein schwerer zu halten ist, als mit Begleitung ist normal.
    Bist du dir sicher, das es IHR keinen Spaß macht, oder bist DU es, der mehr Tempo will?
    Wählst du die Strecken kurz genug, um Tempo zu machen, oder konditioniert du sie auf lange Strecken (und damit gemäßigtes Tempo)?
    Ich kenne Husky Halter, die von Zughundesport bei einem Tempo sprechen, das ich locker ohne Zughund laufe. Und das ist auch ok, gerade wenn es um weite Strecken geht.

    Meine Schuhe stehen im Zweifel draußen (Treppenhaus, Fensterbrett, Garten, Balkon). Ich habe mal gelesen, das man Laufschuhe (genau wie Wanderschuhe) nicht auf die Heizung stellen soll. Und somit habe ich einen Grund, mehrere Paar zu besitzen: Wenn zwei nass sind, nehme ich das dritte Paar :)
    Ach ja, die Schuhe stinken bei mir deutlich weniger, seit ich nach jedem Lauf die Einlegsohlen raus nehme und extra trocknen lasse. Ein echter Segen, vorher waren die Schuhe einfach nur eklig nach einer Weile!

    Ich glaube, ich würde ihn beim nächsten mal einfach ansprechen. Schwedische Krimis passieren in echt eher selten und du fuhlst dich nachher besser. Vermutlich würde ich ihm sogar als Begründung die schwedischen Krimis geben, damit er dich verstehen kann. :streichel:
    Bissl gruselig ist das schon, aber es gibt mit Sicherheit eine harmlose Begründung und ihr könnt darüber lachen, statt das du ab sofort mit ein mulmigen Gefühl laufen gehst.