Boah, Stinkewily jetzt bist du schuld, daß ich gerade Yara-Baby Fotos schaue und einen Zuckerschock habe.
Meine süße ❤️
Ich finde Yara hat sich nicht sooo krass verändert, bei anderen (Huskies) finde ich es oft extremer.
Boah, Stinkewily jetzt bist du schuld, daß ich gerade Yara-Baby Fotos schaue und einen Zuckerschock habe.
Meine süße ❤️
Ich finde Yara hat sich nicht sooo krass verändert, bei anderen (Huskies) finde ich es oft extremer.
Wenn mir jemand sagen würde, daß das der selbe Hund ist würde ich es glauben, ja.
Der Tractive Kundenservice war bei mir wieder mal sehr schnell.
Yaras Tracker ist offiziell defekt. Sie haben mir einen Ersatz zu 25% reduziertem Preis angeboten (statt 40%, wie in der aktuellen Werbung
).
Yaras Vertrag war außerdem zum deutschen Preis abgeschlossen, damit 50 Euro teurer als Goofys.
Ich habe jetzt Yaras Restlaufzeit auf Goofys Tracker übertragen und warte gespannt auf den Vergleich zum FN Tracker, den ich Weihnachten einweihen werde.
Goofys Tracker funktioniert halt auch nur unzuverlässig, ich hoffe der FN Tracker überzeugt, dann wechselt Goofy auch zu FN.
Da kann mir jemand schon erzählen, dass er vegetarisch lebt, aber ein paar Katzen und ein paar Hunde hat. Den nehme ich dann nicht ernst
verstehe ich nicht.
Meine Hunde fressen Fleisch. Muß ich jetzt auch Fleisch essen, damit du mich ernst nimmst?
Als Vegetarier/Veganer habe ich überhaupt nicht den Ansatz zu 100% Tierleidfrei, nachhaltig, etc zu leben, sondern so Tierleidfrei/nachhaltig, etc wie möglich.
Ich will nichts tierisches konsumieren, meine Hunde bekommen Fleisch.
Ich verzichte aufs Fliegen, fahre aber täglich Auto und verreise sogar mit dem Auto.
Ich schränke meinen Konsum ein, trotzdem kaufe ich bei Amazon.
"Es gibt kein richtiges Leben im Falschen",
oder wie McChris sinngemäß schreibt, jeder kleine Krümmel ist besser als nichts.
Wenn ich auf Tierhaltung, Auto, Amazon verzichte, dann mache ich mehr richtig als ich das jetzt tue, zum perfekten Leben würde immer noch sehr viel fehlen.
Wie sieht das bei dir aus, lebst du so perfekt nachhaltig, daß du die Moralkeule schwingen kannst?
Ich füttere eher fleischlastig, schlicht weil der Husky es anders nicht verträgt und der Jagdhund von KH-lastiger Ernährung schnell fett wird.
Faszinierend finde ich, wie groß die Bandbreite unter den verschiedenen Hundetypen ist.
Während man den HSH quasi von trocken Brot ernähren könnte (übertrieben gesagt), verträgt der Husky eine Fleischmast, die andere Hunde unter die Erde bringen würde.
Ich zitiere mal:
Die Definition einer fettreichen Ernährung wird sich je nach dem beteiligten Tier ändern und mit wem man darüber spricht. Schlittenhunde haben eine angeborene Toleranz für Fettmengen in der Nahrung, die andere Hunderassen buchstäblich töten würden. Für viele der sportlichen Rassen wird 30 % der Gesamtenergieaufnahme durch Fett als eine fettreiche Diät betrachtet. Bei Schlittenhunden erstreckt sich fettreiches Futter allgemein von 50 - 80 % der Kalorien. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass 50 - 60 % der Kalorien während des Trainings langfristig als Fett gefüttert sicher sind, solange der Rest der Nahrung mit Proteinen, Vitaminen und Mineralen ausgeglichen wird.
Fats and protein are the most important sources of energy for a sled dog. The ratio of fat and protein varies depending on the distance to be run and the time spent running, however, certain minimum requirements have been determined. A typical diet consists of 32% protein, 15% carbohydrates and 53% fat
This is what we are currently feeding our 20 sled dogs on a daily basis. It is mixed and fed as a thick stew. Meat has a lot of water in it so they will drink less.
- 25lbs raw ground beef
- 6lbs raw beef fat
- 6lbs raw chicken fat
- 3lbs raw ground liver
- 2.5 coffee cans of high quality 30/20 kibble (for fiber)
- 5 cups of dehydrated egg
- 3 cups of black strap molasses
- 2 cups of vegetable oil
- 2 cups of bone meal
- 1 cup of of zinc powder
- 7.5 gallons of water
Hast du eine Alternative zu Tractive in Aussicht?
Ich denke, ich teste den von Fressnapf.
Im besten Fall gibt's da ein neues Gerät, hatte ich schon öfter als man denken sollte.
Aber nein, mein Vertrauen in das Gerät ist nicht mehr gegeben, ich kündige beide Verträge.
Das Orten funktioniert bei beiden Hunden so oft nicht, daß ich genau so gut keinen Tracker am Hund haben kann.
Ich war heute 4 Stunden in der Gegend unterwegs wo mein blauer Punkt auf der Karte ist.
Das hat der Tracker von Goofy offenbar zwischendurch registriert, der von Yara quasi nicht.
Beide Hunde sind laut Tractive auch jetzt in Kaltern, 30km weit weg, wo ich seit über einer Woche nicht mehr war.
Ich habe die Tracker heute vor der Tour eingeschaltet und unterwegs vergeblich versucht den Live Modus zu aktivieren.
Ich bin echt mehr als unzufrieden.
Denn ein Biss von meinem Hund verletzt eben die Haut nicht
Und davon bitte verabschieden.
Bis jetzt hat noch kein Biss die Haut verletzt.
Wir hatten im Freundeskreis einen ähnlich kleinen Spitz-Mix. Mir hat der Hund die Hand so zerbissen, daß ich monatelang Probleme hatte schwere Bücher zu halten. Der Hund wollte mir eigentlich in den Schritt beißen, ich hab die Hand davor gehalten. Die geplante Verletzung wäre schlimmer gewesen.
Eine andere Freundin war im Krankenhaus, weil der kleine Hund ihr die linke Brust zerbissen hat.
Und wir waren alle erwachsen bei den Vorfällen.