Er bringt hier Leben in die Bude und ich glaube es tut Chicca sehr gut, das er hier ist. Und er bleibt :) Am Samstag hat eine Familie Interesse angemeldet, ist aber nach gründlicher Überlegung abgesprungen. Ich hatte bei denen ein sehr gutes Gefühl, aber einen dicken Kloß im Hals bei dem Gedanken Goofy her zu geben. Also bleibt er und alle sind zufrieden.
Mein Vater war Quartals Läufer und ich bin ihm immer hinterher gerannt, wenn er gelaufen ist. Bin gerade etwas neidisch auf deine Jubelfraktion; er würde das bestimmt auch sehr gut machen. Und würde mir zusätzlich einen perfekt durchdachten Trainingsplan für den Hund und mich ausarbeiten (den ich dann ignorieren würde). Ach ja...
Mit Goofy habe ich jetzt auch einen Sprint-talentierten Hund. Er hat den Kopf noch nicht für längere Strecken, heute früh habe ich ihn nach knapp einem Kilometer abgeleint und den Kilometer sind wir in mehreren Intervallen gerannt. Cati ist Häschen -im Freilauf vorne weg- und Goofy rennt hinterher.
Das Prinzip hat er natürlich auch noch nicht begriffen, aber er hat Spaß an Speeeeeed, ich komme kaum hinterher.
Der Typ bringt Spaß, ich bin schon so richtig verliebt. Und ich muß mir jetzt überlegen, wie ich die verschiedenen Talente und Vorlieben organisiere
Und natürlich braucht der Knödel ein Geschirr. Wurst auf Stummelbeinen mit vorstehendem Brustbein. Ähh, ich bin die, die immer vom Maßanfertigung abrät.
Na ja, ich empfinde es nicht als "scherzhaft", wenn man mir plump mit Zwinkersmiley unterstellt, ich hätte meinen Hund gedankenlos gekauft oder nicht passend gesucht.
Auf die Interpretation wäre ich niemals gekommen. Insbesondere, da @ruelpserle vorher schreibt, das ihr eigener Hund auch keine Lust hat sie beim Laufen zu begleiten.
Ansonsten wäre es nett, wenn das hier ein Thread über's Laufen bleibt und du deinen Frust über deinen Hund woanders abladen könntest.
Erste Prämisse beim Hundesport sollte nämlich sein, dass Mensch auf die Bedürfnisse des Hundes achtet und das der Sport für den Hund rein positiv besetzt ist. Wenn das gemeinsame Laufen bei euch so nicht klappt, dann lass den Hund zu Hause, da hat sie mehr von.
Bisher sind meine Versuche von realitätsnahen Fotos alle so geendet, das er mir die Nase in's Objektiv rammen wollte. Ich könnte gut ein paar Nahaufnahmen seiner Nase liefern
Heute morgen habe ich einen neu gekauften Wanderschuh bei ihm gefunden. Ich war SEHR dankbar, das der noch heile war. Zumindest einmal will ich damit in die Berge gehen, bevor ein Hund den Schuh frisst!
Heute früh gab es auch schon einen erbitterten Kampf um die Frage, ob meine Brille sammelbar ist @Amare, da ist eine weitere Ähnlichkeit mit Sunny: Sunny hat gern meinen Rucksack entführt. Oder Besen. Die Objekte waren also anders, aber das Grundprinzip stimmt
Alles sammelt, er, alles! Die Einlagen aus meinen Joggingschuhen, die Joggingschuhe eh, Socken (egal ob da gerade ein Fuß drin steckt). Auf den Trageriemen von meiner Kamera ist er auch ganz scharf... Ach, und meinen Wecker versucht er auch zu klauen