Beiträge von dasaennchen

    Kannst deiner Cousine ausrichten, dass es die zuständigen Gutachter hier in Bayern herzlich wenig interessiert, als was sie den gekauft hat. Hat er auch nur die Spur eines Staffs oder Pits im Gesicht, wird er eingezogen.. und wenn nur vermutet wird, dass das Generationen zurückliegt. Ich verstehe ihre Begeisterung, aber sie soll sich um Himmels willen an die Liste 2 halten, da sind die Anforderungen doch wirklich recht human. Ich sag dir eins, sie wird sich nicht so schnell umschauen, wie sie Ärger bekommt und da wird nicht gefackelt, wenn der KVR o.ä. vor der Tür steht und einen AmStaff sieht, dann ist es ein AmStaff... sie soll doch bitte mal an den Hund denken!

    Ansonsten bin ich grad bei Recherche auf die Bezeichnung "Irish Staffordshire Bullterrier" gestoßen, ist aber scheinbar einfach nur die irische Zucht der Staffordshire Bullterrier (die auch auf Liste 1 stehen) gemeint.

    Ansonsten orientieren die sich an den anerkannten VDH-Rassen (ja, auch wenn sie den Bandog dazu erfunden haben), da steht nichts davon drin. Versuch ihr mal zu erklären, dass sich dann ja jeder einen Hund holen und Papiere basteln könnte, die eine Phantasierasse drin haben. Wäre das möglich, ich hätte als erstes einen Staff alias Bavarian Charming Dog ... Übrigens ist das nicht der erste Versuch auf diese Art Hunde illegal zu verkaufen. Da gibt's so Einiges an "Rasse"bezeichnungen, was trotzdem nicht gehalten werden darf.

    Und zu guter Letzt erzähl ihr, was den eingezogenen Hunden blüht - ein Leben im Tierheim. Ein Hund, den ich mir mal angeschaut hatte (da war die Rasse noch nicht klar), war insgesamt 4 Jahre im Tierheim, da er in Bayern als dann Staff nicht vermittelt werden konnte und andere Bundesländer eine größere Schwemme haben... bedeutet: ein wunderbarer, junger, netter Kerl, an Kinder und alles gewöhnt, saß dort jahrelang (scheinbar ist er jetzt vermittelt), es ist einfach schwer, Leute, die diese Hunde auch halten dürfen, in ein weit entferntes bayerisches Tierheim zu lotsen...

    Hatte es dir ja schon per PN geschrieben, in Augsburg ist dieses Wochenende Ausstellung, da könntest dir das alles mal live anschauen und mit einzelnen Züchtern/Ausstellern sprechen. Auch wenn es ein Tierheim-Hund sein sollte (ich habe zwei aus dem Tierschutz,der erste war von Anfang an der perfekte Bürohund, der zweite nach ein bisschen Arbeit, beide konnten mit Katzen [hab ich nicht drauf geachtet], auch die meisten ehem. Tierschutzhunde in meinem Umfeld würden perfekt in euer Schema passen), könnt ihr euch vllt. dennoch die Rassen mal ansehen und vielleicht einige ausschließen, hinzunehmen oder ganz neu kennenlernen ;).. dennoch denke ich, dass ihr mit einem Tierschutzhund absolut ins Schwarze treffen könnt, ihr habt ja keinen Stress bei der Suche.

    Ich muss mal kurz gestehen: Ich lese bei euch mit, obwohl ich kein Kind habe, geschweige denn eines in Planung wäre. Bei mir steht jetzt erstmal das Ende meines Studiums an, danach das Referendariat... also mind. noch drei Jahre, bevor ich überhaupt anfangen kann zu planen... Auch wenn ich sagen muss, dass mich das ziemlich ärgert, aber alle anderen Varianten sind im Moment leider nicht sinnvoll... sehr leider... Ist halt einfach nur, dass ich das Gefühl habe, jetzt erstmal ewig nicht in die Richtung planen zu können, da der Staat ja mit mir macht was er möchte...
    Ich freue mich deswegen bei euch mit, leide mit den armen Leidgeplagten (Fieber ist aber auch doof, wenn auch sehr gesund) und hole mir schonmal Tipps ;)
    Und ansonsten "übe" ich fleißig an meinen kleinen Babysittingkindern und mit Jack bin ich oft bei einer guten Freundin, deren Tochter jetzt 1 Jahr alt ist.. was soll ich sagen - die Tatsache, dass Jack der perfekte Kinderhund ist, macht alles nicht leichter...
    So, und jetzt bin ich wieder weg, wollte nur sagen, dass ich eure Berichte, Bilder, Geschichten und gegenseitige Hilfe einfach wirklich klasse finde!

    Ich wollte nur kurz schreiben, dass ich es super finde, was du da machst und dass sich viele eine riesengroße Scheibe von dir abschneiden können! Mach weiter so, du machst ganz viele Hundeseelchen sehr glücklich und hilfst auch den Mitarbeitern, durch die Arbeitserleichterung aber auch dadurch, dass sie wieder einen Hoffnungsschimmer sehen (man verliert schnell den Glauben an die Menschheit).

    Bitte erzähle uns deine Geschichten, wenn du Zeit findest, ich lese sie unglaublich gerne!

    Ja, früher gehen wäre nur sehr früh, wenn wir abends grillen würden. Aber falls es beim Rest nicht geht, ist das auch kein Thema, dann sind wir ein andermal dabei und sagen jetzt unter Vorbehalt zu :)

    Datum: 28. Juli 2012
    1. Hannah mit Senta
    2. Nadja mit Ines & Piefke
    3. Anna und Oli mit Jack

    Zitat

    Ne, es ist ja noch schlimmer, wenn ich es schaffe, ihm das Ding dran zu lassen, stehen die Chancen gut, dass das Ekzem von allein weg geht und er gar keine OP braucht! Das ist die Zwickmühle ;) Deswegen das Hauruck, da muss er jetzt durch. Ich hätt das Ding einfach schon viel früher bestellen sollen, wollte es aber nur als letzten Ausweg, weil es immer wieder besser aussah, dann schlechter, dann besser, dann schlechter... Irgendwie kriegen wir das schon...Jetzt kommt ja das Wochenende und dann hab ich Urlaub, also viel Zeit zu üben, das Ding dranzuhaben und aufpassen, dass er nicht leckt, wenn es nicht dran ist. Uns stehen harte Zeiten bevor ;)

    Oh weh... jetzt verstehe ich es erst :headbash: ... ein T-Shirt o.ä. wäre gar nicht möglich? Wo ist das Ekzem denn? Jack hatte ne zeitlang auch zwei ineinander verknotete Shirts an, sah total dämlich aus, aber war hilfreich...

    Zitat

    Hihi, klingt sehr witzig deine Maulkorbmethode :)
    Aber derzeit für uns leider keine Idee. Bodo sitzt noch sehr in seiner Panik fest (wenn es um Neues geht) und Party machen bringt ihn nur dazu, vorsichtshalber zu gehen ;) Was ich gestern gemacht hab (werd ich heut dann noch ausweiten, gute Idee). Ich pack das Ding aus, mach mit den anderen Wuffs Party, ignoriere Bodo und dann kam er auch, zumindest kurz gucken, wenn ich ihn links liegen lass. Sobald ich ihm gegenüber irgendwas für mich wichtig mache, schlägt das bei ihm ins Gegenteil des Erwünschten um. Irgendwie verdrehtes Lernverhalten, aber wenn man ihn kennt, lernt man auch, damit umzugehen ;)

    Na, so ist jeder Hund eben anders ;).. Ich denke, dass ihr bis Mittwoch tatsächlich noch ein wenig Zeit habt, also mach einfach weiter wie es jetzt funktioniert. Der Trichter hat eben die nächsten 2-3 Tage NICHTS mit ihm zu tun :roll: