Alles klar, du schaffst Geld ran und ich gehe wandern? ![]()
Beiträge von rinski
-
-
Den nächsten Tag wurde es dann wieder gemütlicher. Chicca und Goofy haben wilde Jagd auf Grashüpfer gemacht (und diese auch gefressen
)
Ich hatte gehofft, die 3000 Grenze zu knacken, bin aber an einer gesicherten Passage kurz vorher mit den drei Hunden gescheitert.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Später hat es dann geregnet, gehagelt, gewittert und ich war froh wieder heile im Auto an zu kommenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danach ging es nach Hause, Chicca bei ihren neuen Leuten abgeben und die beiden anderen und mich für die 11 Gipfel Tour fertig machen.
Also Freitag abend in's Antholzer Tal fahren und um 3 Uhr früh die Startunterlagen abholen, um 3:30 ging es los!Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das war der Wander August auch schon
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danach ging es schon langsam zurück Richtung Italien, erst noch eine Wanderung am Galibier gemacht, und dann weiter.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Mont Blanc hat uns dann ein besonderes Erlebnis erwartet: Steinböcke, Unmengen davon. Und auch das wildeste Jagdgeschrei von Goofy hat die nicht beeindruckt!
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine Gletscherzunge, Ort des Geschehens
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da sind die ersten!Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weiter ging es dann nach Villar d'Arene, wo wir einen entspannten Spaziergang mit rumblödeln (und HSH-Kontakt
diesmal durften wir aber auf dem Weg bleiben) gemacht haben.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
War das da schon um die Dämmerungszeit rum?(Nur aus Interesse für die Arbeit der HSH).
LG, Chris
Eigentlich noch eine Weile vor der Dämmerung.
Vielleicht wäre es auch kein Problem gewesen, wenn ich ohne Hunde unterwegs gewesen wäre. Und vielleicht war ich auch übervorsichtig, aber die Schafe standen großflächig über den Weg verteilt und ich hatte drei Hunde dabei.
HSH hat sich bellend von der Herde auf uns zu bewegt und ich habe Chicca zu ihm geschickt, zum beschwichtigen (ist vermutlich nicht immer die beste Handlungsweise, hat aber in dem Moment gepasst). Daraufhin ist er stehen geblieben, ist aber erst zurück zu seinen Schafen gegangen als klar war, dass ich in die andere Richtung weiter gehe.Wie gesagt, vielleicht war ich übervorsichtig, aber mir kam das so klüger vor.
-
Am nächsten Tag bin ich weitergefahren, nach Le Deux Alpes.
Eigentlich wollte ich dort bleiben, aber es waren so viele Menschen dort, das ich es nicht ausgehalten habe und weiter gefahren bin nach St Christophe en Oisans.
Dort bin ich einen Tag wieder ohne Kamera durch ein wunderschönes Tal gejoggt (bis zur Nationalpark-Grenze, Hunde dürfen in Frankreich nicht in Nationalparks rein...) und am nächsten Tag auf die Tete de la Toura zu steigen.Der Blick Richtung Le Deux Alpes, bzw in die Berglandschaft, die ich von dort aus erwandern wollte, hat mich darin bestätigt, dass St Christophe die bessere Wahl war. Leider ist die Landschaft da ziemlich vom Skitourismus zerstört...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den Gänsemarsch haben die Herrschaften immer hingelegt, wenn sie hinter mir laufen mußten. Zum kaputt lachen, leider schwer zu fotografieren :)Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich gebe mal meinen Wander-Urlaub hier rein.
Nach einem kurzen Abstecher in die Toskana bin ich mit drei Hunden Richtung Frankreich gefahren, in die Gegend um Oisans herum.Die ersten Tage habe ich Freunde aus Katalonien getroffen, um dann einen Abstecher zur Trophee des Montagnes zu machen (nur als Besuch, von meinen Hunden ist dieses Jahr keiner so fit, das ich mitlaufen würde).
Danach habe ich mal hier und mal da übernachtet, habe Tagestouren gemacht, bei denen ich mal gelaufen, mal gewandert bin.
Zurück ging es über Galibier Pass, zum kleinen St Bernard Pass, um Freunde im Aostatal zu besuchen.
Ein Abstecher zum Mont Blanc, eine Tour bei Aosta, wo ich zwei Winter über gearbeitet habe (aber noch nie im Sommer war), und dann ging es auch schon nach Hause.
Zum Glück war auch zu Hause mit der 11 Gipfel Tour noch ein Highlight geplant, bevor ich wieder arbeiten mußte :)In Italien habe ich leider keine schönen Wander-Fotos gemacht, deshalb fange ich mit der Einreise nach Frankreich an.
Auf dem Hinweg. links (im dichten Nebel) ist Italien, rechts (strahlender Sonnenschein) Frankreich.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch die Tage bei den Katalanen habe ich nicht fotografiert, da das Wetter zu unbeständig war, als das ich die Kamera mitnehmen wollte. Gelaufen bin ich hinter L'Argentiere la Bessee, in einem wunderschönen Tal.
Nach ein paar Tagen habe ich am Straßenrand übernachtet und die ganze Nacht hat draußen ein Katzenbaby jämmerlich geweint. Ich hatte gehofft die Mutti taucht noch auf, aber das war nicht so.
Also hatte ich Kalle an der BackeExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und da man Kalle schlecht tagsüber allein im Auto lassen konnte und meine Hunde ihn für Hundefutter hielten war wandern erstmal vom Plan gestrichen.
Im örtlichen Tierheim wollten sie ihn nicht nehmen, da total überfüllt...Egal, man kann auch mit Katzenbaby zur Trophee fahren. Da sind nur ein paar hundert Hunde unterwegs, das ist zu schaffen :)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Nachhinein war das Kalles Glück, eine französische Teilnehmerin hat eine Familie für ihn gefunden und ihn am Ende der Trophee mitgenommen, so das Kalle nach vier Tagen in Lebensgefahr in sein neues zu Hause ziehen konnte (ohne illegal über die Grenze zu fahren
)
Und ich konnte endlich wandern. Und laufen. Und den Urlaub so verbringen wie er geplant war.Die ersten Tage bin ich einfach in Auris geblieben. Über unserem Camp haben die Tage Geier gekreist, und ich wollte schauen, ob ich die am Berg finde.
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Habe ich, ich stand praktlich mitten zwischen 20 riesenhaften Vögeln, nur leider hatte ich die Kamera vergessen, also bin ich abends nochmal hin, diesmal leider ohne Geier-treffen (zurückgeblieben war nur ein totes Schaf...)
Also wollte ich auf kürzestem Weg zurück zum Bus, das fand leider ein Herdenschutzhund gar nicht so witzig, also durfte ich eine Nachtwanderung unternehmen.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dabei habe ich den Grund getroffen, warum in der Gegend alle Herden mit HSH unterwegs sind, ein Wolf!!
Der Tag war für mich gerettet, und ich bin mit völlig überdrehten Hunden schlafen gegangen. -
Prinzessin Cati ist krank (Blasenentzündung, und ich wasche, und wasche, und wasche...)
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gut, das der Zwerg auf sie aufpasst
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich will mal meine Kreation vorstellen. Ohne Schnittmuster, der Hund ist bald gestorben, weil ich die ganze Zeit an ihm Maß genommen und anprobiert habe
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim nächsten Mal werde ich die Hintern-Partie etwas anders gestalten, aber schön warm ist das so schon mal :)
Und billig, ich habe eine billige IKEA-Fleecedecke benutzt, der Mandel ist doppellagig. Materialkosten unter 5 Euro.Ach so, einfach ist das auch, ich kann nämlich nicht wirklich nähen :)
-
Als Highlight kann man noch das Puppentheater in Halle empfehlen, die sind unglaublich gut.
Wenn ihr einen ganzen Tag mit den Hunden und mit Auto unterwegs sein wollt, dann würde ich Elbsandsteingebirge machen, gerade für die Japanerin dürfte das großartig sein.