Hab ich, ja.
Ich denke wenn der Hund nicht Meter weit in's Geschirr fällt, dann ist das sicher genug. Im Prinzip sind bei "normalen" Geschirren die Schnallen der absolute Schwachpunkt und die sind hier Doubleback-wasauchimmer aus Metall.
Das Doubleback ist glaube ich geprüft, was das Pro nicht ist (steht zumindest nirgends).
Von der Verarbeitung wirkt es solide (tun die normalen Ruffwear Geschirre für mich auch), die Schnallen sind sicherer. Vermutlich würde die normale Schlaufe für den Karabiner als erstes den Geist aufgeben, bei kniffligen Wegen würde ich den Hund am Handgriff anbinden, der wirkt robuster.
Ich sichere Cati mit dem Geschirr teils an Drahtseilen mit einem "Klettersteigset für Cati" und hätte keine Bedenken, wenn sie da rein fällt. Die Seile in die sie fallen würde sind vielleicht einen Meter lang (höchstens) und zusätzlich ist sie natürlich angeleint.
Was nervt sind die Schüre, die unter dem Bauch durch gehen. Für Cati sind die viel zu lang und ich habe noch keine gute Möglichkeit gefunden sie so zu verstauen, das sie nicht am Hund runter baumeln.
Ich hatte lange überlegt das Doubleback zu kaufen, bin jetzt aber ganz froh mit dem Pro. Es ist weniger Masse am Hund (und selbst das ist Cati im Sommer schon manchmal zu viel) und ich hoffe, das es für meine Zwecke sicher genug ist.
Vermutlich würde ich das Doubleback nur in Ausnahmesituationen nutzen, und eigentlich plane ich so, das ich Ausnahmesituationen zu vermeiden suche :)