Kann man Bist du schonmal mit einer günstigen Stirnlampe bei Neumond im Wald Rad gefahren? Oder in den Bergen unterwegs gewesen? Dann gibst du gern so viel aus, um nächstes mal zu sehen was du tust.
Meine üblichen Gassi/Lauf/Radwege sind absolut unbeleuchtet, da ist eine helle Lampe deutlich wichtiger, als in Stadtnähe wo immer Licht-smog ist. Wobei Gassi gehen im Dunkeln nett ist, Laufen und Radfahren sind gar nicht mein Ding, wenn ich nichts sehe. Und im Gegensatz zu der "besten" von Petzl ist die Lupine Wasserdicht, was bei Regengüssen nicht uninteressant ist. (Außerdem habe ich zur Zeit ziemlich Probleme mit den Augen, daher bin ich froh, wenn ich zumindest genug Licht habe um zu sehen, wenn sonst schon nichts mehr geht)
Ich bin mit Gewicht am Kopf empfindlich und lege daher Wert darauf, dass wenn Batterie-Teil, dann in der Hosentasche wegsteckbar Außerdem mag ich den dritten Gurt über dem Scheitel extrem gern Bis vor kurzem hatte ich die Black Diamond (für 50€), nachdem die kaputt gegangen ist habe ich tief in die Tasche gegriffen und mir eine Lupine mit zusätzlichem langen Kabel gekauft. Ich liebe diese Lampe,sie ist heller als meine Gartenbeleuchtung
Gerade mal gegooglet: Doggen haben eine Lebenserwartung von 6-8 Jahren, da käme ein "Senioren Check" mit 8 etwas spät
Davon ab wurde ich bis vor ein paar Monaten immer nur belächelt, wenn ich meinen inzwischen 12 jährigen Hund beim TA vorgestellt habe, weil mir etwas komisch vorkam. Zu einem Senioren Check hat mir bis dato noch nie ein Tierarzt geraten, vielmehr ist es so, dass die meisten 4-8 jährigen Hunde weniger fit sind als Cati.
@02wotan, vermutlich bezeichnen die meisten hier als Senior, was du als Tüdeloma bezeichnest
Sie verliert den größten Teil im Schlaf, auch nach gut drei Wochen Incurin. Schmerzmittel setze ich sparsam ein, da es keine Diagnose gibt. Cati hatte nach der ersten Schmerztablette im Sommer ein epileptischen Anfall, meine alte Hündin hat Rimadyl so schlecht vertragen, dass ich sie fast hätte einschläfern lassen.
Einfach mal geben finde ich bei Schmerzmitteln eher gefährlich
Heute ging es vom Sarntal aus durch die Sarner Scharte, zum Villanderer Berg und zurück über Totelsee und Totenkirchl. Eine Tour, die schon eine ganze Weile auf meiner To-Do Liste stand und jetzt endlich abgehakt ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blick auf's Rittner Horn. Irgendwie ist es dort oben nicht spektakulär, nicht schwierig, nicht sonstwas, aber die Hochebene dort hat für mich etwas so friedvolles, das ist wie Akkus aufladen, jedes Mal
@ Incurin: Hier, wir nehmen das seit ein paar Jahren in wechselnder Dosierung. Bisher hat es am allerbesten gegen die Inkontinenz geholfen. Allerdings hast Du ja einen Rüden...Da wäre Propalin auf jeden Fall besser oder Caniphedrin.
Öm, also Cati ist schon eine Hündin... :) Incurin wirkt immer noch nicht, der erste Monat ist fast um. Ich habe aber auch den Eindruck, dass Catis Problem weniger hormonell bedingt ist, sie fängt gerade beim pullern und k***ken an zu "wandern", was meine alter Hündin wegen Rückenschmerzen gemacht hat. Und meiner Meinung nach hat Cati Rückenschmerzen.
Windeln sitzen dummerweise bei ihr ganz schlecht, weil sie kupiert ist, der Schwanz hält die Windel also nicht an ihrem Platz, aber ich habe eine Wickeltechnik mit Inkontinenzeinlage (für Menschen)+elastischer Verband, die hält fast immer.
Bäh! Meine Bettdecke hängt noch im Garten, weil die zuletzt vollgepinkelt worden ist...
Also Diesseits der Alpen (Römische Seite ) sind Murmeltiere eine echte Plage! Meine Lieblingshütte am Latemar wird von den Biestern regelrecht belagert. Höhenangst-tauglich kann man die auch am Rittner Horn sehen, allerdings scheinen die lieben Kleinen schon im Winterschlaf zu sein, zumindest meine Hunde entdecken keine Murmeltiere mehr.