Im Internet findet man Anmerkungen wie "mit Kindern, die panische Angst vor Hunden haben sollte man die Höllentalklamm meiden, da dort viele, oft auch unangeleinte Hunde unterwegs sind".
Beiträge von rinski
-
-
Bei Leinen bin ich nicht wählerisch.
Schön sind solche, die man auch gut greifen kann, ich selbst habe sowas aber nicht.Als Haken auf Mensch-Seite würde ich nichts aus Metall nehmen, sondern einen Soft-schekel (heißt das so?)
Ich habe mir einen selbst gebastelt, bei simply-outside kannst du die auch bestellen (glaube ich)Bei dem Geschirr das du verlinkt hast sehe ich nicht, wie die Bewegungsfreiheit in den Schultern gegeben sein soll. Ich würde so eines auf keinen Fall nehmen.
Prinzipiell ist es bei dem Geschirr sinnvoll, einen Laden zu besuchen, wenn das irgendwie machbar ist. Da kann jemand drauf schauen der sich auskennt, das Geschirr im Zweifel anpassen und etwas zur Passform sagen.
Cati sieht aus wie ein kleiner Dobermann, ihr passt das Nonstop freemotion ganz gut, laufen tut sie im Peerline -
@Mapeleca dann kauf den Rock Empire.

Preis-Leistung ist super, der Gürtel funktioniert mit und ohne Zug und stört nicht wenn Hund frei läuft. -
Ganz ehrlich: Wenn Pflegestellen Tierarztkosten übernehmen müssen, dann würde ich für den Verein keine Pflegestelle machen.
Natürlich sollten Behandlungen abgesprochen werden und nicht einfach dem Verein in Rechnung gestellt werden, aber es ist nicht mein Hund sondern er gehört der Organisation.
Wenn ich alles bis auf die Schutzgebühr zahlen soll, dann kann ich den Hund auch gleich übernehmen. Im Vergleich zu Tierarztkosten ist die Schutzgebühr im Zweifel nichts.Futterkosten sind kalkulierbar und deutlich höher wenn der Hund auf einer Pflegestelle ist, als wenn er im Tierheim ist. Da finde ich es ok, wenn ich das zahle. Aber Tierarzt? No way!
-
Das Problem mit Herzwürmern ist, das die Behandlung lebensgefährlich ist: sitzen die Vie her einmal im Herzen und werden zu schnell getötet und abgestoßen dann verstopfen die die Arterie und Exitus.
So wurde mir das zumindest in Italien erklärt. -
Ich hab mir im April einen Trainingsplan geschrieben für ein rennen letzte Woche.
Und dann spontan gegen Schweini kapituliert. Fange gerade wieder an zu laufen und das Rennen letzte Woche habe ich geknickt.Erkenntnis: Kein Trainingsplan ist für mich offenbar besser...
-
Also die Frage ist, wenn Dex ohne Leine läuft, hab ich dann bei diesen ganzen Gürteln nicht viel zu viel Schlaufen und Gedöns vor mir rumbammeln
Cati läuft teils frei mit, teils ohne Zug an der Leine und teils mit leichtem Zug an der Leine.
Deshalb habe ich oben geschrieben, das zB der Rock Empire gut dafür taugt wenn der Hund mal nicht zieht. Man könnte ihn theoretisch auch in den mitgeführten Laufrucksack stecken (klein, leicht, schnell an und ausgezogen), wenn Hund lange Strecken frei läuft, aber er stört absolut nicht
-
Den alten Zero DC bin ich auch länger gelaufen, war mir irgendwann "zuviel" Gürtel, sprich mit hat die Masse auf der Hüfte genervt und bei richtig anstrengenden Läufen auch einfach gestört.
Der Sali Musher Relax sieht nach ähnlich viel Gürtel aus, ich kenne ihn aber nicht.
Beide Gürtel legen den Zugpunkt eher auf die Hüfte, was mir inzwischen zu weit oben ist.Der Ruffwear ist ein feiner Gürtel, wenn man denn kein Problem mit "viel" Gürtel hat, die Taschen sind chic, Flaschenhalterung ist auch dran, etc. Ich würde damit nicht rennen wollen, zum langen Wandern mit Zughund sicher top.
Den Neewa kenne ich nicht, sieht schön leicht aus und im Prinzip dem Nonstop Running Belt nicht unähnlich.
Der Running Belt, genau wie der Rock Empire haben einen sehr tiefen Zugpunkt, auf dem Hintern, statt auf Hüft/Taillen Höhe.Ich bin bis März mit dem Nonstop Comfort Belt gelaufen, seit ich den Rock Empire habe nutze ich nur noch den, weil viel leichter und angenehmer zu tragen.
Soweit ich verstanden habe ist der Running Belt nicht so ideal, wenn der Hund nicht konstant zieht. Ansonsten ist der Running Belt richtig gut.
Der Roch Empire liegt so, das ich ihn nur spüre, wenn Cati zieht, ansonsten merke ich nichts von dem.In deinem Ebay-Link gefällt mir glaube ich die Leine nicht. Der Karabiner auf Hundeseite wäre mir viel zu groß.
Ich habe mir aus Seil eine Art Karabiner gebastelt, mit dem ich die Leine am Gürtel befestige (Professionel würde man einen Softschekel nehmen, Metall würde aufschaukeln und ohne Zug gegen die Beine schlagen), auf Hundeseite sitzt ein normaler kleiner Karabiner, der weniger schlagen dürfte, als der im Ebay-Link. Ich würde eher die Manmat Leine oder etwas ähnliches nehmenWenn ich wirklich viel Zeug brauche nehme ich meinen Laufrucksack, ansonsten passt bei mir alles (= Schlüssel und Tüten) in die Hosentasche. Die Tüten kann man auch an dem Gürtel festknoten, den Schlüssel in ein Schweißband stecken, falls die Hose keine Tasche hat.
Fazit:
Ich würde vom Preis/Leistungsverhältnis zum Neewa oder Rock Empire tendieren.
Nonstop ist toll und teuer, die anderen drei wären mir zu schwer. -
Der Rock Empire Gürtel ist schön.
Ansonsten gibt es auch Canicross Gürtel mit Taschen, dann brauchst du nicht noch zusätzlich eine Bauchtasche.
ZB von Ruffwear (mir zu groß und schwer) oder von Nonstop.Wichtig bei dem Gürtel sind die Beinschlaufen, die den Gürtel davon abhalten hoch zu rutschen. Gerade für einen kaputten Rücken sollte das wichtig sein.
Und nein, die stören nicht
-
Doch, habe ich :)
Ich hab nur die ganze Tour aufgezeichnet.